NochnichtGSler aus Trier

Diskutiere NochnichtGSler aus Trier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Leute, komme aus dem mit zweiradfreundlicher Gegend umgebenen Trier und habe letztes Jahr mit 41 Lenzen gedacht ich grade mal den Mopedteil...
offenblende

offenblende

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
31
Hi Leute,
komme aus dem mit zweiradfreundlicher Gegend umgebenen Trier und habe letztes Jahr mit 41 Lenzen gedacht ich grade mal den Mopedteil meines Führerschein von Seinerzeit 1B up auf Klasse A2.
Da mir Oldtimer eher zusagen als die aktuellen Modelle und ich eher gemütlich über die Landstrassen brumme als auf der Autobahn umherzufliegen, fiel die Wahl auf eine BMW R50/5 in Behördenausstattung mit Gläserverkleidung.
Alleine macht es mit dem Mopped recht viel Freude sich über Land treiben zu lassen. In der Gruppe, mit eher neueren Gefährten, ist das allerdings eine Tortur für Fahrer und Fahrzeug so halbwegs hinterherzukommen:p
Eine DNEPR K750 mit Beiwagen nenne ich auch mein Eigen, damit habe ich die ersten Monate nach der Prüfung auf der Strasse verbracht und fahre sie immer mal wieder. Doch sie soll den Platz räumen und steht aktuell in Mobile zum Verkauf. Gefüllt werden soll der freie Platz mit einer BMW GS. Natürlich ist zunächst mal ein 2 Ventiler angedacht und ich erhoffe mir damit den nötigen Mehrkomfort im Fahrwerk und Motorisierung für Gruppenüberlandfahrten und die ein oder andre Urlaubstour.
Neben den Viertaktern werde ich wohl auch dieses Jahr den Kilometerzähler meiner 50ccm Kreidler Florett um einige hundert km weiterdrehen.

schöne Grüsse
Dirk
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Ein Willkommen und Grüße aus Temmels.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern
 
Thema:

NochnichtGSler aus Trier

NochnichtGSler aus Trier - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Farschweiler ( nähe Trier)

    Neuer aus Farschweiler ( nähe Trier): Hallo. Bin der Andreas, bin 51 Jahre. Wir sind vor 3 Jahre von Gelsenkirchen nach Farschweiler nähe Trier gezogen. Nach 12 Jahre Motorrad pause...
  • Trier-Luxemburg-Tour

    Trier-Luxemburg-Tour: Ein paar Impressionen von unserer Trier-Luxemburg-Tour. Ein kleiner Bericht folgt.
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

    Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Neu aus Trier

    Neu aus Trier: Hallo zusammen, seit letztem Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 1200GS (EZ 04/2014) und ich freue mich auf viele schöne Kilometer...
  • Tipps für Trier / Mosel / Saar?

    Tipps für Trier / Mosel / Saar?: Lieber Forums-Schwarm, ich könnte mal Eure Intelligenz gebrauchen -- vor allem, wenn Ihr Euch in der Gegend um Trier/Mosel/Luxemburg auskennt...
  • Tipps für Trier / Mosel / Saar? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Farschweiler ( nähe Trier)

    Neuer aus Farschweiler ( nähe Trier): Hallo. Bin der Andreas, bin 51 Jahre. Wir sind vor 3 Jahre von Gelsenkirchen nach Farschweiler nähe Trier gezogen. Nach 12 Jahre Motorrad pause...
  • Trier-Luxemburg-Tour

    Trier-Luxemburg-Tour: Ein paar Impressionen von unserer Trier-Luxemburg-Tour. Ein kleiner Bericht folgt.
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

    Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Neu aus Trier

    Neu aus Trier: Hallo zusammen, seit letztem Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 1200GS (EZ 04/2014) und ich freue mich auf viele schöne Kilometer...
  • Tipps für Trier / Mosel / Saar?

    Tipps für Trier / Mosel / Saar?: Lieber Forums-Schwarm, ich könnte mal Eure Intelligenz gebrauchen -- vor allem, wenn Ihr Euch in der Gegend um Trier/Mosel/Luxemburg auskennt...
  • Oben