Ergebnis 1 bis 6 von 6

Noch so ein Nordlicht

Erstellt von Beaming, 05.09.2011, 12:24 Uhr · 5 Antworten · 465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard Noch so ein Nordlicht

    #1
    Scheinbar sind ja so einige aus dem Norden hier. Ich schließe mich dem an. Ich bin Nils aus Lübeck und bin noch kein GSler, aber bald ist es wohl soweit. Ich spare schon die letzten beiden Jahre daraufhin und weiß derzeit noch nicht ganz genau, ob ich mir eine R1150 gebraucht oder sogar eine R1200 neu holen soll. Ersteres wäre ein geniales Angebot von einem Verwandten, aber ich habe schon einige unheimliche Sachen über gebrauchte gelesen, selbst, wenn ich ihm vertraue.

    Was meint ihr? Ich hoffe die Frage provoziert hier nicht subjektive Kabbelei

    Danke für die Tipps.

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #2
    Moin Nils,

    ich habe auch schon sehr unheimliche Sachen über neue Maschinen gehört

    Die Frage ist doch, was willst du und was bist du bereit dafür auf den Tisch zu legen?

    Wenn du noch keine Vorstellung davon hast, ob dir die GS überhaupt liegt, oder wenn du noch handwerklich was selbst mach willst und kannst, dann würde ich zur 1150 tendieren.

    Was die Technik anbelangt, kannst dir hier und im Netz alle Vor- und Nachteile zusammen suchen, da haste dann ein paar Tage zu tun

    Viel Spaß hier und mit deiner GS, welche es auch immer werden mag!

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Moin Nils.

    Willkommen im Forum.

    Wenn es keine finanzielle Entscheidung sein muss entscheide aus dem Bauch heraus. Du solltest auch beide GS'en Probefahren, denn der Unterschied ist schon merklich (wobei 1150- als auch 1200-Fahrer von ihren Modellen überzeugt sind). Vorteil der 1150 ist der, das du, wenn du kannst, einiges an Wartungsarbeiten selber machen kannst.

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Nils,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus dem Süden

    uwe

  5. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hi Leute,
    Danke schonmal für die Antworten. Ich bin kein wirklich erfahrener Tüftler, aber das heißt nicht, dass nich noch einer aus mir wird

    Es stimmt aber, dass ich erstmal beide Probe fahren sollte. Die 1150er bin ich schon gefahren, aber zum Vergleich, werde ich beide mal am einen Tag fahren. Dann kann ich mir wohl ein repräsentatives Urteil erlauben.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6
    Habe die Ehre Nils!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.


 

Ähnliche Themen

  1. Neues Nordlicht
    Von Janor im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:43
  2. Noch ein Nordlicht neu im Forum
    Von cojoten_carl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 07:05
  3. Nordlicht
    Von Frosch'n im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 07:35
  4. Und noch ein neues Nordlicht
    Von schwarzbunte im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:50
  5. Ein neues Nordlicht
    Von Achim1402 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:27