Ergebnis 1 bis 8 von 8

Noch ein Neuer

Erstellt von LonelyRider, 19.04.2014, 16:39 Uhr · 7 Antworten · 412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard Noch ein Neuer

    #1
    Hallo

    Nach nunmehr 35 Jahren Motorrad fahren denke ich sehr ernsthaft über den Kauf einer GS LC nach. Ich habe schon verschiedentlich GS gefahren, allerdings ist das letzte Mal bereits ein paar Jahre her und das ganz neue Modell war bisher somit noch nicht dabei. Das wird aber in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

    Nach diversen Vierzylinder Japanern, habe ich auch ein- und zweizylindrige Motorräder gehabt. Im Moment fahre ich eine F800 GT, aber ich möchte doch wieder was grösseres.

    Schauen wir mal.


    Gruss, Wilhelm

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Willkommen in die Schweiz, GS - immer eine gute Wahl

  4. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Nun bin ich heute das aktuelle Modell der 1200er GS Probe gefahren. Das Motorrad gefällt mir wirklich sehr gut! Sehr bäriger Motor, handlich und fahrstabil. Der Motor macht Geräusche, das Getriebe auch. Aber das kennt ihr ja alle. Für mich hat der Motor einfach Charakter und das Getriebe macht zwar Krach, aber es erscheint mir keinen praktischen und funktionellen Nachteil zu besitzen. Schaltprobleme in dem Sinne sind für mich nicht vorhanden. Windschutz mit der normalen Scheibe in oberster Stellung ist für meine 1,91m gut. Sitzposition habe ich mit der normalen Sitzbank vorne hoch, hinten tief als sehr angenehm empfunden. Nach einigen km Gewöhnung fühlte ich mich schon recht zu Hause auf der GS....

    Nun liegt ein Angebot vom Händler bei mir auf dem Tisch. 1200er GS in nahezu Vollausstattung bis auf Tieferlegung, Topcase und DWA. In der von mir gewünschten Farbe vom Händler bereits mit Speicherädern bestellt und in ca. 1 Monat verfügbar.


    Soll ich den Vertrag unterschreiben??

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #5
    Mach es, Wilhelm!
    Bis auf das ich aktuell eine F800ST fahre, hätte ich das schreiben können. Lust auf was neues, Probefahrt und gleich bestell.
    Am Montag ist Übergabe geplant.

    Naja, die Vorstellung von mir kommt dann auch noch.

    Gruß aus Westfalen

  6. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Hallo Wilhelm
    Herzlich willkommen im Forum.
    Gruss
    Thorsten

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Hallo,nicht überlegen - kaufen und genießen

  8. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #8
    Begrüßt


 

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer
    Von baumschubser im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:10
  2. Noch ein Neuer
    Von vtnet im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:29
  3. Und noch ein Neuer
    Von Duc im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 07:04
  4. Noch ein Neuer !
    Von strolle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:02
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55