Noch einer aus dem Bergischen

Diskutiere Noch einer aus dem Bergischen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich lese schon seit ungefähr einem Jahr bei Euch mit. Es wird Zeit, das ich mich vorstelle. (Außerdem habe ich da eine Frage ... die...
O

OsteriGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS 2009
Hallo,

ich lese schon seit ungefähr einem Jahr bei Euch mit. Es wird Zeit, das ich mich vorstelle.
(Außerdem habe ich da eine Frage ... die stelle ich dann im entsprechenden Bereich.)

Zu mir:
Ich heiße Pascal, lebe in Remscheid und bin Baujahr 65.

Meine Motorrad-Historie:
Angefangen hat das Ganze ca. 1977 (ich war zwölf), da habe ich in einer Motorrad-Zeitschrift (PS ?) das Bild von einer BMW R80/7 in so einer Art Mondlanschaft (heute würde ich sagen: einer der höheren französischen Alpenpässe) gesehen. In Schräglage. Mir war sofort klar: das will ich auch! Hat aber gedauert. Nach KTM MSS50 kam 1984 das erste Motorrad: Honda XL185. Es folgten: Yamaha XT550, Honda CB650, Yamaha XJ750, Honda CX500, und endlich 1995 (zum 30. Geburtstag) eine BMW R80 (Bj. '92). Die habe ich im Jahr 2000 recht spektakulär zerlegt. Dann kam 2001 eine Honda Africa Twin. 2013 habe ich die R1200GS gekauft. Insgesamt bin ich etwa 300.000Km gefahren. Dabei hat sich das Fahrprofil vom Alltagsverkehr / Tagestouren hin zu Reisen in die Alpen und nach Südeuropa verändert.

Warunm die GS:
Wie oben geschrieben, war ich schon frühzeitig Boxer-infiziert. Gesucht habe ich ein Motorrad auch für schlechte Strassen, mit dem man mit Urlaubsgepäck noch vernünftig fahren kann. Das sollte mit den Varios und Gepäckrolle statt Sozius gut gehen. Die Auspuffklappe wollte ich nicht. Aber ABS. Gekauft habe ich dann eine 2009er MÜ mit 40.000km.


Bisherige Erfahrungen mit der GS:
Im Mai gekauft, 2013 7000Km gefahren. 500ml Öl aufgefüllt, zweimal Reifendruck korrigiert. Einmal gewaschen. Ein paar Sachen von TT angeschraubt. Also keine Probleme.
Einzige längere Tour war Ende Mai eine Woche in den Dolos, ich habe mich gewundert, was man mit einem modernen Motorrad mit entsprechenden Reifen (Tourance EXP) bei Regen machen kann. Ich hätte es gern auch ohne Regen probiert ....
105PS wollte ich eigentlich nicht (80 würden reichen) – sind aber schon geil!
ABS habe ich noch nicht ausprobiert.




Gruß


Pascal
 
O

OsteriGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS 2009
Schei....

Hab ich zu viel oder zu wenig gewaschen?

Pascal
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Pascal :)

willkommen und viel Spaß mit Deiner GS

Gruß Andy
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Pascal
Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft
 
O

OsteriGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS 2009
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Pascal
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Pascal,

auch einen Gruß aus dem Süden.
 
6

64berti

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
40
Ort
Remscheid
Modell
R1200GS R12 07
Hallo Pascal,
ich Grüße dich aus der Seestadt auf dem Berge
(Remscheid Ehringhausen).

Gruß Olaf
 
Thema:

Noch einer aus dem Bergischen

Oben