Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nordlicht nach 20 Jahren wieder Motorrad

Erstellt von joee, 14.08.2007, 14:36 Uhr · 14 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Daumen hoch moin moin

    #1
    Ja oft in den letzten Jahren habe ich den Gedanken gehabt wieder Motorrad zu fahren, Etliche Probefahrten und leihen von einem Freund, doch nie habe ich den Dreh bekommen mir selbst wieder ein Mühle zuzulegen.
    Samstag rumblättern bei Ebay - und was sehe ich BMW R80GS, nettes Teil und als ehemaliger XT500 Fahrer .....Lust will ich haben... Erstmal einlesen, also 2-Zylinder Boxer unbedingt, aber dann R100GS am besten als PD.
    Tja Sonntag mal so gegoogelt und es gibt sogar extra Seiten für gebrauchte Motorräder - ach nee. Mhhhmm da gibts ja einige R100GS, aber alle im Süden , ups da steht ja eine in Hamburg aus 1991, günstig und mit vielen Kilometern zwar, aber wenn mir das Fahren wieder so richtig gefällt, werd ich die über den Winter aufarbeiten, hab da irgendwas von 80PS gelesen.
    Also Email geschickt, gestern Mittag Rückruf und gestern Abend stand ich dann vor dem Teil... Gefiel mir auf den ersten Blick, Tank und Seitendeckel sind zwar Türkis, macht nichts ich find weiß eigentlich viel besser, also umlackieren. Der überaus sympatischen und sehr hübschen Eigentümerin fiel es sichtlich schwer sich zu trennen, kann ich gut verstehen, doch nun ist alles Paletti - muss sie nur noch abholen.
    Heute erst mal zum Motorradhändler und Jacke, Helm, Handschuhe usw. gekauft. Tja und nun solls wieder mit dem Fahren losgehen, ein smily mit so breitem Grinsen, wie ich es im Gesicht habe, gibts garnicht.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Joee,

    herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Freude mit der Türkisen

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Hi Joee,
    Ich kann Dir gut nachfühlen.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Charly

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    zeich doch ma ´n Büld!

    Ach ja ... WILLKOMMEN IM CLUB!

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Lächeln

    #5
    auch von mir glückwunsch und ein herzliches willkommen

    bikeringruß
    monika

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Joee

    #6
    Anhang 3862 und Glückwunsch zur Q

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien
    Flug mit ihr.

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Hallo Joee

    #8
    an die Nordküste ein 'Griasst de' aus Niederbayern und viel Spass hier im Forum.

    Die Linke zum Gruss
    Oskar

  9. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Hi Joee,
    kann Dich gut verstehen. Mir ist es ähnlich ergangen. Nach über 20 Jahren nun eine R80GS von einer guten Bekannten aus ebenso guten Händen erworben ... "wie, Du suchst eine GS?" ... (gut dass wir darüber gesprochen haben ...!).
    Jetzt ist es meine GS und macht richtig Spaaaaß!
    So gehts im gesetzten Alter wieder etwas hübscher um die Kurven als auf 4 Rädern.
    Übrigens: Hoffentlich ist das Profil auf Deinen Pellen üppiger als das Deinige hier im Forum - Du bist ja inkognito!
    Dennoch - Allzeit gute Fahrt
    Harald aus Münster

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Hallo joee,

    aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Wenn der Besitzerin die Trennung schwer gefallen ist (von Dir oder der "Q"?), weshalb hast Du sie denn nicht gleich mitgenommen und Dir wäre so die Zahlung des Kaufpreises erspart geblieben?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 17 Jahren neu hier
    Von redgsbaron im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:11
  2. Wieder mal ein Nordlicht.....
    Von amas im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:23
  3. Nach 25 Jahren wieder Motorradfahrer!
    Von GS - Werner im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 00:06
  4. nach 1500 Jahren
    Von MacDubh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 08:44
  5. Nach 17 Jahren wieder fahren
    Von elektriker-2000 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:51