Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

noch ein Schwabe

Erstellt von Nitrox, 20.04.2014, 01:39 Uhr · 20 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Lächeln noch ein Schwabe

    #1
    Nachdem ich hier nun eine Weile mitgelesen habe, dachte ich mir, jetzt wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

    Bin 47 und komme - wie schon im Titel erwähnt - aus dem Schwabenländle. Nach 10-jähriger Motorrad-Abstinenz habe ich mir vor 6 Jahren eine gebrauchte F 650 GS für den Wiedereinstieg gekauft. Die wollte ich eigentlich auch so etwa zwei Jahre fahren. Ein halbes Jahr nach dem Kauf bescherte mir ein nicht auf Lager liegender Hinterreifen eine F 800 GS als Leihmotorrad für zwei Tage. Schon nach wenigen hundert Metern war klar: Das Ding muß her! Die 650er habe ich mit neuem Hinterreifen nach den zwei Tagen zwar wieder abgeholt, aber quasi postwendend wieder dem auf den Hof gestellt und eine 800er mitgenommen. Seither fahre ich die F 800 GS und bin/war damit eigentlich rundum zufrieden, bis mich kürzlich ein ähnliches Schicksal ereilte, wie mit der 650er. Ich bin unvorsichtigerweise eine R 1200 GS LC Probe gefahren... mehr braucht man dazu glaub nicht zu sagen. Diese Saison fahre ich (wahrscheinlich) noch die 800er, aber dann...

    Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Moin Alex,

    ja herzlich Willkommen in der Runde, viel Spass hier und allzeit gute Fahrt (die Saison beginnt ja gerade)

    Grüßle aus dem Herzen der Republik

    Andi

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #3
    Guten Morgen Alex,

    nette Geschichte! So ist das halt, immer schön vorsichtig sein.

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!

  4. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #4
    Hallo Alex, willkommen im Forum

  5. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    servus alex
    sei gegrüsst und herzlich willkommen

    gruß thomas

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #6
    Hey Alex,

    willkommen und viel Vorfreude auf den Boxer... Die Unvorsicht hat auch bei mir zur Boxer GS geführt...
    Woher kommst Du denn genau aus dem Schwabenlände?

    Viele Grüße
    Karin

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, ja man sollte sich bei den Probefahren auf einiges gefasst machen, kann süchtig machen

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    ...jaja, der Wechsel von der F800 auf die neue R1200GS... War bei mir auch so, allerdings hatte ich die F800R und ich konnte nicht warten. Musste die GS sofort haben.
    Willkommen !
    P.S.: nicht alles für Ernst nehmen, was hier so abgeht. "Die wollen nur spielen" (hoffentlich).
    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    @Alle: Vielen Dank für den netten Empfang!
    Ich habe hier jetzt schon einiges gelesen - auch über mögliche Probleme bei der neuen GS. Bei dem Vorführer, den ich hatte, war auch irgendwas nicht in Ordnung. Da hatte ich ein Problem, über das ich hier aber noch nichts gelesen habe. Das Aufsteigen auf das Motorrad ging noch völlig problemlos. Die Fahrt selbst war ein Gedicht, inklusive einem (wahrscheinlich saublöden) Dauergrinsen. Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen. Scheint also zur Serienausstattung zu gehören. Massive Probleme hatte ich allerdings nach der Probefahrt beim wieder absteigen. Da mußten sie mir die GS fast operativ vom Allerwertesten entfernen. Ist das normal?

    @Karin: Aus Althengstett. Deiner Frage entnehme ich, dass Du auch aus dem Ländle kommst. Richtig?

    @Stefan: Ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal ist es ein wenig anstrengend, einen vom Thema her interessanten Fred zu lesen. Da gehen manchmal die Beiträge, die wirklich zum Thema gehören regelrecht unter zwischen teilweise sinnbefreiten und OT-Beiträgen.

    Gruß
    Alex

  10. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #10
    Danke Alex!

    Ja, ich komme auch aus dem Ländle!

    Etwas südlich vom Heckengäu - von d´r Alb ra - mittendrin statt nur dabei

    Viele Grüße
    Karin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, noch ein Schwabe ....
    Von MaNag im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:56
  2. noch ein schwabe
    Von naris im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:48
  3. ...und noch ein Schwabe
    Von gshogi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:10
  4. ... und noch ein Schwabe
    Von Benson im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:27
  5. und noch ein Schwabe!!!
    Von ruebae im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:52