Ergebnis 1 bis 8 von 8

Noch zweifel ich :-)

Erstellt von Rombo, 15.04.2008, 19:24 Uhr · 7 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    60

    Standard Noch zweifel ich :-)

    #1
    Hallo Leute,
    ich lese nun ja schon ein weilchen bei Euch mit, nun will ich mich mal vorstellen :-)
    Bin 43 Jahre jung, lebe gerade in der Trennung und komme aus DEM
    Schlechtwetttergebiet Braunschweig, eigentlich ganz nett hier , nur der ewige Regen :-))
    Ich habe 1 -2 Fragen an Euch würde mich freuen wenn ich Tips bekommen würde .
    Bekomme ich als Wiedereinsteiger bei meiner Größe 172 ( Ohne Schuhe)
    Probs mit der GS beim handling ?
    Laut dem freundlichen und Probesitzen soll es keine Probs geben .-)
    Aber was soll der Händler schon sagen .-)
    Bin 7 Jahre nicht gefahren wegen der Nochehefrau .-((
    Was mich zur Zeit ein wenig zögern läßt sind die 16000 € beim deLux Packet.
    was ist Pflicht bei der 08 GS
    Fahrwerksverstellung ,bin nicht der Wüstenfahrer ( noch nicht )
    Ergonomiepacket, glaube ja
    Koffer, will ich auf jeden Fall will im Sommer in die Toskana fahren :-)

    Ein noch am Rande, gibt es in der Umgebung von Braunschweig einen BMW und /oder GS Club ?
    Weiss das jemand von Euch ?

    P.S meine Klamotten waren irgendwie im Keller eingelaufen .-)
    Hab gerade neue gekauft ohha !!!
    Helm neige ich zu Schoei der Schubert Klapphelm saß bei mir zu eng an der Wangen , habt ihr das auch ? Oder sollte ich unbedingt zu Schubert gehen weil sie so leise sind ?

    LG aus Braunschweig
    Marco

  2. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    hallo Marco,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Denke mit der GS wirst du nichts falsch machen. Bei deiner Körpergröße kommt du auf jeden Fall mit der GS zurecht. Bei der GSA würde ich sagen. unbedingt ausgiebig versuchen. Mit der GS wirst du zügig über die Landstraße fegen. Ich selbst komme von einem 4-Zyl. Tourer und habe die Umstellung auf eine GSa nicht bereut. Versuch doch eine neue aus 07 zu bekommen. Die ist bestimmt günstiger in der Anschaffung.
    Du wirst die richtige Wahl treffen

    Grüße aus dem Siegerland

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen!

    Also zu deinen Fragen:
    Zitat Zitat von Rombo Beitrag anzeigen
    Bekomme ich als Wiedereinsteiger bei meiner Größe 172 ( Ohne Schuhe)
    Probs mit der GS beim handling ?
    Ein klares Nein! Die GS ist extrem handlich und ist selbst für Einsteiger, die Ihre Grenzen kennen kein Problem.
    Zitat Zitat von Rombo Beitrag anzeigen
    Bin 7 Jahre nicht gefahren wegen der Nochehefrau .-((
    Was mich zur Zeit ein wenig zögern läßt sind die 16000 € beim deLux Packet.
    was ist Pflicht bei der 08 GS
    Fahrwerksverstellung ,bin nicht der Wüstenfahrer ( noch nicht )
    Ergonomiepacket, glaube ja
    Koffer, will ich auf jeden Fall will im Sommer in die Toskana fahren :-)
    Hmm... kein Plan, was im Moment so alles Angeboten wird. Um Ehrlich zu sein, würde ich mir eine gute Gebrauchte holen, die schon alles hat. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Aber vernünfige Koffer etc. sind echt Gold wert!
    Zitat Zitat von Rombo Beitrag anzeigen
    Ein noch am Rande, gibt es in der Umgebung von Braunschweig einen BMW und /oder GS Club ?
    Weiss das jemand von Euch ?
    Kein Ahnung, aber schaum mal unter "Treffen" und "Events", da ist immer viel los!
    Zitat Zitat von Rombo Beitrag anzeigen
    P.S meine Klamotten waren irgendwie im Keller eingelaufen .-)
    Hab gerade neue gekauft ohha !!!
    Helm neige ich zu Schoei der Schubert Klapphelm saß bei mir zu eng an der Wangen , habt ihr das auch ? Oder sollte ich unbedingt zu Schubert gehen weil sie so leise sind ?
    Tja, die Helmfrage ist schwierig aus der Ferne zu beantworten, aber der Schuberth sitzt am Anfang schon recht eng gerade an der Wangen. Wenn Dir der Shoei Multitec (Klapphelm) eher Zusagt, dann nimm ihn. Denn Helme sind eine extreme Geschmacksfrage!
    So fahren einige "Cabrio-like" extrem leise, komfortabel und ruhig und andere (so wie ich ) gern auch mal laut, luftig und auch gern mal schnell. Jeder braucht ein anderen Helm, daher ich ich 3... Für jedes Gefühl ein anderen.

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Hallo Marco,

    schlimmer als das Schlechtwettergebiet hier sind die fehlenden Berge in der Nähe, finde ich ;-). Bin somit auch aus BS.

    Ich habe fast Deine Größe (1.75) und habe keine Handlingproblem.

    Ich bin letztes Jahr ausgiebig probegefahren - sowohl bei Block am Ring an der Hamburgerstraße als auch bei Schubert in Wolfsburg.

    Helme solltest Du probefahren und selbst beurteilen - natürlich mit dem Mopped, dass Du auch fahren wirst. Ich habe einen Concept 2. Viel macht auch das Windschild aus. Ich bin auf die flache Lösung umgestiegen, siehe hier:

    http://www.renpenning.de/mopped/1200...oer/index.html

    Grüße
    Frank

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hi MArco,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Ich denke die Größe paßt bei der normalen GS. Eine Probefahrt sollte die Sache aber am besten klären.

  6. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Hallo

    Herzlich Wilkommen auch von mir und viel spass im Forum

    Gruß Michi

    PS bin auch nur 1,78 groß und komme mit der Adventure 07 besten klar

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    60

    Standard Probegefahren

    #7
    Hallo Leute,
    danke für die nette Begrüßung und schön das auch jemand aus BS kommt.:-)
    Und ja, heute habe ich es getanh abe 2 Probefahrten gemacht
    1. Tiger 1050
    2. Q /08 neu.
    Und Leute wa soll ich sagen die Tiger ist kein schlechtes Moped.
    Sie hatt einen Irren Dampf von 2000 bis 8000 im Ernst die geht.
    Sie wiegt 193 Kilo und fährt sich vom Händling wie früher meine 50ziger.
    Ältere wissen noch was das ist :-)))))
    ABER : so richtig lange Strecken will ich auf der nicht reiten.
    Ich also gleich weiter zum Freundlichen !
    Schwupps tiefe Sitzbank drauf und ab, dafür durfte icg nur 80 km fahren.
    Haben aber für den Eindruck gelangt.
    Was soll ich sagen, der Triple war Soundmäßig nicht schlecht, aber das Brummel des Boxers :-))))))))) Das klitzekleine Verschlucken untertourig :-)))) Überrascht hat mich schon der Druchzug klasse, nicht ganz so brutal wie bei der Tiger dabfür aber um Längen angenehmer zu fahren :-)
    Von der Siztposition und dem Windschutz brauche ich Euch ja nicht überzeugen, war schon klasse das Teil.
    Nun kommt es darauf an was morgen der Anwalt sagt, wegen der "NochFrau" .-) Das Bare geht wech für Starthilfe neue Wochnung für Sie Anwalt usw. mal schauen was da so noch auf mich zu kommt :-)
    Moped wird es aber auf jedem Fall, so oder so. Nur mal schauen welche :-)(
    Habe Freitag noch ne Probefahrt auf einer Copanord die soll 2 jährig 6600 kosten .-) Hat die schon mal einer gefahren, Motor muss ja gut sein, sagt mann sich so .-)
    P.S. Renpi kannst Dich ja mal wegen eventueller Ausfahrten oder Wolters Verköstigungen melden. marcom07@arcor.de oder 0172/4576553
    Alle andern natürlich auch .-)
    P.P.S Kennt einer von Euch das Schlosshotel im Bayrischen Wald ?
    Hab eine Einladung zu eienr Tour dahin, fehlt halt nur noch die Q
    LG
    Marco

  8. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #8
    Hallo Rombo,

    willkommen im Forum!

    Ich bin auch nur 1,72 m groß, aber mit der niedrigen Sitzbank klappt's bestens.

    Gruß
    gator


 

Ähnliche Themen

  1. NOCH EIN ÖSI !!!
    Von gaisi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:32
  2. Noch 71...
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:27
  3. Große Zweifel nach Probefahrt
    Von Zolli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:56
  4. Kein Zweifel...Eifel!
    Von MadMaGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 19:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37