Ergebnis 1 bis 10 von 10

nun auch GS-Fahrer

Erstellt von eeekar, 22.08.2013, 11:00 Uhr · 9 Antworten · 538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard nun auch GS-Fahrer

    #1
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Paderborn, bin 35 und habe vor 3 Wochen meine treue Honda CBF 600 SA, BJ 2005 gegen eine BMW F 650 GS, BJ 2010 getauscht. Ich hab zwar meinen Führerschein mit 18 gemacht, bin aber erst vor 4,5 Jahren wieder angefangen - auf einer Yamaha XJ 600.

    Meine Freundin fährt ebenfalls (Honda CBF 600 SA, BJ 2004). Zusammen spulen wir jeweils um die 6-7Tkm ab. In diesem Sommer waren wir für zwei Wochen mit den Bikes in England (schön in der Hitzewelle). Im Herbst ist noch eine Woche in DE angedacht. Neben selbst ausgearbeiteten Touren fahren wir hin und wieder auch mal mehrtägige Touren mit dem ADAC (kann ich nur empfehlen) mit.

    Bin gerade dabei mit meiner GS "per Du" zu werden. Nebenbei suche ich noch nach passendem Ersatz für meinen bisherigen Tankrucksack (Magnete + Plastik hält irgendwie nicht). Der Unterschied im Angebot bzgl. Zubehör für die GS im Vergleich zur CBF ist gigantisch - vor allem aber auch skurrile Dinge. Ich warte noch darauf, dass ich über Gartenzwerge für die GS stolper.

    In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße

    Stephan


    PS: Wer hat bei BMW eigentlich diesen *schönen* Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter für die F650GS verbrochen?

  2. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #2
    Hallo Stephan

    herzlich willkommen und viel Spaß mit der 650er

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    #3
    Hallo Stephan,

    herzlich Willkommen und auch für den " schönen " Ausgleichsbehälter ( sorry genannt Urinbecher ) gibt es Zubehör .
    bremsd1.jpg

    Ich hatte diesen hier .

    Gruß Susanne

  4. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #4
    Begrüßt

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    #5
    Hallo Stephan,

    noch ne Frage - wo finde ich auf der ADAC Homepage die Touren ?

    Gruß
    Susanne

  6. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Hi Susanne,

    da ich keine Werbung machen wollte, hab ich erstmal keinen Link geschickt.

    Auf der Hautpseite vom ADAC wird man da direkt nicht fündig. Für den ADAC fällt sowas unter Fahrtraining, dementsprechend wird sowas meines Wissens durch die jeweiligen Trainingsstützpunkte organisiert und durchgeführt. Wir sind bei dem in Ostwestfalen-Lippe (Paderborn) zufriedene Kunden: Startseite - ADAC Fahrsicherheitstraining Paderborn . Die Touren sind unter Motorradtraining / ADAC Motorradtouren (mehrtägig) zu finden.

    Grüße

    Stephan

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #7
    Hallo und Willkommen

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #8
    Hallo und herzlich willkommen! Glückwunsch zu Deiner F 650 GS Twin: prima Bike, meine Freundin fährt auch eine!

    Zum Thema Tankrucksack: Wir können uneingeschränkt den Kahedo (zu beziehen bei TOURATECH) empfehlen! Prima Quallität und Service.

    Gruß

    der Kurze

  9. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Danke für die Willkommensgrüße!

  10. Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen!

    Jaja, irgendwann kommen sie alle zu uns....
    Viel Spaß hier.
    Gruß
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. audiii is jetzt auch BMW-Fahrer :-)
    Von audiii im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 10:08
  2. Bin nun auch GS-Fahrer
    Von P@t im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:28
  3. Nu bin ich auch BMW-Fahrer...
    Von ShadowtheCrow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 14:34
  4. Ich bin jetzt auch GS-Fahrer !!
    Von spyke im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:53
  5. Hallo, bin jetzt auch ein Q-Fahrer
    Von Armin im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:22