Ergebnis 1 bis 4 von 4

Noch ein Neuer

Erstellt von Bandeskunzler, 19.09.2012, 00:39 Uhr · 3 Antworten · 431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Idee Noch ein Neuer

    #1
    Hallo Zusammen ,

    ich bin der Andreas bin 49 Jahre alt und geehelicht . Nach dem ich im Mai 2011 einen schweren Unfall mit Bruch der
    Wirbelsäule hatte ( die schlimmsten Unfälle passieren im Haushalt !!! ) war für mich mopedtechnisch das Jahr 2011 und auch das meiste von 2012 gelaufen . Nach dem ich nun gesundheitlich so einigermaßen wieder hergestellt bin
    wollte ich mich natürlich auch wieder auf mein Moped setzen . Bisher hatte ich immer nur Yamahas in der Garage
    ( 1Mal XJ 900 4 BB und nun die zweite FJ 1200 ) doch leider kam ich zu dem Ergebniss das durch die längere Standzeit
    doch einiges zu machen und somit zu investieren gewesen währe und zweites hat ein erstes Aufsitzen mir deutlich aufgezeigt das ich mir mit 2 Metern Körpergröße , 49 Jahren und einem kaputten Rücken keinen Sport Tourer mehr antun muss /kann. Also muss was bequemes daher ....und da besann ich mich darauf das ich vor 10 Jahren oder noch länger
    mal eine Honda Varadero Probe gefahren hatte und mir dieses Fahrerlebnis irgendwie positiv in Erinnerung geblieben war. Nun leider waren die ersten Modelle wohl sehr durstig .....und irgendwie hatte ich auch keinen Bock mehr auf
    Kette schmieren und Hinterrad sauber machen !! So traf es sich gut das mir über einen ehemaligen Arbeitskollegen
    der einen kannte der einen kennt der das Moped fahren aufgeben will und der noch eine GS 1100 aus der letzten
    Bauserie in einem angeblichen Top Zustand mit allem ZIP und ZAP in der Garage hätte . Nun da ich von
    BMDabbelyou so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom Eier legen habe ich mich erst einmal so weit es ging im WWW.
    schlau gelesen .. Wirklich viel brauchbare Kauftipps gibt es da leider nicht aber immerhin konnte ich in Erfahrung bringen das die letzten beiden Baujahre der 1100 GS wohl am besten und ausgereiftesten sein sollen ? Mit diesem geballten Wissen habe ich dann eine Besichtigung des Objekts in Angriff genommen denn leider waren alle meine Kumpels mit
    BMW Sachverstand irgendwie nicht greifbar weil im Urlaub oder sonst wo Aber es hat sich rausgestellt das das auch gar nicht nötig gewesen währe denn es wurde zuvor nicht zuviel versprochen und der Verkäufer der GS stellte sich als ober penibler Motorrad Liebhaber heraus der in seiner Freizeit überwiegend alte Motorräder restauriert . Seine Hobby Werkstatt uns seine Liebe zum Detail stellen so manche professionelle Schrauberbude in den Schatten !! Nach einer intensiven Einführung in die Materie durch den Verkäufer und einer ausgiebigen Probefahrt war die Sache dann schnell klar und wie wurden uns handelseinig . Nun nenne ich eine GS 1100 mein Eigen und bin echt gespannt ob sich mir ihr eine genau so harmonische und problemlose Beziehung entwickelt wie zu meiner FJ !!??
    Die GS ist wohl schon so gut wie voll ausgestattet ...aber Mann hat ja immer noch Ideen ! Daher nicht böse sein wenn ich euch am Anfang vielleicht mit allerlei Fragen zu diesem und jenen quäle .




    PS : Rechtschreibfehler sind ein Teil meiner künstlerischen Freiheit

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner 1100er GS.

    Grüße aus BaWü

    uwe

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #3
    Moin!



    Viel Spaß hier im Forum und stets gute Fahrt!

  4. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #4
    Danke für die Willkommensgrüße !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer
    Von HistoriGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 15:29
  2. Noch ein neuer
    Von balu_aut1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:16
  3. und noch ene Neuer
    Von Vares im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:55
  4. Noch ein Neuer
    Von Nordpaul im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:18
  5. Noch ein Neuer
    Von hermanns im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:13