F
Fishmac
Themenstarter
Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich fahre seit meinem 15. Geburtstag motorisierte Zweiräder.
Mein Werdegang:
Mini-Moby
Kreidler RM
diverse kleine Honda CB
BMW R45, Bj. 1978 - Fazit: nie wieder Kette
15 Jahre Motorrad-"Babypause", ausgefüllt mit 2 Fahrrädern mit Hilfsmotor aus den 50er Jahren.
2008: BMW R100 RS, Bj.1990, Monolever
Obwohl ich die RS wirklich mochte, mussten wir leider feststellen, dass wir rein körperlich nicht zusammen passen.
Ich bin für das Teil einfach zu lang.
Vor 4 Wochen habe ich dann 2 exzellente Deals gemacht - die alte Q kam aus dem Stall und die Neue zog ein:
R1150 GS, Bj. 11/1999, 63.000 km in prima Zustand mit Tourenscheibe, Systemkoffern, original BMW Topcase und Tankrucksack. Musste nur etwas über 1000,- € drauflegen !
Der Hinterreifen war fällig und den Wellendichtring des HAG musste ich wechseln, ansonsten steht erst mal nix mehr an.
Der erste Eindruck war ein komplett anderes Fahrgefühl, viel bequemer für Rücken, Beine und Handgelenke.
Außerdem geht die neue Dame fast von alleine in die Kurven.
Die Windgeräusche sind allerdings bei meiner GS noch grausamer als bei der RS. Da besteht Handlungsbedarf.
Aber für dieses Problem konnte ich mir bereits ein paar Anregungen hier im Forum holen.
Die Flex liegt schon bereit ...
Bleibt mir noch, Allzeit Gute Fahrt zu wünschen. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße
Harald
ich fahre seit meinem 15. Geburtstag motorisierte Zweiräder.
Mein Werdegang:
Mini-Moby
Kreidler RM
diverse kleine Honda CB
BMW R45, Bj. 1978 - Fazit: nie wieder Kette
15 Jahre Motorrad-"Babypause", ausgefüllt mit 2 Fahrrädern mit Hilfsmotor aus den 50er Jahren.
2008: BMW R100 RS, Bj.1990, Monolever
Obwohl ich die RS wirklich mochte, mussten wir leider feststellen, dass wir rein körperlich nicht zusammen passen.
Ich bin für das Teil einfach zu lang.
Vor 4 Wochen habe ich dann 2 exzellente Deals gemacht - die alte Q kam aus dem Stall und die Neue zog ein:
R1150 GS, Bj. 11/1999, 63.000 km in prima Zustand mit Tourenscheibe, Systemkoffern, original BMW Topcase und Tankrucksack. Musste nur etwas über 1000,- € drauflegen !
Der Hinterreifen war fällig und den Wellendichtring des HAG musste ich wechseln, ansonsten steht erst mal nix mehr an.
Der erste Eindruck war ein komplett anderes Fahrgefühl, viel bequemer für Rücken, Beine und Handgelenke.
Außerdem geht die neue Dame fast von alleine in die Kurven.
Die Windgeräusche sind allerdings bei meiner GS noch grausamer als bei der RS. Da besteht Handlungsbedarf.
Aber für dieses Problem konnte ich mir bereits ein paar Anregungen hier im Forum holen.
Die Flex liegt schon bereit ...
Bleibt mir noch, Allzeit Gute Fahrt zu wünschen. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße
Harald