Ergebnis 1 bis 3 von 3

Noch ein HALLO ausm 2014

Erstellt von Luftwirbel, 30.12.2014, 19:47 Uhr · 2 Antworten · 326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard Noch ein HALLO ausm 2014

    #1
    Salü zäme,


    So... Langsam wird's Zeit, dass ich mich kurz Vorstelle:


    Bin die Jasmin, dieses Jahr 30ig geworden und wohne ein bisschen ausserhalb von Sursee (Luzern).
    Habe leider viel zu spät (2011) das Töff-fahren für mich entdeckt.



    Bin damals natürlich auch die 800er GS Probe gefahren (wie viele andere Motorräder), hab mich dann aber Hals über Kopf in eine kleine Ténéré verliebt.


    2012 hatte ich als unerfahrenes Bikergirl einen Unfall. War aber alles halb so wild, kein Grund es nicht noch einmal zu versuchen, diesmal mit ABS-Motorrad.


    Was mich nun ein bisschen speziell Interessiert, ist das ABS und die freie Reifenwahl. Bin gespannt, wie das andere Motorradtypen als die Yamaha handhaben. Bin sicher, nach ein bisschen spionieren, werde ich hier im BMW-Forum fündig


    Freue mich, hier vielleicht ein paar Leute kennen zu lernen...die nichts dagegen haben, sich mit einer kleinen Ténéré-Fahrerin auszutauschen.






    Grüessli Jasmin

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Töff; Marke ist doch sekundär, es gibt keine wirklich schlechten Möps, nur der falsche Fahrer auf dem falschen Bike.

    ...aber ABS kann die Gesetze der Physik auch nicht ausser Kraft setzen ...

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo Kurzer,

    Dein Beitrag beinhaltet zwei wahre Aussagen.

    Schon bei der Fahrschule meinte mein Fahrlehrer: Dass ist bestimmt nicht das richtige Motorrad für dich. Er legte mir ans Herz, meine soeben erworbene, viel zu hohe Transalp gegen ein anderes Bike einzutauschen... Aber Madam wollte nicht hören, und musste schmerzhaft "erfahren"...

    Hätte die Alp ein ABS gehabt, so wäre der Unfall trotzdem passiert... ein ABS hätte ihn nicht verhindern können...
    Und doch denke ich, dass für eine unerfahrene Fahrerin (wie mich) ein ABS nicht schaden kann

    Nun hoffe ich, dass die Ténéré sich als mein "richtiger" Begleiter herausstellt....

    Grüessli ausm verschneiten Luzern


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo miteinander - noch ein Neuer
    Von AT86 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 11:40
  2. Hallo noch ein Neuer aus dem Schwoabaländle
    Von TomcatGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:30
  3. Hallo, noch ein Neuer!
    Von Stocki60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:30
  4. hallo, und noch ein neuer (Alter)
    Von klaus-markus im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:47
  5. Noch ein:"Hallo aus der Pfalz!"
    Von T-Mike im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 07:42