Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nun auch ich

Erstellt von Purzelchen, 20.06.2009, 18:02 Uhr · 4 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard Nun auch ich

    #1
    Hallölle zusammen.

    Nun hats mich auch erwischt, der Q-Virus hat mich bei meiner letzten Probefahrt auf einer 12'er GS befallen und nun hab ich zu kämpfen das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Habt ihr Tipp's dagegen?

    Kurz zu mir: absoluter Frischling im Berreich Motorradfahren-habe mein Scheinchen erst seit 2 Monaten(8000km) , fahre derzeit eine aprilia pegaso 650-BJ.1997 und liebäugel für die Zukunft ganz arg mit einer F800GS...wer eine hat und damit auf Reisen ging oder geht bitte piep machen.Freu mich über alle Erfahrungswehrte von euch-egal ob daumen hoch oder runter.

    Ich freu mich auf euch,

    lg Purzelchen

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    [...]und liebäugel für die Zukunft ganz arg mit einer F800GS...wer eine hat und damit auf Reisen ging oder geht bitte piep machen.
    Piep

    Meine 800GS wird in 10 Tagen ein Jahr alt. Ist auch mein erstes Motorrad, direkt nach dem Führerschein gekauft.
    Kilometerstand so 16500 , davon 6700 auf einer Zweieinhalb-Wochen-Tour in Norwegen und Schweden, von der ich Montag zurückgekommen bin. Völlig problemlos, lief und läuft wie am Schnürchen, braucht kein Öl (im Gegensatz zur 12GS), günstiger im Unterhalt (als 12GS). Leistung natürlich unter 12GS, aber völlig ausreichend. Allerdings bin ich noch keine 12GS gefahren.
    Einziges Manko: Wie so viele Andere finde auch ich die Original-Sitzbank nicht wirklich toll. Da brauche ich dringend eine andere Sitzbank oder muß meine umpolstern lassen.

    Edit: 8000km in 2 Montaten, Respekt. Aber mit 24 kann das nur ein Stufenführerschein sein, also mit 34PS Beschränkung, oder? Probefahrt mit ner 12er?

    Anbei ein Photo vom 09.Juni (!)

    Gruß
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010229k.jpg  

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Danke, das ist doch schon mal ein Anfang

    Thema 8000km: wir sind am Dienstag von einer 2 Wochentour DE-CH-IT-SL-HR-SL-AT-CZ-DE zurück gekommen ( 4300km)

    Thema Führerschein: ja, ist ein Stufenführerschein-muß noch 2 Jahre gedrosselt fahren-dann gehts ab

    Thema 12GS: hmmm, auf einem Hinterhofparkplatz geht das schon mal, und ich hab nicht erwartet das es so gut klappt. Erst hatte ich mehr als respekt aber beim anrollen schwinden die kilos und du denkst du sitzt auf einem Klapprad. Einfach der Hammer.

    Wie ist der Verbrauch bei deiner maschine-wie weit kommst du mir 16l?

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #4
    Hallo Purzelchen,

    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Thema 8000km: wir sind am Dienstag von einer 2 Wochentour DE-CH-IT-SL-HR-SL-AT-CZ-DE zurück gekommen ( 4300km)
    Klingt super!
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Thema Führerschein: ja, ist ein Stufenführerschein-muß noch 2 Jahre gedrosselt fahren-dann gehts ab

    Thema 12GS: hmmm, auf einem Hinterhofparkplatz geht das schon mal, und ich hab nicht erwartet das es so gut klappt. Erst hatte ich mehr als respekt aber beim anrollen schwinden die kilos und du denkst du sitzt auf einem Klapprad. Einfach der Hammer.
    Hinterhof ist ja ok.
    Dieses Klapprad-Erlebnis hatte ich damals auch Und es macht immer noch riesig Spaß
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Wie ist der Verbrauch bei deiner maschine-wie weit kommst du mir 16l?
    Durchschnitt über alles 4,08l, in Skandinavien (ohne An- und Abreise) 3,82l. Typischerweise tanke ich nach 300-350km bei einer max. Reichweite von 350-450km. Minimalverbrauch beim Rollen durch Skandinavien ca. 3,5l mit allen Koffern.
    Wir waren in Norwegen mit meiner 800GS und mit 1100GS, 1150GS und 1200GS unterwegs. Meine 800 mit 16l kommt mindestens genauso weit wie eine 1200GS mit 20l, eher noch ein bißchen weiter. Die beiden anderen waren Adventures mit großen Fässern.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #5
    Hallo Purzelchen
    Ich fahre sebst eine 12er GS, hatte aber bei der letzten Inspektion die Gelegenheit eine 800er zu fahren. Erster Eindruck, zu zappelig, schön spritzig etwas kurvenunwilliger als die 12er. Nach 30 km spürte ich schon die harten Kanten an der Sitzbank. Ich bin dann bei mir noch ein paar Feldwege langgefahren und da kommt schon mächtig Freude auf. Obwohl ich das eigentlich nicht beherrsche bin ich schön im Drift durch die Kurven geheizt. Aber für längere Urlaubsfahrten dann doch lieber die Dicke.


 

Ähnliche Themen

  1. auch neu :)
    Von Thüri im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 10:17
  2. Ich bin auch da !
    Von codeman59 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:24
  3. Bin auch neu
    Von Ludwo im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 12:44
  4. auch Neu
    Von Bewi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:14
  5. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03