Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Noch ein Neuer

Erstellt von hermanns, 15.10.2006, 19:35 Uhr · 10 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard Noch ein Neuer

    #1
    Hallo, bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer 1100GS, Baujahr 96, und das kam so:
    Von Beruf bin ich kath. Diakon (50 J., verheiratet, 2 Töchter,) und aus diesem Grund wurde ich im Frühjahr 2006 von einigen Motorradfahrern gebeten, eine "Bikersegnung" vorzunehmen, was ich gerne gemacht habe. Selber habe ich zwar den "Einser", bin aber seit 30 Jahren nur sporadisch gefahren. Sogar mein Bruder, der bei Freiburg wohnt, kam extra zur Segnung zu uns (Nähe München), und zwar mit seiner 1100 GS. Die durfte ich dann auch mal fahren, und war begeistert! So schwärmte ich jetzt ein halbes Jahr lang meiner Frau von dieser Maschine vor, und letzte Woche endeckte ich "zufällig" bei unserem Yamaha-Händler gleich zwei davon. Naja, der Rest ist schnell erzählt: Spontankauf!!!! Zwei Tage lang war ich jetzt dauernd mit der Maschine auf unseren oberbayerischen Landstraßen unterwegs und habe da erst gemerkt, wieviel Spaß das macht. Gestern allerdins kam dann der erste Dämpfer: Meine jüngere Tochter macht grad den Einser.Führerschein, und ihr Fahrlehrer ist ein Freund von mir. So durfte ich dann gestern Nachmittag zum ersten Mal in meinem Leben "Grundfahrübungen" machen - als ich in den 70ern den Führerschein machte, gab es sowas noch nicht. Blamables Ergebnis: Zweimal (!!!!) habe ich es nicht geschafft, bei den Schrittfahr-Slaloms die kippende Maschine zu halten und musste sie dann wieder hochwuchten (zum Glück ohne Kratzer!). Jetzt grüble ich darüber nach, ob ich der Einzige bin, oder ob es anderen genauso gegangen ist. Mein Freund hat mich dann solange weiter durch die "Hütchen" gejagt, bis es dann fehlerfrei geklappt hat - aber immerhin habe ich jetzt einen großen Respekt vor dem Gewicht der Maschine bekommen!
    Naja, und heute bin ich jetzt auch noch auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet. Wer von Euch noch mehr über mich wissen will, findet einiges auf meiner Homepage unter www.hermannsaur.de
    Bis zum nächsten Mal
    Hermann

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #2
    Hallo Hermann,

    willkommen hier im Forum und mach Dir mal keinen Kopf wegen der Umfaller. Es ist nun mal so, dass unsere Dickschiffe in langsamen Tempo noch schwerer zu halten sind, als irgendeine Rennsemmel. Und wenn 250 kg mal ins Kippen kommen - na ja! Ich selbst habe auch schon ewig den Einser und fahre erst seit 1998 Motorrad. Seither habe ich jedes Jahr zum Saisonstart an einem Sicherheitstraining des ADAC teilgenommen. Das kann ich Dir nur empfehlen. Bringt echt was und macht zudem auch noch Spaß

    Viele Grüße, Wallace

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Blinzeln

    #3
    Hallo Hermann,
    Willkommen im Forum,
    Bin selber erst seit einen halben Jahr Besitzer einer 850GS Bj 98. Ich tu mir auch sehr schwer mit dem Gewicht und hab manchmal schon sehr Respekt.
    Aber beim Fahren ist alles weg und es macht riesig Spaß.
    Den einser hab ich auch schon seit 86 und bin nie gefahren oder nur ganz wenig mit Leihmaschinen von BMW.
    So bin ich auf BMW gekommen und seitdem gibt es keinen Kompromiss mehr.

    Viele Grüße
    Charly

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi (auch) Hermann.

    Herzlich Willkommen in der Runde und unfallfreie Fahrt.


    offtopic: und ich dachte immer, dass katholische Geistliche nicht verheiratet sein dürften. Aber meine Zeit als Messdiener ist ja auch schon 30 Jahre, also ewige Zeiten her.

  6. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare - da trau ich mich doch gleich, mich als absoluten Neuling in der Szene zu outen, der nicht weiss, warum man dieses Bike eigentlich Q oder Kuh nennt! Wer verrät es mir?
    Hermann

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hermanns
    warum man dieses Bike eigentlich Q oder Kuh nennt! Wer verrät es mir?
    Das ist eine oft gestellte Frage und daher leicht zu beantworten.
    z.B HIER gibt's die Lösung.

    in Stichpunkten
    Q = Kuh
    Kuh = Kurzform für Gummikuh
    Gummikuh = BMW

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Wenn man sie aufhebt, ist sie auch schwer wie eine Kuh!

    Willkommen!

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    Hi Herrmann!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Glückwunsch zur Q und allzeit um- und unfall-
    freien Ritt auf ihr.
    Und wegen der Umfaller mach Dir keine allzu
    großen Gedanken. Ab einem bestimmten Punkt
    ist nichts mehr zu halten. Man muß im Laufe
    der Zeit nur lernen, diese Punkte zu vermeiden.
    Und dafür kann ein Sicherheitstraining einiges
    beitragen.

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Hallo Hermann,

    auch ich habe meine Berta am 3 ten Tag beinahe auf die Seite gelegt. 44 Liter Tank randvoll, da war der Schwerpunkt doch sehr hoch. Ich bin 2m gross und habe meine 130 Kg Lebendgewicht !!

    Da sollte man meinen, geht fast garnicht, aber wie Ron schreibt: Wenn der Schwerpunkt über den Kippunkt kommt, wirds eng.

    Gruß
    Chris


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer
    Von marrut im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:44
  2. Noch ein neuer
    Von Transformer im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:32
  3. Noch ein neuer
    Von Peter2302 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:05
  4. noch ein neuer!
    Von macgser im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:01
  5. Noch ein neuer .
    Von Fischi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 09:47