Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nix Q

Erstellt von vesab, 06.12.2006, 20:50 Uhr · 11 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard Nix Q

    #1
    Hi,

    ich hoff, in diesem Forum MUSS man nicht Q fahren?

    Nach 10 Jahren BMW (GS, RS) nur noch auf leichten Füßen unterwegs: KTM SXC 625.

    Trotzdem Grüße an alle GSler. Viele sehe ich ja immer wieder auf meinen Treffen

    Ja stimmt, auch Q'e kommen überall hin (fast)...

    cu Tom

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Tom!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    Auch wenn es die Sache ungemein erleichtern würde-
    aber eine Q zu fahren ist hier keine zwangsweise
    Voraussetzung. Allerdings könnte es sein, daß Du
    hier ziemlich schnell auf den Geschmack nach einer
    GS kommst und das könnte dann einen schmerzhaften
    Einfluß auf Dein Bankkonto haben.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Kann mir nicht passieren
    Das gibt das Konto nicht her

    Ich bleib dabei (KTM) kann aber jeden GS-Fahrer verstehen, denn ich kenne auch die BMW-Qualität.

    cu Tom

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Ktm Sxc 625

    #4
    Zitat Zitat von Tom Fjordrally
    Nach 10 Jahren BMW (GS, RS) nur noch auf leichten Füßen unterwegs: KTM SXC 625.
    Hallo Tom,

    ich kann dich gut verstehen. Ich habe selbst schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, meine GS durch etwas deutlich leichteres zu ersetzen und meine Gedanken waren dabei eindeutig orange gefärbt. Naja, ab dem kommenden Jahr gibt's ja die G650X im Handel. Wie wärs denn damit? Die würde dann ins GS-Forum passen. Nein, nein, es soll jeder fahren was ihm Spaß macht, denn nur darum geht es.

    Wo fährst Du denn so mit deiner Kati? Crosstrecke oder Endurowandern?

  5. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Hi,

    reise sehr viel mit dem Moped. Keine Crosspiste, mal etwas Gelände (eher selten). Für meine etwas anderen Reisen brauche ich was Leichtes, was man nach dem Wegschmeissen wieder aufhebt und einfach weiter düst (www.fjordrally.de, davor www.savalenrally.de; seit 10 Jahren Norwegen im Winter).

    Außerdem mag ich keine Elektronik und keine Einspritzanlagen. Bestes Beispiel: Bin mal im Januar am Ploarkreis mit einer RS liegen geblieben - Einspritzanlage defekt. Fazit: 2000 DM Abschleppkosten bis Trondheim (nächste BMW-Werkstatt), 1500 DM notdürftige Reparatur der Einspritzanlage (in Deutschland musste ich dann noch mal 500 DM für Teile und die Restarbeiten hinlegen). Seit dem bin ich geheilt. Mit einem popeligem Vergaser passiert dir das nicht. Zur Not lässt du dir einen kompletten schicken und baust ihn selbst an. Das sind nur ein paar Handgriffe.
    Aus Fehlern lernt man.

    Natürlich gehen auch andere Maschinen kaputt, es ist nur nicht ganz so teuer.

    cu Tom

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Willkommen im Forum...viel Spaß hier ..Fremdgänger

  7. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Den werd ich hier haben und die ein oder andere Frage sicherlich auch

    cu Tom

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Willkommen!

    Markenfirlefanz ist nichts für mich - ich komme aus der Suzuki-Fraktion und fahre derzeit GS Adventure. Wenns nix taugt geh ich zu KTM.
    Wichtig ist, nette Leute zu treffen und Mopped zu fahren.

    Kröte

  9. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #9
    Hallo Tom,

    erstmal willkommen bei uns!! Ich habe eben die Fjord-Seite durchstöbert und plötzlich ganz große Lust bekommen mitzufahren!!!! Kanst Du mal was über die Modalitäten mitteilen. Mit großer Freude habe ich auch eine (Vergaser-) BMW gesehen.
    Grüße
    Frank

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    Moin Tom,

    hab gestern den kleinen Film gesehen, den Du wohl mit Christian zusammen in Norwegen gedreht hast. ... ich sage nur Norwegische Volksmusik... toller Film.

    ...Aber lass Dich von Christian nochmal beraten, der fährt doch dieses Jahr auch wieder mit nem Boxer...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte