Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Noch einer ausm Ruhrpott...

Erstellt von Lingman, 12.11.2014, 11:55 Uhr · 15 Antworten · 761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    42

    Idee Noch einer ausm Ruhrpott...

    #1
    Ahoi zusammen! Auch wenn ich noch keine GS im Stall habe, möchte ich mich hier schon mal kurz vorstellen.

    Ich zähle 48 Lenze, fahre seit meinem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder (mit ein paar Unterbrechungen wegen kein Geld, zuviel Job etc.) und habe gestern mutig (na ja...) meine 2012er R 1200 R, das problemloseste Motorrad, das ich je besessen habe, zugunsten einer 2015er GS LC abgegeben - die kommt allerdings erst Ende Februar nächsten Jahres in unseren Stall.

    Ich bin meist zusammen mit meiner besseren Hälfte auf dem Motorrad unterwegs, vor allem im Urlaub, und da unsere Touren immer länger wurden - und uns der Autozug sozusagen "geklaut" wurde - war die R12R einfach etwas zu klein geworden, und hatte etwas zuwenig Autobahnqualitäten.

    Wir haben uns dann teutonisch-gründlich nach einem Nachfolger für unsere R umgesehen, die drei aussichtsreichten Kandidaten GS LC, KTM 1190 und Yamaha Super Tenere wurden probegeritten. Die Yamsel hatte ein tolles Fahrwerk, war uns aber vom Motor her ein kleines bißchen zu müde, die KTM war klasse, sie hätte es gut werden können, wenn der nächste Händler, dem ich traue, nicht über 50 km entfernt wäre. Die R hat uns in allen Belangen überzeugt, mit dem Händler kommen wir gut klar und außerdem mag ich diesen seltsamen Boxermotor und seinen Klang... So freue ich mich aufs nächste Frühjahr und die Teilnahme an diesem Forum.

    Bis dahin, man sieht sich!

    Bernd

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #2
    Tja, einen vernünftigen KTM Händler habe ich im Ruhrgebiet oder in der Nähe leider auch noch nicht gefunden...

    Alles richtig gemacht, willkommen im Forum !

  3. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo Lingman,


    willkommen im Forum und viel Spaß dabei!
    Gratuliere zur neuen Maschine.

    Grüße aus dem Ost-Bayerischen Zipfel

    Spinetwist

  4. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo Lingman!

    Auch von einem möglichen Nachbarn hallo! Hoffe, und das schon nach so kurzer Zeit, Du wirst genauso viel Spaß mit der GeländeQ haben wie ich. Sag an, wo hast Du Deine Zelte aufgeschlagen?

    Gruß aus Bochum, der Tom

  5. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #5
    Glück auf! Viel Spaß mit der Wasserkuh und hier im Forum.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,
    mit der Yamsel hättest hier auch mitmachen können, wir sind da nicht so,
    wir freuen uns natürlich trotzdem mit dir, dass es ne GS wird.
    Willkommen und viel Spaß
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Danke Euch, hier scheinen ja doch einige zufriedene LC-Fahrer unterwegs zu sein! Spaß werden wir mit der Guten jede Menge haben, da bin ich sicher. Meine letzte GS hatte ich 1997, die war damals schon fein, aber vom breiten Lenker und dem Schnabel abgesehen habe ich bei der Neuen aber nix wiedererkannt - es war alles noch viel besser!

    @Bo-GS-er, ich wohne in der Nähe der Engelsburg, beim (Ex-)Harley-Händler. Und wo bist du wech?

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #8
    Ja dann mal ein herzliches Hallo, wird ein verdammt harter Winter für dich.....grins

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Willkommen und gute Wahl!

    Grüße

    Gérard

  10. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    @ Lingman:

    Die Essener Str. ist ca. 10 Min. von mir Stiepel / Weitmarer Holz entfernt.
    Freu' mich für Dich. Hast also bei Ahag ( möglicherweise bei Herrn Berk ) gekauft!? ( = so wie ich )

    PS: Können hier glaube ich einen eigenen BOCHUMER GS-Club aufmachen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch einer aus´m Pott!
    Von seeyou im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 09:51
  2. NOCH EINER
    Von AlexanderGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:31
  5. uuund noch einer --> Happy Birthday piet855
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 01:45