Ergebnis 1 bis 9 von 9

Noch ein Neuer

Erstellt von Raditupa, 30.07.2007, 22:48 Uhr · 8 Antworten · 493 Aufrufe

  1. Raditupa Gast

    Standard Noch ein Neuer

    #1
    Jetzt bin auch ich GS-Fahrer!
    Nach einigem Hin- und Her fahre ich nun eine 2004-er GS und habe mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Bin ein Wiederein(auf)steiger; mein letztes Motorrad hatte ich vor 15 Jahren (Yamaha XT550).

    Ich habe das Teil gebraucht gekauft, es hat eine Desierto-Verkleidung und ein Wilbers Fahrwerk nebst BOS Auspuff. Und da auch gleich eine Frage: Der Vorbesitzer wog 20 Kg mehr als ich und hat die Dämpfer auf 90 Kg einstellen/produzieren lassen. Aber auch bei mir liegt das Teil genial auf der Straße. Gibt es da irgendwelche Nachteile? Gemerkt habe ich sie jedenfalls noch nicht.

    Allseits gute Fahrt, Raditupa

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Welcome

    #2
    viel Spaß mit deiner Q und hier im Forum

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Hallo Raditupa,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Wegen des Wilbers Fahrwerks frag mal bei unserem User tweise nach, schönen Gruss von GS Jupp, der hat ein solches Edelfahrwerk auch drin.

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien
    Flug mit ihr.

    Gruß Ron

  5. Raditupa Gast

    Standard

    #5
    Danke Dir, habe ihm schon eine Nachricht geschickt!

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard Wilbers FW

    #7
    Hallo Olaf

    ich antworte mal ins Forum, ist vieleicht noch fuer mehr Leute interessant:

    Zitat Zitat von Raditupa
    Hallo Tweise,
    GS Jupp hat mir den Tipp gegeben, mich an Dich zu wenden.

    Letzte Woche habe ich eine schöne 1200 GS (2004) gebraucht gekauft. Sie hat ein Wilbers Fahrwerk drin. Erst später ging mir auf, dass diese Teile auf das Gewicht des Fahrers eingestellt werden.
    Bei Durchsicht der Unterlagen stelle ich nun fest, dass Wilbers die Dämpfung für einen 90-Kg-Mann (+ "sportliche Fahrweise") eingestellt hat.
    Nun wiege ich ca 73 (mit Bekleidung). Muß ich mir da Gedanken machen (wegen des Fahrwerks meine ich :-)?
    Das Motorrad liegt genial auf der Straße. Gibt es da irgendwelche Nachteile oder Gefahren? Gemerkt habe ich sie jedenfalls noch nicht.

    Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.
    Gruß Olaf
    ich schliesse mich erstmal den ganzen Willkommensgruessen an. Wg. dem Fahrwerk wuerde ich mir erstmal keine Gedanken machen wenn es jetzt so ist das Du zurechtkommst. Schlimmer waere es wenn das FW fuer nen 70 kg Mann waere und Du 90 wiegen wuerdest. Beobachte das Ganze mal ne Weile und fahr mal ein paaar ueble Strassen dabei koennte am ehesten was rauskommen. Der Vorbesitzer sollte Dir nen Stoss Papiere dazu mitgegeben haben und einen Hakenschluessel. In den Papieren muss irgendwo stehen wieviel die Federn vorgespannt sind, das koenntest Du als Anleitung nehmen wieviel Du etwa wieder entspannen kannst bevor Du Dich an Wilbers wenden musst wg. Federnaustausch. Auf der anderen Seite, Deinen bisherigen Posts entnehme ich das das Moped durchaus gut bis sehr gut liegt, Wenn das nach Deinen Fahrtests so bleibt wuerde ich gar nichts tun. M.W. nach sind das progressive Federn die je nach Belastung verhaerten wenn Du Sie nicht in Bereich bringst in dem Sie anfangen zu verhaerten schiebt das nur den Bereich hinaus in dem Du vorspannen musst weil Du ne Sozia oder Gepack mitnehmen willst. Also testen und ansonsten geniessen. Ansonsten mach doch mal in Thread weiter "Ich erklaere meinen Nick" . Bei weiteren Fragen einfach fragen

    mfg tweise

  8. Raditupa Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tweise
    Also testen und ansonsten geniessen.
    mfg tweise
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigt, denn so muß ich mir doch keine Wampe zulegen!

    Herzlichst, Raditupa

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    herzlichen glückwunsch zur gs entscheidung und willkommen im forum.


 

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer
    Von marrut im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:44
  2. Noch ein neuer
    Von Transformer im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:32
  3. Noch ein neuer
    Von Peter2302 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:05
  4. noch ein neuer!
    Von macgser im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:01
  5. Noch ein neuer .
    Von Fischi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 09:47