Noch einer aus Münster

Diskutiere Noch einer aus Münster im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, kurze Vorstellung nach der Anmeldung hier: fahr seit rund drei Wochen eine F 800 GS (2017) und bin seeehr zufrieden damit. Bin...
T

TransalpGS

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
3
Ort
Münster
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung nach der Anmeldung hier:
fahr seit rund drei Wochen eine F 800 GS (2017) und bin seeehr zufrieden damit. Bin schon in den 50ern und hab mir meine Motorrad-Sporen mit einer Honda Transalp verdient - allerdings erst mit ungefähr 35 Jahren. Danach hab ich rund sechs Jahre eine R 1200 GS gefahren, die recht häufig als Reisemotorrad in den Alpen und in Italien / Frankreich. Dann runde sechs Jahre nur auf vier Rädern (von den unmotorisierten Zweirädern mal abgesehen) und Wiedereinstieg mit einer Yamaha XSR 700. Absolut genial zu fahren aber zu wenig GS-Feeling. Also Wechsel auf die 800er GS, mit der ich wohl die nächsten Jahre glücklich werde. Die Riesen-Touren von früher sind erst mal nicht geplant aber mehrere hundert km am Stück können es schon werden. Hab früher sehr regelmäßig Sicherheitstrainings mitgemacht und versuch bei aller forschen Fahrweise in meinen eigenen Fahrmöglichkeiten zu bleiben, da aber durchaus bis an die Grenzen. Ich finde gerade bei sehr langsamen Fahrsituationen (Wenden in engen Straßen... am Berg) könnte man sich so manchmal in den A.... beißen, weil man es so wenig übt. Ist auf jeden Fall spannend, sich da wider ranzulassen. Wünsch mir von diesem Forum Hilfe, wenn ich (technisch) mal gar nicht mehr weiter weiß und glaube nach den paar Wochen mitlesen hier, dass das genau die richtige Gruppe ist. Viele Grüße aus Münster!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo,
gibt es auch einen "reellen" Namen? Vor- oder Spitzname reicht da völlig.
Hallo TransalpGS hört sich irgendwie komisch an.
Sonst aber gute Vorstellung, viel Spaß noch hier und auf deiner GS.

Gruß Thomas
 
Wilbers_Michael

Wilbers_Michael

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
13
Viele Grüße aus dem nahen Nordhorn ;)
 
T

TransalpGS

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
3
Ort
Münster
Modell
F 800 GS
Hallo,
Vornamen hatte ich nicht bedacht, ist Andreas.
@Michael: in Nordhorn bin ich auch ab und zu zur Druckabnahme. Mit der XSR700 wäre ich auch bei euch zwecks Federbein vorbeigekommen. Bei der 800 GS passt es eigentlich🙂
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Andreas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Wilbers_Michael

Wilbers_Michael

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
13
Hallo,
Vornamen hatte ich nicht bedacht, ist Andreas.
@Michael: in Nordhorn bin ich auch ab und zu zur Druckabnahme. Mit der XSR700 wäre ich auch bei euch zwecks Federbein vorbeigekommen. Bei der 800 GS passt es eigentlich
tu dir keinen Zwang an, du bist herzlich willkommen ;)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl
 
Thema:

Noch einer aus Münster

Oben