Ergebnis 1 bis 9 von 9

Noch ein Pfälzer ...

Erstellt von Fishmac, 15.07.2013, 21:45 Uhr · 8 Antworten · 336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard Noch ein Pfälzer ...

    #1
    Hallo liebe GS-Gemeinde,

    ich fahre seit meinem 15. Geburtstag motorisierte Zweiräder.

    Mein Werdegang:
    Mini-Moby
    Kreidler RM
    diverse kleine Honda CB
    BMW R45, Bj. 1978 - Fazit: nie wieder Kette
    15 Jahre Motorrad-"Babypause", ausgefüllt mit 2 Fahrrädern mit Hilfsmotor aus den 50er Jahren.
    2008: BMW R100 RS, Bj.1990, Monolever
    Obwohl ich die RS wirklich mochte, mussten wir leider feststellen, dass wir rein körperlich nicht zusammen passen.
    Ich bin für das Teil einfach zu lang.

    Vor 4 Wochen habe ich dann 2 exzellente Deals gemacht - die alte Q kam aus dem Stall und die Neue zog ein:
    R1150 GS, Bj. 11/1999, 63.000 km in prima Zustand mit Tourenscheibe, Systemkoffern, original BMW Topcase und Tankrucksack. Musste nur etwas über 1000,- € drauflegen !
    Der Hinterreifen war fällig und den Wellendichtring des HAG musste ich wechseln, ansonsten steht erst mal nix mehr an.

    Der erste Eindruck war ein komplett anderes Fahrgefühl, viel bequemer für Rücken, Beine und Handgelenke.
    Außerdem geht die neue Dame fast von alleine in die Kurven.

    Die Windgeräusche sind allerdings bei meiner GS noch grausamer als bei der RS. Da besteht Handlungsbedarf.
    Aber für dieses Problem konnte ich mir bereits ein paar Anregungen hier im Forum holen.
    Die Flex liegt schon bereit ...

    Bleibt mir noch, Allzeit Gute Fahrt zu wünschen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Viele Grüße
    Harald

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Hallo Harald,

    herzlich willkommen hier und Gruss aus der Nachbarschaft .

    Max

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Servus Harald,

    und noch ein Herzliches Willkommen aus der Südpfalz

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Hallo Harald,

    herzlich willkommen....langsam werden es immer mehr Pfälzer....;-)


    Grüße Tina

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Willkommen im Forum

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    Ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz.

  8. Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Hallo Harald,

    die Pfalz fährt GS

    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    Hallo Harald,
    Servus aus de Südpalz, ich fahre seit kurzem die neue Wasserkuh. Und was soll ich sagen , eigentlich nur -ja -es stimmt alles was geschrieben wurde.
    Viel Spass hier im Forum, wenn Du mal Lust hast zu fahren , ich bin dabei .
    Grüße aus Lingenfeld.
    Michel


 

Ähnliche Themen

  1. Pfälzer Wald
    Von Makö im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:01
  2. Der nächste Pfälzer
    Von Heinrich!! im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:30
  3. Und wieder ein Pfälzer...
    Von Hasenfuss im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:13
  4. Neuer Pfälzer !
    Von snoopydooh im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:47
  5. Pfälzer on board
    Von wasches im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:57