noch ein Schwabe

Diskutiere noch ein Schwabe im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich hier nun eine Weile mitgelesen habe, dachte ich mir, jetzt wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Bin 47 und komme - wie...
N

Nitrox

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Nachdem ich hier nun eine Weile mitgelesen habe, dachte ich mir, jetzt wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Bin 47 und komme - wie schon im Titel erwähnt - aus dem Schwabenländle. Nach 10-jähriger Motorrad-Abstinenz habe ich mir vor 6 Jahren eine gebrauchte F 650 GS für den Wiedereinstieg gekauft. Die wollte ich eigentlich auch so etwa zwei Jahre fahren. Ein halbes Jahr nach dem Kauf bescherte mir ein nicht auf Lager liegender Hinterreifen eine F 800 GS als Leihmotorrad für zwei Tage. Schon nach wenigen hundert Metern war klar: Das Ding muß her! Die 650er habe ich mit neuem Hinterreifen nach den zwei Tagen zwar wieder abgeholt, aber quasi postwendend wieder dem :) auf den Hof gestellt und eine 800er mitgenommen. Seither fahre ich die F 800 GS und bin/war damit eigentlich rundum zufrieden, bis mich kürzlich ein ähnliches Schicksal ereilte, wie mit der 650er. Ich bin unvorsichtigerweise eine R 1200 GS LC Probe gefahren... mehr braucht man dazu glaub nicht zu sagen. :biggrin: Diese Saison fahre ich (wahrscheinlich) noch die 800er, aber dann...

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin Alex,

ja herzlich Willkommen in der Runde, viel Spass hier und allzeit gute Fahrt (die Saison beginnt ja gerade)

Grüßle aus dem Herzen der Republik

Andi
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Guten Morgen Alex,

nette Geschichte:D! So ist das halt, immer schön vorsichtig sein;).

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Alex, willkommen im Forum
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Hey Alex,

willkommen und viel Vorfreude auf den Boxer... :rolleyes: Die Unvorsicht hat auch bei mir zur Boxer GS geführt... :p
Woher kommst Du denn genau aus dem Schwabenlände?

Viele Grüße
Karin
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen im Forum, ja man sollte sich bei den Probefahren auf einiges gefasst machen, kann süchtig machen:cool:
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...jaja, der Wechsel von der F800 auf die neue R1200GS... War bei mir auch so, allerdings hatte ich die F800R und ich konnte nicht warten. Musste die GS sofort haben.
Willkommen !
P.S.: nicht alles für Ernst nehmen, was hier so abgeht. "Die wollen nur spielen" (hoffentlich).
MfG, Stefan
 
N

Nitrox

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
@Alle: Vielen Dank für den netten Empfang!
Ich habe hier jetzt schon einiges gelesen - auch über mögliche Probleme bei der neuen GS. Bei dem Vorführer, den ich hatte, war auch irgendwas nicht in Ordnung. Da hatte ich ein Problem, über das ich hier aber noch nichts gelesen habe. Das Aufsteigen auf das Motorrad ging noch völlig problemlos. Die Fahrt selbst war ein Gedicht, inklusive einem (wahrscheinlich saublöden) Dauergrinsen. Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen. Scheint also zur Serienausstattung zu gehören. Massive Probleme hatte ich allerdings nach der Probefahrt beim wieder absteigen. Da mußten sie mir die GS fast operativ vom Allerwertesten entfernen. Ist das normal? :biggrin::wink:

@Karin: Aus Althengstett. Deiner Frage entnehme ich, dass Du auch aus dem Ländle kommst. Richtig?

@Stefan: Ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal ist es ein wenig anstrengend, einen vom Thema her interessanten Fred zu lesen. Da gehen manchmal die Beiträge, die wirklich zum Thema gehören regelrecht unter zwischen teilweise sinnbefreiten und OT-Beiträgen.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Danke Alex!

Ja, ich komme auch aus dem Ländle!

Etwas südlich vom Heckengäu - von d´r Alb ra - mittendrin statt nur dabei :cool:

Viele Grüße
Karin
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Alex

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GS.
 
Saubär

Saubär

Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
179
Ort
75382
Modell
F 700 GS, Vespa GTS 300
Hallo Alex,
willkommen hier, noch jemand aus Althengstett.
Gruß
Werner
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.364
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Alex,
Erstmal viel Spaß hier im Forum und mit deiner 800er GS ...
Ein richtig feines Motorrad, was mir als "Werkstattmotorrad" auch viel Freude bereitet hatte.

Je nach Fahrprofil und Einsatzzweck kann es DAS Motorrad sein.
So eine 12er GS hat aber auch was :rolleyes: sie hat halt auch "Gewicht" ...

Wenn du dich mit deiner GS mal unter weitere GS-Treiber aus dem Grossraum Stuttgart gesellen magst,
dann schau einfach mal unter S.W.A.T. in "Treffen - Region Süd" rein... Klick, Klack oder Klock

Bist herzlich willkommen,
Gruss aus der Gegend ... Volker
 
N

Nitrox

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
jetzt ist der Vorstellungsfred keine drei Monate alt, und schon muss ich ihn ergänzen. Aus dem Kauf einer LC auf die nächste Saison wird jetzt doch nichts. Heute war ich beim Händler und hab eine bestellt! Meine 800er war beim KD und ich hatte für einen Tag eine LC. 160 km Spass und Vertrag unterschrieben. :schrei:
 
G

GS-LC-Neuling

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
43
Modell
R1200GS LC
Hi Alex!

Da wird sich Dein :rollleyyes: aber gefreut haben. Gratulation zum Neuerwerb!
 
Thema:

noch ein Schwabe

noch ein Schwabe - Ähnliche Themen

  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

    Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…

    Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…: Hallo zusammen, wollte mich auch noch vorstellen. Als alter Honda Fahrer hat mich jetzt mein Kumpel nach zweijähriger Vorbereitung so weit...
  • Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben

    Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben: Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Name ist Stefan, ich bin 56 und lebe ein paar Kilometer südlich von Augsburg, Ich habe mich hier...
  • Hallo aus Schwaben

    Hallo aus Schwaben: Servus, ich bin der Pit und fahre eine ZR-7. Habe früher immer gesagt "BMW werde ich niemals fahren" :-) Jetzt bin ich dann mal eine gefahren und...
  • Wieder ein Schwabe

    Wieder ein Schwabe: Hallo zusammen, wenn ich mir das Altersprofil der letzten Vorstellungen ansehe, dann passe ich da voll rein. Über 60, R1200 GS LC Bj. 2017 Vorher...
  • Wieder ein Schwabe - Ähnliche Themen

  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

    Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…

    Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…: Hallo zusammen, wollte mich auch noch vorstellen. Als alter Honda Fahrer hat mich jetzt mein Kumpel nach zweijähriger Vorbereitung so weit...
  • Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben

    Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben: Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Name ist Stefan, ich bin 56 und lebe ein paar Kilometer südlich von Augsburg, Ich habe mich hier...
  • Hallo aus Schwaben

    Hallo aus Schwaben: Servus, ich bin der Pit und fahre eine ZR-7. Habe früher immer gesagt "BMW werde ich niemals fahren" :-) Jetzt bin ich dann mal eine gefahren und...
  • Wieder ein Schwabe

    Wieder ein Schwabe: Hallo zusammen, wenn ich mir das Altersprofil der letzten Vorstellungen ansehe, dann passe ich da voll rein. Über 60, R1200 GS LC Bj. 2017 Vorher...
  • Oben