Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nittenau mit GS Virus

Erstellt von nathanael, 19.06.2010, 10:12 Uhr · 1 Antwort · 521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    30

    Standard Nittenau mit GS Virus

    #1
    Guten Morgen,

    als erstes möchte ich mal ein richtig fettes Lob loswerden. Ich "wühle" mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch diese Forum und bin schwer begeistert.
    Allen die sich hier beteiligen und die teilweise sehr hilfreichen Beträge mit Leben füllen und teilweise mit unterhaltsamen Anekdoten die Zeit vertreiben möchte ich hier gleich mal ein herzliches Dankeschön sagen.
    Super!!!!

    So nun möcht ich mich dann auch mal eben in diesem erlauchten Kreise vorstellen.
    Alter und Wohnort kann man ja im Profil entnehmen.
    Ich bin Informatiktechniker und in einem sehr großen staatlichen Sicherheitsunternehmen beschäftigt (Bei denen die seltsame Gewänder tragen).
    BMW Motorräder waren für mich früher immer etwas für ältere Herren. Gute Fahrzeuge, langlebig, recht teuer, "träge" und eben fürs gesetztere Alter.
    Eine GS (und auch die meisten anderen BMW's) sind für mich teilweise auch Heute noch kein optisches Highlight.
    So ging ich denn, nach langen Jahren mit Lappen, aber ohne Bike 2002 endlich auf der Intermot auf die Suche nach einem Bike.
    Hab mich dann wie könnte es anders sein für nen Reiskocher entschieden.
    Habe mir die SUZUKI SV 650 ausgesucht weil diese nach ausgiebigen Probesitzen am besten "an meinen Hintern" gepasst hat.
    Fürn Anfang dachte ich is das ne günstige Variante und in der N Version ohne Verkleidung kann ich auch nich so viel kaputt machen wenns mal in die Wagerechte geht.
    Nun musste ich aber über die Jahre feststellen dass nicht nur die SUZI sondern auch diverse andere "Reiskocher" für mich eher wie "pocketbikes" sind und ich war am hadern was den groß genug wäre.
    Immer wieder ist in Gesprächen mit anderen das Thema "GS" aufgetaucht.
    Ausnahmslos alle haben mir immer wieder versichert: Ja, das Ding mag hässlich sein. Ja, Boxer is nich jedermanns Sache und gilt als unsportlich.
    ABER!!!! Setz Dich drauf, fahr ein paar runden und du willst nix anderes mehr. Das Ding fährt sich super und selbst in Kurven haben eher die gaaaanz dollen sportlichen Reiskocher das nachsehen, weil die Kuh einfach handlich um die Ecken wetzt.

    Diese Aussagen waren jedoch recht lange eher abschreckend. Verdammt wenn ich mich draufsetz is es um mich geschehen? Dann will ich auch so ein OPABIKE, so ein hässliches DING?
    Lange hab ich mich gewehrt und letztes Jahr wars dann soweit.
    Ich hab mir für ein Wochenende die 12GS geholt.
    Der erste Eindruck war: Jeep....DAS ist KEIN pocketbike. Mächtig! Aber drauf und los.
    Hammer. Jeder einzelne von den Befürwortern hatte Recht.

    ALSO: JA ich will...noch is meine DICKE nicht mal gebaut aber Ende JULI (nach meinem Betriebsausflug aufm BALKAN) steht sie zu Hause MEINE R1200GS Adv

    Eine Geschichte mit HappyEnd

  2. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nathanael Beitrag anzeigen
    BMW
    Eine GS (und auch die meisten anderen BMW's) sind für mich teilweise auch Heute noch kein optisches Highlight.
    Ja, das Ding mag hässlich sein. Ja, Boxer is nich jedermanns Sache und gilt als unsportlich.
    Dann will ich auch so ein OPABIKE, so ein hässliches DING?
    Eine Geschichte mit HappyEnd

    Ja, ne GS hat ne Ausstrahlung wie ein Hochkran - Aber genau das gefällt mir!
    Willkommen im Forum, und nen Gruß in den Nachbarlandkreis.


 

Ähnliche Themen

  1. Reise-Virus
    Von sandfloh im Forum Reise
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 09:42
  2. Hilfe der Virus
    Von bremke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:34
  3. Virus Unlimited!
    Von DO_Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:07
  4. der Virus hat zugeschlagen
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:07
  5. wieder mal GS virus
    Von bub88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:17