Ergebnis 1 bis 10 von 10

noch'n Wiedereinsteiger

Erstellt von GS-Oli, 05.02.2011, 20:00 Uhr · 9 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard noch'n Wiedereinsteiger

    #1
    Hallo Leute!

    Nachdem ich nun schon lange Zeit angemeldet in diesem Forum wildere,möchte ich heute meine Geschichte hier kundtun.
    Seit 1997 fuhr ich eine gute gebrauchte 94er GS 1100 mit allem Drum und Dran mit der ich absolut zufrieden war und bis zum Verkauf 2006 mit weit über 90 000km auf der Welle keinerlei Problem hatte.
    Wo andere Besitzer eine Beziehung zu ihrer GS hatten,da hatte ich ein Verhältnis,so sehr liebte und pflegte ich meinen "Schatz".
    Wir verbrachten viele schöne gemeinsame Urlaube in Italien,fuhren an die Ostsee, jagten Supersportler auf dem Schleizer Dreieck und waren mit uns zufrieden.
    Eines schönen Tages fuhr ich mit meinen zwei Kumpels ins Elbsandsteingebirge um dort ein herrliches Wochenende zu verbringen.
    Sie fuhren mit ihren kleinen giftigen österreichischen Supermotos, ich mit meinem "Eisenschwein".
    Nach einer Rast (die zwei konnten nicht mehr sitzen) beklingelten mich die Beiden daß ich doch beim Rausbeschleunigen aus den Kurven mal ordentlich Gas geben sollte,da sie mir fast in den Auspuff krachen würden.
    Was wollte ich machen, mehr ging halt nicht und diesen leichtgewichtigen orangenen Giftzwergen konnte ich im mengen Geläuf einfach kein Paroli bieten.
    Monate später -es wurde mal wieder eine neue BMW vorgestellt- fragte ich den freundlichen Verkäufer nach einer Probefahrt mit der 12er GS.
    Von Vornherein war ich mir dessen bewußt einen großen Fehler zu begehen,aber ich mußte es einfach wissen.
    Einer meiner Kumpel war mit seinem "Sportgerät" zugegen und wir flogen über winklige Nebenstrassen bis zu seinem Heimatort, wobei ich wie ein Gestörter am Hahn drehte.
    An einer Kreuzung trennten sich unsere Wege, nicht ohne uns gleich für den Nachmittag zum Kaffee zu verabreden.
    Wenige Stunden später rollte ich mit meiner "Alten" bei ihm im Garten ein, wo er mich sogleich mit einem "Mensch was war'n los, ich mußte die ganze Zeit Vollgas fahren um hinterherzukommen" begrüßte.
    Von diesem Augenblick an war für mich klar, ich mußte so eine Karre haben, unbedingt!
    Bei meinem Händler erkundigte ich mich nach guten Gebrauchten, Vorführen, Aktionen usw ,aber es war derzeit nichts wirklich interessantes zu bekommen.
    Eines Tages -es muß Anfang November 06 gewesen sein- hatte ich einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Display, Absender BMW...
    Mein Freundlicher berichtete mir von einer Aktion, in dessen Folge ich einen attraktiven Preis für ein Lagermodell bekäme und meine "Alte Gute" für gutes Geld in Zahlung genommen werden würde.
    Nachteil:
    Es waren nur die Modelle mit Bremskraftverstärker im Verkaufsraum aufgereiht, bis auf eine Ausnahme, ein 07er Modell dessen Farbe mir aber nicht gefiel.
    Schnell wurden wir uns einig, dass einfach die Verkleidungen getauscht werden müßten- und die Karre noch in der nächsten Woche angeliefert werden würde.
    Meinen 2 Kumpels erzählte ich von der BMW-Aktion, erwähnte aber dass es sich nur um BKV-Modelle handelte, mit denen es derzeit Probleme gab und ich so ein Gerät nicht haben wolle.
    Nickend nahmen sie meine Einwände zur Kenntnis, zerrissen sich aber hinter meinem Rücken das Maul über mich, wie blöd ich doch wäre usw usw.
    An einem dunklen Novembernachmittag brachte mir mein Händler meine "Neue Liebe",die von meinen Nachbarn unbemerkt sofort in die Garage geschoben wurde, wo sie unter einer atmungsaktiven Abdeckplane verschwand.
    Über die Wintermonate erhielt sie allerlei "Intimschmuck" von TT, einen selbsgebastelten Batteriekasten aus Carbon, eine Schwingenlagerabdeckung aus Carbon, diverse Aufkleber, Schutzfolien an allen gefährdeten Stellen" sowie jede Menge Liebe und Zuneigung in Form von Hartwachs samt Streicheleinheiten auf allen erreichbaren Teilen.
    Wie ich bereits erwähnte, ich hatte schon mit der 11er ein Verhältnis!
    Es kam das langerwartete Frühjahr, die kribbelnden Finger und die erste gemeinsame Ausfahrt mit Treffpunkt bei einem der zwei Kumpels, der in der absoluten Einöde wohnte.
    Absichtlich fuhr ich zu spät los, damit die zwei Kerle diesmal auf mich warten mußten und nicht umgekehrt.
    Mit böllerndem Sound (meine 12er klingt selbst mit Originaltopf sehr ordentlich) donnerte ich die Zufahrt zu unserem Treffpunkt entlang und kam mit meinem kleinen Geheimnis um die Ecke gestochen.
    Die Gesichter meiner Freunde könnt ihr euch vorstellen, als sie mich und meine Geliebte erspähten.
    Nach einem ausgiebigen Beschnarchen der "Neuen" zog es uns ins Vogtland um dort auf deren Hausstrecke die vielen geschwungenen Kurven entlangzubrennen.
    Was soll ich euch sagen?
    Die 11er war schon ein geiles Motorrad, aber die 12er konnte einfach alles besser, viel besser.
    Schon nach wenigen Kilometern kam ich mit dieser "Wunderwaffe" so gut zurecht, dass mir die Ösis nicht mehr davonfahren konnten und die Karten ab diesem Zeitpunkt neu gemischt waren.
    Einer meiner Kumpels brachte es irgendwann später auf den Punkt,als er sage:
    Mit der 11er war es mitunter schon schwer dir zu folgen, aber mit der 12er haben wir jetzt echt ein Problem!
    Inzwischen fahren die 2 Kerle keine K . .'s mehr.

    Fazit: Früher oder später kriegen wir sie alle!!!

    Beispiele gefällig?
    Hier eine Liste meiner Freunde,die inzwischen zu BMW GS gewechselt sind.

    *Suzuki 1000GSX-R jetzt GS 1150 Adventure
    *Yamaha YZF 1000 jetzt GS 1150 Adventure
    *Honda Seven Fifty jetzt GS 1150 Adventure
    *Triumph Tiger 900 jetzt GS 1150
    *Triumph Sprint ST jetzt GS 1200 Adventure
    *KTM Duke jetzt GS 650 Dakar
    *KTM SMC jetzt KIWA


    Gruß in die Runde und ein Tipp, Gas ist rechts!
    Olaf

  2. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard huhu und welcome !!

    #2
    bin ein überzeugter 11 er !!aber herzlich wilkomen hier see you...........

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #3
    Hallo GS-Oli,

    schöne Geschichte, liest sich suuuuppppeeeeerrrr
    OK, ne ÖSi SM mit dem "Eisenschwein" ärgern, das ist nur für Profis was !

    wie ich lese, muß man dir nicht noch viel Spass wünschen - du hast in schon

    im letzten Jahr hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einer "vor kraft strotzenden" Kawa (glaub ich), bei der Anfahrt Richtung Pass hörte ich schon die ungeduldig scharrenden 150 Pferde hinter mir........
    und auf der Geraden sind die nahezu vorbeigeflogen
    aber in den Kurven,

    Also wünsch ich dir noch eine lange, intensive Beziehung zu deinem Schätzchen

  4. Kira Gast

    Standard

    #4
    Hallo Olaf

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Das letzte Augustwochenende sind wir wie jedes Jahr mit ner grösseren Truppe im Hotel Fürstenhöhe / Saalburg, vielleicht läuft man sich mal übern Weg oder Du kommst abends mal rum

  5. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #5
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum......
    Die linke Hand zum Gruß
    Nadja

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Moin Olaf,

    Willkommen im GS-Forum

  7. Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Hallo Olaf, tolle Geschichte.
    Willkommen
    Bruno

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #8
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

  9. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard jetzt bin ich ganz verlegen...

    #9
    ...vielleicht läuft man sich mal übern Weg oder Du kommst abends mal rum

    Hallo Birgit,

    sollte mir meine Flamme den Ausgang genehmigen, lässt sich sicher was machen, aber nur wenn ihr ganz lieb und artig seit.

    Gruß Olaf

  10. Kira Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    ...vielleicht läuft man sich mal übern Weg oder Du kommst abends mal rum

    Hallo Birgit,

    sollte mir meine Flamme den Ausgang genehmigen, lässt sich sicher was machen, aber nur wenn ihr ganz lieb und artig seit.

    Gruß Olaf
    Das sind wir immerkannste in ganz Saalburg und Umgebung fragen


 

Ähnliche Themen

  1. Neu-/Wiedereinsteiger
    Von Chris-198 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:20
  2. Wiedereinsteiger aus Ba-Wü
    Von ReneS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:14
  3. (Noch nicht) Wiedereinsteiger
    Von wemi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:44
  4. Wiedereinsteiger
    Von Boxer Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:33
  5. Wiedereinsteiger
    Von defan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 01:06