Noch einer ausm Ruhrpott...

Diskutiere Noch einer ausm Ruhrpott... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ahoi zusammen! Auch wenn ich noch keine GS im Stall habe, möchte ich mich hier schon mal kurz vorstellen. Ich zähle 48 Lenze, fahre seit meinem...
Lingman

Lingman

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Ahoi zusammen! Auch wenn ich noch keine GS im Stall habe, möchte ich mich hier schon mal kurz vorstellen.

Ich zähle 48 Lenze, fahre seit meinem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder (mit ein paar Unterbrechungen wegen kein Geld, zuviel Job etc.) und habe gestern mutig (na ja...) meine 2012er R 1200 R, das problemloseste Motorrad, das ich je besessen habe:unsure:, zugunsten einer 2015er GS LC abgegeben - die kommt allerdings erst Ende Februar nächsten Jahres in unseren Stall.

Ich bin meist zusammen mit meiner besseren Hälfte auf dem Motorrad unterwegs, vor allem im Urlaub, und da unsere Touren immer länger wurden - und uns der Autozug sozusagen "geklaut" wurde - war die R12R einfach etwas zu klein geworden, und hatte etwas zuwenig Autobahnqualitäten.

Wir haben uns dann teutonisch-gründlich nach einem Nachfolger für unsere R umgesehen, die drei aussichtsreichten Kandidaten GS LC, KTM 1190 und Yamaha Super Tenere wurden probegeritten. Die Yamsel hatte ein tolles Fahrwerk, war uns aber vom Motor her ein kleines bißchen zu müde, die KTM war klasse, sie hätte es gut werden können, wenn der nächste Händler, dem ich traue, nicht über 50 km entfernt wäre. Die R hat uns in allen Belangen überzeugt, mit dem Händler kommen wir gut klar und außerdem mag ich diesen seltsamen Boxermotor und seinen Klang... :playfull: So freue ich mich aufs nächste Frühjahr und die Teilnahme an diesem Forum.

Bis dahin, man sieht sich!

Bernd
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Tja, einen vernünftigen KTM Händler habe ich im Ruhrgebiet oder in der Nähe leider auch noch nicht gefunden...

Alles richtig gemacht, willkommen im Forum !
 
Spinetwist

Spinetwist

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Hallo Lingman,


willkommen im Forum und viel Spaß dabei!
Gratuliere zur neuen Maschine.

Grüße aus dem Ost-Bayerischen Zipfel

Spinetwist
 
Bo-GS-er

Bo-GS-er

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
30
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Lingman!

Auch von einem möglichen Nachbarn hallo! Hoffe, und das schon nach so kurzer Zeit, Du wirst genauso viel Spaß mit der GeländeQ haben wie ich. Sag an, wo hast Du Deine Zelte aufgeschlagen?

Gruß aus Bochum, der Tom
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Bernd,
mit der Yamsel hättest hier auch mitmachen können, wir sind da nicht so:),
wir freuen uns natürlich trotzdem mit dir, dass es ne GS wird.
Willkommen und viel Spaß
Gruß Thomas
 
Lingman

Lingman

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Danke Euch, hier scheinen ja doch einige zufriedene LC-Fahrer unterwegs zu sein! Spaß werden wir mit der Guten jede Menge haben, da bin ich sicher. Meine letzte GS hatte ich 1997, die war damals schon fein, aber vom breiten Lenker und dem Schnabel abgesehen habe ich bei der Neuen aber nix wiedererkannt - es war alles noch viel besser! ;)

@Bo-GS-er, ich wohne in der Nähe der Engelsburg, beim (Ex-)Harley-Händler. Und wo bist du wech?
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja dann mal ein herzliches Hallo, wird ein verdammt harter Winter für dich.....grins:cool:
 
Bo-GS-er

Bo-GS-er

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
30
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS LC 2014
@ Lingman:

Die Essener Str. ist ca. 10 Min. von mir Stiepel / Weitmarer Holz entfernt.
Freu' mich für Dich. Hast also bei Ahag ( möglicherweise bei Herrn Berk ) gekauft!? ( = so wie ich )

PS: Können hier glaube ich einen eigenen BOCHUMER GS-Club aufmachen.
 
Bo-GS-er

Bo-GS-er

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
30
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS LC 2014
Deshalb auch der Name: Bo(chum/er) GS er
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Lingman / Bernd, auch von mir ein herzlich willkommen und Glück auf von "neben an".
Dann hast du ja noch etwas Vorfreude, bis die Neue kommt. :)
 
Lingman

Lingman

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Nochmals hallo und danke für die freundliche Begrüßung im Forum! :) Es scheinen ja viele Ruhries hier unterwegs zu sein, vielleicht trifft man sich ja mal Im Revier (Haus Scheppen, Café Hubraum oder wo auch immer) zur Kurvendiskussion o. ä.! Würde mich freuen!

Bis dahin,

Bernd
 
Hinbo

Hinbo

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
28
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS Bj.:2014 thundergrey
Moin Bernd,
auch von mir aus der Nachbarschaft herzlich willkommen !!
Der mit dem Dauergrinsen...das bin dann ich !!

Viele Grüße
Jörg
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Bernd und herzlich willkommen im Forum.

Christian
 
Thema:

Noch einer ausm Ruhrpott...

Noch einer ausm Ruhrpott... - Ähnliche Themen

  • Hallo ausm Bez. Korneuburg

    Hallo ausm Bez. Korneuburg: Hallo ausm Bez. Korneuburg! Nach langer Zeit des mitlesen, habe ich mich doch angemeldet. Nach einer Honda CBF600, die mich 70 000km begleitet...
  • Neuer ausm Pott

    Neuer ausm Pott: Hallo an alle, ich heiße Jörg, ü55 und komme aus dem Pott, fahre jetzt seit ca. 5Wochen eine GS1200 k25 und besitze noch eine Urban GS. Grüße Jörg
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Servas ausm Altmühltahl

    Servas ausm Altmühltahl: Servas meine (zukünftigen) Weggefährten, Ich, der Simon, möchte mich jetzt mal richtig vorstellen, leider ja etwas verspätet. Wo fangma an, ich...
  • Servas ausm Altmühltahl - Ähnliche Themen

  • Hallo ausm Bez. Korneuburg

    Hallo ausm Bez. Korneuburg: Hallo ausm Bez. Korneuburg! Nach langer Zeit des mitlesen, habe ich mich doch angemeldet. Nach einer Honda CBF600, die mich 70 000km begleitet...
  • Neuer ausm Pott

    Neuer ausm Pott: Hallo an alle, ich heiße Jörg, ü55 und komme aus dem Pott, fahre jetzt seit ca. 5Wochen eine GS1200 k25 und besitze noch eine Urban GS. Grüße Jörg
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Servas ausm Altmühltahl

    Servas ausm Altmühltahl: Servas meine (zukünftigen) Weggefährten, Ich, der Simon, möchte mich jetzt mal richtig vorstellen, leider ja etwas verspätet. Wo fangma an, ich...
  • Oben