Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad

Diskutiere Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad im Neu hier? Forum im Bereich Community; moin moin Ja oft in den letzten Jahren habe ich den Gedanken gehabt wieder Motorrad zu fahren, Etliche Probefahrten und leihen von einem Freund...
joee

joee

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
42
Ort
dänische Grenze
Modell
R100GS-PD
moin moin

Ja oft in den letzten Jahren habe ich den Gedanken gehabt wieder Motorrad zu fahren, Etliche Probefahrten und leihen von einem Freund, doch nie habe ich den Dreh bekommen mir selbst wieder ein Mühle zuzulegen.
Samstag rumblättern bei Ebay - und was sehe ich BMW R80GS, nettes Teil und als ehemaliger XT500 Fahrer .....Lust will ich haben... Erstmal einlesen, also 2-Zylinder Boxer unbedingt, aber dann R100GS am besten als PD.
Tja Sonntag mal so gegoogelt und es gibt sogar extra Seiten für gebrauchte Motorräder - ach nee. Mhhhmm da gibts ja einige R100GS, aber alle im Süden :(, ups da steht ja eine in Hamburg aus 1991, günstig und mit vielen Kilometern zwar, aber wenn mir das Fahren wieder so richtig gefällt, werd ich die über den Winter aufarbeiten, hab da irgendwas von 80PS gelesen.
Also Email geschickt, gestern Mittag Rückruf und gestern Abend stand ich dann vor dem Teil... Gefiel mir auf den ersten Blick, Tank und Seitendeckel sind zwar Türkis, macht nichts ich find weiß eigentlich viel besser, also umlackieren. Der überaus sympatischen und sehr hübschen Eigentümerin fiel es sichtlich schwer sich zu trennen, kann ich gut verstehen, doch nun ist alles Paletti - muss sie nur noch abholen.
Heute erst mal zum Motorradhändler und Jacke, Helm, Handschuhe usw. gekauft. Tja und nun solls wieder mit dem Fahren losgehen, ein smily mit so breitem Grinsen, wie ich es im Gesicht habe, gibts garnicht. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Joee,

herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Freude mit der Türkisen :D
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hi Joee,
Ich kann Dir gut nachfühlen. :D
Viele Grüße aus dem Süden
Charly
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

zeich doch ma ´n Büld! :D

Ach ja ... WILLKOMMEN IM CLUB! :cool:
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
auch von mir glückwunsch und ein herzliches willkommen

bikeringruß
monika
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron
 
H

Harald aus Münster

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
64
Ort
48167 Münster
Modell
R80GS Bj. 88
Hi Joee,
kann Dich gut verstehen. Mir ist es ähnlich ergangen. Nach über 20 Jahren nun eine R80GS von einer guten Bekannten aus ebenso guten Händen erworben ... "wie, Du suchst eine GS?" ... (gut dass wir darüber gesprochen haben ...!).
Jetzt ist es meine GS und macht richtig Spaaaaß!
So gehts im gesetzten Alter wieder etwas hübscher um die Kurven als auf 4 Rädern.
Übrigens: Hoffentlich ist das Profil auf Deinen Pellen üppiger als das Deinige hier im Forum - Du bist ja inkognito!
Dennoch - Allzeit gute Fahrt
Harald aus Münster
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo joee,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wenn der Besitzerin die Trennung schwer gefallen ist (von Dir oder der "Q"?:confused:), weshalb hast Du sie denn nicht gleich mitgenommen und Dir wäre so die Zahlung des Kaufpreises erspart geblieben? :eek::D:eek:
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Willkommen hier in der Runde und viel Spaß noch mit der Q und im Forum:D
 
D

Der Neue

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
6
Ort
Ratingen
Modell
R 1150 GS
Hallo Joee,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich bin auch von einer XT 500 auf eine GS umgestiegen. Gute Wahl! Viel Freude mit der GS und hier im Forum.
 
NF-GS

NF-GS

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Moin

Gute Wahl, viel spaß und immer Sand unter der Stolle:),
Grüße aus Husum,
Henning
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Moin JOOE, schöne Grüße an die Dänsche Grenze und viel Spaß hier im Forum wünscht Dir Ralf von nicht ganz so weit weg:rolleyes:;)
 
Thema:

Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad

Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Oben