Ergebnis 1 bis 7 von 7

Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

Erstellt von Adventure-Andi, 23.08.2016, 11:18 Uhr · 6 Antworten · 163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    14

    Standard Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    #1
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher nur mitlesen. Heute bekam ich eine Mail mit der Bestätigung der Account-Aktivierung.

    Also zu mir und meinem Bike:
    Name: Andreas, Alter: 40, Wohnort: Essen

    Als Jugendlicher absoluter 2-Takter Freak (50er und 80er Moppeds, MTC,MBX,RD,DT falls sich die älteren Semester auch noch daran erinnern). Ich hatte sogar bei einem Bauern um die Ecke einen Teil der Scheune gemietet und eine kleine Werkstatt darin, die Jungs und Mädels aus der Gegend kamen zu mir und ich habe die Moppeds repariert und vor allem getuned Mannomann die 90er das waren wilde Zeiten . So ab 18/19 kamen dann die Autos und ich verlor das Interesse an Zweirädern, wohl auch weil sich etliche meiner Kumpels "kaputtgefahren" hatten damals als sie den richtigem Motorradfüherschein machten und sich große Maschinen holten. Ich hatte dann sogar eine Lehre zum KFZ-Mechaniker angefangen, aber wieder abgebrochen um mein ABI nachzumachen.

    BMW-Motorräder fand ich damals übrigens immer total schrecklich! Ehrlich gesagt sogar noch bis vor kurzem...also hier die Story wie ich zu meiner 2002er R 1150 GSA gekommen bin:

    Vor 8 Jahren habe ich wieder angefangen mit dem Motorradfahren. Habe es erstmal ruhig angehen lassen mit einer Yamaha XS 400 SE Cafe-Racer Umbau. Bin aber wegen wenig Zeit nur sehr wenig gefahren..und zu schrauben gab es an dem Teil auch immer was. Baujahr 1981 halt.
    Dann war ich letztes Jahr April beruflich in der Türkei und habe einen Urlaub drangehängt. Für 10 Tage eine XT 660R gemietet und die Mittelmeerküste entland. Vor allem aber auch das Hinterland in den Bergen, Offroad das volle Programm., auf dem Wegen sind sonst glaub ich nur Esel unterwegs gewesen..mann war das geil!
    Ich hatte also totales Blut geleckt für eine Maschine mit der man auch mal ins Gelände kann und die mehr Power hat als meine XS 400. Plan war also auf jeden Fall eine Enduro zu kaufen. Habe dann aber schnell realisiert, dass man damit hier in Deutschland wenig anfangen kann, zum Reisen ist es auch blöd und mit Sozia sowieso. Also habe ich lange mit einer Tiger 800 XCX geliebäugelt, aber selbst gebraucht nicht mein Budget.

    Keine Ahnung wie ich auf die BMW gekommen bin, ich war immer der Meinung: Zu teuer, viiieeel zu schwer und nur was für alte Männer. Dann ein Angebot gesehen bei mir in der Nähe eine Adventure BJ 2002 mit ca. 40.000 km (Original 120.000 aber ATM, ATG und viele andere Neu- und Zubehörteile)....für 4.500 €. Und was soll ich sagen, nach der ersten Probefahrt war ich gleich in sie verliebt Dann noch fleißig alle Testberichte im Inet gelesen und da war mir klar, dass dies eine Maschine ist mit der man echt lange Spaß haben kann! Ich bin jetzt zwar erst 1.000 km gefahren aber ich bereue es kein bischen..bin jedesmal begeistert vom Motor, vom Fahrwerk, das Handling, Sitzposition usw.
    Und der Sound ist geil mit Y-Rohr und SSD

    Wenn alles klappt (wettertechnisch) mache ich nächste Woche meine erste große Tour nach Hamburg, Dänemark, deutsche Ostseeküste bis nach Polen und über den Harz zurück.

    Ich bin mir sicher, dass ich mich hier im Forum wohl fühlen werde und auch etwas beitragen kann. Natürlich muss ich mich in die technischen Spezifika der GS noch einarbeiten, den "Schrauberbackground" habe ich aber auf jeden Fall.


    Viele Grüße an alle
    Andreas
    img_20160709_164547-1-.jpgimg_20160709_164606-1-.jpg

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.981

    Standard

    #2
    Hey Andreas,

    welcome udn allzeit gute Fahrt mit der "Dicken".

    VG Martin

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.019

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus ÖsterreicH!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!


    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.365

    Standard

    #4
    Hallo Andreas.
    eine schöne 1150er hast du dir da geholt.
    Deine Vorstellung hier ist auch nicht ohne.
    Viele schöne km mit der GS und gute Unterhaltung hier im Forum wünsche ich dir.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Danke für die Willkommensgrüße!

    Sieht ja fast so aus, als gäbe es demnächst eine "Ruhrpott-GS-Gang" wenn es mit den Neuanmeldungen so weiter geht.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.321

    Standard

    #6
    Datt ich datt noch erleben darf ....

    Grüße aus dem sonnigen Bergerhausen.

  7. Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Habe gesehen: es gibt schon die Gang (oder ist es etwa gar schon ein Chapter?) Treffen Region West. Ich werd mal Member in der Whattsappgruppe und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten!
    Grüße aus dem sonnigen Rüttenscheid


 

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Ruhrpott
    Von Kuhfahrer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 08:55
  2. Grüße aus dem Ruhrpott
    Von Tauchzwerg im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 09:19
  3. schöne Grüße aus dem verregneten Essen...
    Von feuersalamander im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:17
  4. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19
  5. Noch mehr Verstärkung aus BaWü
    Von muh-qu-11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:11