Florian_aus_NRW
Themenstarter
hallo,
erstmal ein kompliment, sehr nettes forum!
kurz zu mir, ich bin 24 jahre alt, student und komme aus dortmund. nach einer xt600e, einer bandit 600s und der momentanen LC4 620 hat mich für die kommende saison der touren-stachel gestochen .
was ich bis jetzt immer als "altherren" moped belächelt habe, wird nun eine recht interessante option. ich brauche was worauf ich mich verlassen kann und bequem sitze. über eine lc4 640 adventure habe ich auch schon nachgedacht, allerdings vertraue ich dem einzylinder nicht auf dauer und die vibrationen sind auch nicht viel geringer als bei meiner. mit der lc4 habe ich wirklich viel freude, aber nur maximal 50 km, danach werden langsam die hände von den vibrationen taub . ist halt mehr sportgerät als straßenmoped oder das beste zweit-moped was es gibt, aber, student -----> kein zweit moped.
ich lese seit kurz vor wehnachten schon ein wenig hier mit und kenne auch schon die suchefunktion . mein problem besteht in der wahl, wird es eine 1100er oder eine 1150er. ich habe schon viel über gangspringen, wellenlager etc. der 1100er gelesen. etwas angst bekommt man da schon vorallem weil die neuteile nicht gerade billig sind. ich frage mich ob es sich für mich als student lohnt die knapp 1500 eus mehr in die hand zunehmen für eine 1150er oder ob es auch die 1100er tut. ich hab mal 2 rausgesucht die ich recht interessant finde:
nr.1(kofferset ist auch dabei) :
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wiitbgdtwd
nr. 2 (motoradzentrum dortmund ist bei mir in der nähe) :
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wrodizbito
was auch sehr wichtig ist für mich, der kniewinkel !!!
ich bin 1,93 und habe lange beine
fährt von euch einer zum vergleich ne lc4 als zweit-vehikel?
klar, nach dem ersten probesitzen weiss ich mehr, wollte nur schonmal vorab wissen ob ich mir die fahrt sparen kann..................
so, mein herzliches beileid für die vielen buchstaben............
vielen dank im voraus, beste grüße aus dortmund, florian
erstmal ein kompliment, sehr nettes forum!
kurz zu mir, ich bin 24 jahre alt, student und komme aus dortmund. nach einer xt600e, einer bandit 600s und der momentanen LC4 620 hat mich für die kommende saison der touren-stachel gestochen .
was ich bis jetzt immer als "altherren" moped belächelt habe, wird nun eine recht interessante option. ich brauche was worauf ich mich verlassen kann und bequem sitze. über eine lc4 640 adventure habe ich auch schon nachgedacht, allerdings vertraue ich dem einzylinder nicht auf dauer und die vibrationen sind auch nicht viel geringer als bei meiner. mit der lc4 habe ich wirklich viel freude, aber nur maximal 50 km, danach werden langsam die hände von den vibrationen taub . ist halt mehr sportgerät als straßenmoped oder das beste zweit-moped was es gibt, aber, student -----> kein zweit moped.
ich lese seit kurz vor wehnachten schon ein wenig hier mit und kenne auch schon die suchefunktion . mein problem besteht in der wahl, wird es eine 1100er oder eine 1150er. ich habe schon viel über gangspringen, wellenlager etc. der 1100er gelesen. etwas angst bekommt man da schon vorallem weil die neuteile nicht gerade billig sind. ich frage mich ob es sich für mich als student lohnt die knapp 1500 eus mehr in die hand zunehmen für eine 1150er oder ob es auch die 1100er tut. ich hab mal 2 rausgesucht die ich recht interessant finde:
nr.1(kofferset ist auch dabei) :
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wiitbgdtwd
nr. 2 (motoradzentrum dortmund ist bei mir in der nähe) :
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wrodizbito
was auch sehr wichtig ist für mich, der kniewinkel !!!
ich bin 1,93 und habe lange beine
fährt von euch einer zum vergleich ne lc4 als zweit-vehikel?
klar, nach dem ersten probesitzen weiss ich mehr, wollte nur schonmal vorab wissen ob ich mir die fahrt sparen kann..................
so, mein herzliches beileid für die vielen buchstaben............
vielen dank im voraus, beste grüße aus dortmund, florian