Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Noch einer aus dem Bergischen

Erstellt von OsteriGS, 05.01.2014, 22:41 Uhr · 10 Antworten · 702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard Noch einer aus dem Bergischen

    #1
    Hallo,

    ich lese schon seit ungefähr einem Jahr bei Euch mit. Es wird Zeit, das ich mich vorstelle.
    (Außerdem habe ich da eine Frage ... die stelle ich dann im entsprechenden Bereich.)

    Zu mir:
    Ich heiße Pascal, lebe in Remscheid und bin Baujahr 65.

    Meine Motorrad-Historie:
    Angefangen hat das Ganze ca. 1977 (ich war zwölf), da habe ich in einer Motorrad-Zeitschrift (PS ?) das Bild von einer BMW R80/7 in so einer Art Mondlanschaft (heute würde ich sagen: einer der höheren französischen Alpenpässe) gesehen. In Schräglage. Mir war sofort klar: das will ich auch! Hat aber gedauert. Nach KTM MSS50 kam 1984 das erste Motorrad: Honda XL185. Es folgten: Yamaha XT550, Honda CB650, Yamaha XJ750, Honda CX500, und endlich 1995 (zum 30. Geburtstag) eine BMW R80 (Bj. '92). Die habe ich im Jahr 2000 recht spektakulär zerlegt. Dann kam 2001 eine Honda Africa Twin. 2013 habe ich die R1200GS gekauft. Insgesamt bin ich etwa 300.000Km gefahren. Dabei hat sich das Fahrprofil vom Alltagsverkehr / Tagestouren hin zu Reisen in die Alpen und nach Südeuropa verändert.

    Warunm die GS:
    Wie oben geschrieben, war ich schon frühzeitig Boxer-infiziert. Gesucht habe ich ein Motorrad auch für schlechte Strassen, mit dem man mit Urlaubsgepäck noch vernünftig fahren kann. Das sollte mit den Varios und Gepäckrolle statt Sozius gut gehen. Die Auspuffklappe wollte ich nicht. Aber ABS. Gekauft habe ich dann eine 2009er MÜ mit 40.000km.


    Bisherige Erfahrungen mit der GS:
    Im Mai gekauft, 2013 7000Km gefahren. 500ml Öl aufgefüllt, zweimal Reifendruck korrigiert. Einmal gewaschen. Ein paar Sachen von TT angeschraubt. Also keine Probleme.
    Einzige längere Tour war Ende Mai eine Woche in den Dolos, ich habe mich gewundert, was man mit einem modernen Motorrad mit entsprechenden Reifen (Tourance EXP) bei Regen machen kann. Ich hätte es gern auch ohne Regen probiert ....
    105PS wollte ich eigentlich nicht (80 würden reichen) – sind aber schon geil!
    ABS habe ich noch nicht ausprobiert.




    Gruß


    Pascal

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.095

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von OsteriGS Beitrag anzeigen
    Einmal gewaschen
    Hiermit bist Du disqualifiziert!


  3. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Schei....

    Hab ich zu viel oder zu wenig gewaschen?

    Pascal

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.095

    Standard

    #4
    hängt davon ab, an wen Du gerätst!

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

    Nimm Rudi nicht zu ernst

  6. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #6
    Servus Pascal

    willkommen und viel Spaß mit Deiner GS

    Gruß Andy

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #7
    Hi Pascal
    Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft

  8. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #8
    Hallo Pascal
    schönen Gruß aus Dabringhausen.

  9. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Pascal

  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.514

    Standard

    #10
    Hallo Pascal,

    auch einen Gruß aus dem Süden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch einer...
    Von Muhmogelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 10:56
  2. Noch einer aus dem Bergischen
    Von bollermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:09
  3. Und noch einer
    Von Nordhorn im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 05:13
  4. Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:38
  5. Einer aus dem Bergischen..
    Von Boxer-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:06