Ergebnis 1 bis 7 von 7

Noch ein "neuer" Biker

Erstellt von dubble-xx, 05.11.2009, 11:45 Uhr · 6 Antworten · 658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard Noch ein "neuer" Biker

    #1
    Hallo Leute,

    viele Grüsse an alle aus dem zur Zeit feuchten Rheinland

    Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, der BMW Gemeinde beizutreten. Dies geschah aufgrund einer Probefahrt mit einer GS.

    Nun bin ich seit Samstag begeisterter Fahrer eine GS Adv. Diese bereichert meinen vorhandenen Fuhrpark.

    Kurz zu mir:
    Ich habe trotz fast 28 jähriger, teils risikovoller Fahrweise das zarte Alter von 46 erreicht. Meine Hobbies sind, wie kann es auch anders sein Zweiräder. An diesen, wenn ich sie nicht bewege, schraube ich auch gerne.
    Weiterer Fuhrpark: CB 200 ( Baujahr 1976 ) CBR1100XX seit 1999 und nun die R1200 GS.

    Also bis dann auf weiteres.
    Eure Seite ist gut und enthält viele Tips

    Gruß
    Georg

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Moin Georg,

    herzlich Willkommen hier. XX Umsteiger gibt es einige hier, kommt so mit dem Alter Man möchte ja auch nicht nur schnell geradeaus fahren, sondern auch mal zügig um die Kurven. Also viel Spaß mit der Neuen

  3. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Moin Andreas

    bin eigenlich kein "Umsteiger" sondern fahre mal so oder mal so.

    Ja, das Alter spielt eine Rolle. Ist wie mit dem Geld!!
    Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.
    Bei der GS ist man aber auf jedenfall weiter von der Strasse weg und kann dann die "hinterher fahrenden" besser beobachten.

    Schwerz beiseite: Die GS ist schon zügig und gut zu händeln. Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen.
    Gruß Georg

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Hallo Georg,

    herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q.

  5. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dubble-xx Beitrag anzeigen
    Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.

    Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen.
    Gruß Georg

    Moin,

    willkommen im Club! Ich habe in diesem Sommer von einer 02er XX auf die GS "gewechselt", eine XX steht aber immer noch in der Garage. Habe jetzt knapp 7000 km mit der GS runter und eigentlich noch nicht bereut. Das die XX ( und andere Moppeds )sehr Artgerecht bewegt werden können, hören hier viele nicht so gerne .
    Wobei ich bei Andreas aber sagen darf, das er sein "Schlachtschliff" gut im Griff hat.
    Auf die Zuverlässigkeit der Honda ( nach 4 XXen ohne Probleme kann man da wohl zufrieden sein ) hoffe ich auch, habe aber schon den dritten Grund, ausserhalb der Inspektion, einen Besuch beim einzuplanen.

    Gruß und viel Spaß mit Deiner GS.

    Wolf

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dubble-xx Beitrag anzeigen
    Moin Andreas

    bin eigenlich kein "Umsteiger" sondern fahre mal so oder mal so.

    Ja, das Alter spielt eine Rolle. Ist wie mit dem Geld!!
    Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.
    Bei der GS ist man aber auf jedenfall weiter von der Strasse weg und kann dann die "hinterher fahrenden" besser beobachten.

    Schwerz beiseite: Die GS ist schon zügig und gut zu händeln. Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen.
    Gruß Georg
    Moin Georg,

    Meine GSen sind über die Jahre alle zuverlässig ohne Probs gelaufen. Die xx ist schon ein schönes Möppi aber nur eine Inspektion in 10 Jahren Ich komme unter zwei x Service im Jahr nie wäch Serviceintervall = 10.000Km

  7. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    342

    Standard Hallo Georg

    #7
    Herzlich Willkommen hier im GS-Forum

    Bin selber noch NEU hier.Von wo aus der Eifel kommst Du wenn Du möchtest melde Dich zu einer Eifeltour.

    Viele grüße aus der Eifel

    Hilde


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Biker Garderobe "Duo"
    Von Ratzbatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:22
  2. "Pinkelmänchen" für andere Biker ?!?!?
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:35
  3. Noch ein "Neuer"
    Von iglesias im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:26
  4. ...und noch ein "neuer"
    Von Q12ADV ANDY im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 12:16
  5. ... und noch ein "alter NEUER"
    Von Energymen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:27