Noch mehr Grüße aus dem Badner Land...

Diskutiere Noch mehr Grüße aus dem Badner Land... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Ich bin Frank, 38 Jahre alt, Kfz-Meister und seit heute im Besitz des A-Führerscheins. Ich bin durch meine Partnerin Anke (Erbse89 hier im...
P

pooma1979

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
Ort
Hartheim am Rhein
Modell
R1200GS
Hallo!

Ich bin Frank, 38 Jahre alt, Kfz-Meister und seit heute im Besitz des A-Führerscheins.
Ich bin durch meine Partnerin Anke (Erbse89 hier im Forum) auf das Forum und die BMW GS gekommen.
Ich möchte mir gern eine BMW GS zulegen, ich habe auch schon reichlich recherchiert, es wird wohl auf eine R1150GS hinauslaufen, das scheint mir im Verhältnis Fahrzeugalter/Preis am vernünftigsten. Wenn also jemand gern seine R1150GS loswerden möchte, darf er sich gern melden, gerne auch mit leichten Schäden, wie gesagt, es wird mein erstes Moped.

Ich freue mich auf intersessante Dialoge, Witzige Menschen, hitzige Diskussionen und nette Treffen mit gemeinsamen Ausfahrten!

Das soll es fürs erste gewesen sein.

Bis Bald liebe Grüße!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Namensvetter,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine 1150er.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Na dann viel Erfolg beim Suchen !!! Wir planen im übrigen ein 1150er Treffen !!! Welcome !!
 
N

Nobi64

Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
13
Ort
Stutensee / Baden
Modell
1150 GS Bj 2002
Guten Morgen BADENER,

ebenfalls willkommen und viel Erfolg beim Moped finden :cool:

Grüße
Nobi
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moion Frank,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deiner GS:)
Grüßen aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
P

pooma1979

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
Ort
Hartheim am Rhein
Modell
R1200GS
Update:
nach einiger Suche habe ich mir eine R1200GS angesehen. Sie hat 99.000km und ist aus Baujahr 04.
Optisch steht sie super da, ist scheckheftgepflegt bei BMW, fahren konnte ich sie noch nicht, das werde ich Sonntag machen.
Habt ihr mir noch empfehlungen, worauf man speziell achten sollte?

Grüße Frank
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Frank,

wenn sie scheckheftgepflegt ist, dann sollte kein Wartungsstau vorliegen und alle Rückruftaktionen (Ringantenne, Pumpensteuerung, Radkranzträger etc) gemacht sein.
Evtl nach Radlagerspiel, Bremsscheiben und -belagverschleiß, undichten Federbeinen (auch vorne!, kann man für 180.-€ pro FB bei hh racetech machen lassen), Griffheizungfunktion und gleichmässigem Lauf der Kardanwelle (Motorrad auf Hauptständer, Getriebe auf N, Schwimmbremssattel am Hinterrad etwas nach innen drücken, damit das Hinterrad ohne schleifen dreht. Jetzt von Hand das Hinterrad drehen, dabei sollte es sich gleichmäßig leicht drehen lassen. Hat es pro Umdrehung 2 Stellen, wo es schwerer geht, dann ist wahrscheinlich ein Kreuzgelenk futsch) schauen. Ansonsten halt ins Motorrad "hineinhören" beim fahren. Viel Spaß damit!!

Hier noch ein paar Gedanken zur 12er GS(A):

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...-01-0812-a-79458/?highlight=500.000km+bericht

Leider bin ich am Sonntag unterweGS, sonst wäre ich evtl dazugekommen :) ....

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frank,

und wenn Du dann Dein Möpi hast, dann lass Dich evtl doch auch mal bei MOZ, Moto Thek (Waldkirch) oder Gasthaus "Hintere Höfe" (Bikertreff) in Freiamt sehen. Dann können wir uns etwas intensiver und persönlich mit dem Thema beschäftigen :cool:!
 
P

pooma1979

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
Ort
Hartheim am Rhein
Modell
R1200GS
Danke für deine Antwort!

Die KD-Maßnahmen sind alle abgearbeitet, wohl alleine 3 Stück in letzter Zeit... Den Kardan schau ich mir an.
Aufs fahren freu ich mich schon wie Bolle, mal sehen, ab wann ich sie anmelde...bis jetzt ist sie sehr sauber und gepflegt und hat nie Salz gesehen...aber es ist schließlich ein Fahrzeug, kein Stehzeug...
Treffen in Waldkirch hört sich gut an...oder auf dem Kandel....oder Freiamt...da findet sich was...

Grüße!
 
D

DaOesi

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
34
Ort
Heidelberg
Modell
R1200GS LC Bj. 13
Hallo aus Nord Baden ,

Willkommen.

Ja jetzt ist die beste Zeit zu suchen und kaufen.
 
P

pooma1979

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
6
Ort
Hartheim am Rhein
Modell
R1200GS
01bfe5793eff70c267f6ff87998434e896e83d9612.jpg01b1aee8eb8f5e42cdd458c41774e4f9ad28400360.jpg01a3730492aca7b0eaa02037d0636496bf229016d4.jpg0187a777060366d03bd6ee2e3ef6477c5cb19c892f.jpg01314d8777b99bdd501696d618dd4c9f2e21abd863.jpg015660ea24c4ef1466cb598aa36a799d356af57b33.jpg
Mein Moped ist nun im Stall und wartet ungeduldig, ausgeritten zu werden....
 
N

Nobi64

Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
13
Ort
Stutensee / Baden
Modell
1150 GS Bj 2002
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Das ist ja ein richtiges Schmuckstück, viel Spaß damit.
Kanns nachvollziehen, hab auch erst vor kurzem gekauft ;)

Grüße
Nobi
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ein willkommen und herzlichen Glückwunsch, schönes Teil hast Du da gefunden.... Wünsche viele viele schöne nd Unfallfreie Kilometer.....
Gruß aus dem Bergischen....
Thomas
 
Thema:

Noch mehr Grüße aus dem Badner Land...

Noch mehr Grüße aus dem Badner Land... - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen - - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Oben