Noch ein Pfälzer ...

Diskutiere Noch ein Pfälzer ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS-Gemeinde, ich fahre seit meinem 15. Geburtstag motorisierte Zweiräder. Mein Werdegang: Mini-Moby Kreidler RM diverse kleine Honda...
F

Fishmac

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
11
Ort
Neustadt/Weinstraße
Modell
1150 GS, Bj.2000
Hallo liebe GS-Gemeinde,

ich fahre seit meinem 15. Geburtstag motorisierte Zweiräder.

Mein Werdegang:
Mini-Moby
Kreidler RM
diverse kleine Honda CB
BMW R45, Bj. 1978 - Fazit: nie wieder Kette
15 Jahre Motorrad-"Babypause", ausgefüllt mit 2 Fahrrädern mit Hilfsmotor aus den 50er Jahren.
2008: BMW R100 RS, Bj.1990, Monolever
Obwohl ich die RS wirklich mochte, mussten wir leider feststellen, dass wir rein körperlich nicht zusammen passen.
Ich bin für das Teil einfach zu lang.

Vor 4 Wochen habe ich dann 2 exzellente Deals gemacht - die alte Q kam aus dem Stall und die Neue zog ein:
R1150 GS, Bj. 11/1999, 63.000 km in prima Zustand mit Tourenscheibe, Systemkoffern, original BMW Topcase und Tankrucksack. Musste nur etwas über 1000,- € drauflegen !:cool:
Der Hinterreifen war fällig und den Wellendichtring des HAG musste ich wechseln, ansonsten steht erst mal nix mehr an.

Der erste Eindruck war ein komplett anderes Fahrgefühl, viel bequemer für Rücken, Beine und Handgelenke.
Außerdem geht die neue Dame fast von alleine in die Kurven. :happy:

Die Windgeräusche sind allerdings bei meiner GS noch grausamer als bei der RS. Da besteht Handlungsbedarf.
Aber für dieses Problem konnte ich mir bereits ein paar Anregungen hier im Forum holen.
Die Flex liegt schon bereit ...

Bleibt mir noch, Allzeit Gute Fahrt zu wünschen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße
Harald
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Harald,

herzlich willkommen hier und Gruss aus der Nachbarschaft :rocker:.

Max
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Harald,

und noch ein Herzliches Willkommen aus der Südpfalz
 
T

Tina40

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
16
Ort
Südpfalz
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Harald,

herzlich willkommen....langsam werden es immer mehr Pfälzer....;-)


Grüße Tina
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im Forum ;)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz.
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo Harald,
Servus aus de Südpalz, ich fahre seit kurzem die neue Wasserkuh. Und was soll ich sagen , eigentlich nur -ja -es stimmt alles was geschrieben wurde.
Viel Spass hier im Forum, wenn Du mal Lust hast zu fahren , ich bin dabei .
Grüße aus Lingenfeld.
Michel
 
Thema:

Noch ein Pfälzer ...

Noch ein Pfälzer ... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Hallo aus Landau/Pfalz

    Hallo aus Landau/Pfalz: So, und nun stelle ich mich mal vor. Ich bin der Markus aus Landau in der Pfalz. Nach einiger Zeit auf der Rennstrecke bin ich über Royal Enfield...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Hallo aus Landau/Pfalz

    Hallo aus Landau/Pfalz: So, und nun stelle ich mich mal vor. Ich bin der Markus aus Landau in der Pfalz. Nach einiger Zeit auf der Rennstrecke bin ich über Royal Enfield...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Oben