Nun endlich

Diskutiere Nun endlich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallöle :) Seit einiger Zeit angemeldet und meistens nur gelesen. Nun soll es endlich soweit sein. Gestern besuchte ich zum x-ten Mal den...
Bandu

Bandu

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Hallöle :)

Seit einiger Zeit angemeldet und meistens nur gelesen.
Nun soll es endlich soweit sein.

Gestern besuchte ich zum x-ten Mal den BMWhändler in meiner Nähe.
Eigentlich wollte ich mich für eine F 650 Gs entscheiden.
Plötzlich sah ich sie, eine gelbe 1150 GS,
Bj. 2002, 9500 Km auf der Uhr, einige Touratechanbauteile und sehr guter Zustand.

Es folgte ein zweistündiges Gespräch mit dem Verkäufer.
Heute Nachmittag wird sie probegefahren. Vielleicht ist sie dann meine!?
Als ich aus dem Laden kam hatte ich wohl ein Grinsen von einem Ohr zum anderen. :rolleyes:

Heute Nacht schlief ich erdenklich schlecht und wachte schrecklich früh auf.

Na mal schauen wie ich heute nach der Probefahrt denke.

Angemeldet soll sie aber erst im Frühjahr werden. Eine lange Wartezeit.
Jedenfalls kostet mich die Unterstellung bis dahin nichts.

Eine lange Wartezeit!

Herzliche Grüße aus Berlin-Steglitz

Euer Wolfgang

P.S. Mein Profil wird in Kürze auf Vordermann gebracht.
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Willkommen Demnächst (auch-) G:)lbfahrer!


Bei der Probefahrt wirst du dir bereits überlegen, ob der Winter wirklich soooo hart wird, daß man bis zum Frühjahr bis zum Fahren warten muss....

Letzten Januar hatten wir frühlingshafte Temperaturen bis an die 20° Marke... - nurmalsoalsTipp!

Grüße,
Klaus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Wolfgang,

na dann mal viel Spaß heute Nachmittag. :D

Herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß mit Deinemneuen gelben Spielzeug.
Probefahrten enden immer so! ;)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo wolfgang,

herzlich willkommen hier im forum und heute viel spaß bei der probefahrt.
hat dich der freundliche bei dem zweistündigen gespräch auch über das suchtpotential einer gs aufgekärt....:eek::D

mathias
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Tach´schjen

Hallo Wolfgang,

genau so fing das bei mir an! Vielleicht sogar beim selben Händler, Fa. P..... in Spandau? Jedenfalls viel Spass mit der neuen, wenn´s klappt.
Und mit der Farbe, na ja, man kann nicht alles haben:D
Zitronen und Mandarinen heitern schliesslich das Stadtbild auf......
Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Andreas
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
.....und Du kannst auf ´ne gelbe Warnweste verzichten:p:p:p:p:p:p
So hab ich das ja noch nie gesehen...... :D

Hat das evtl. auch was :)-Strom zu tun, oder gibts gar Verbindungen zur :)-Submarine?


@Bandu Wie war die Probefahrt?!?!? Oder fährt er noch......
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Wolfgang,

ich weiß nicht, ob man Dir schon gratulieren darf aber ich grüsse Dich schon mal vom Rande der "Grünen Hölle" und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wolfgang!

Herzlich willkommen hier im Forum und einen Gruß
in die Nachbarschaft!

Glückwunsch zur neuen Q und ganz besonders
zur geschickt gewählten Farbe!:rolleyes:

Aber die Sache mit dem Winter solltest Du Dir noch
einmal überlegen!:o

Gruß Ron
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Glückwunsch zur neuen Q und ganz besonders
zur geschickt gewählten Farbe!:rolleyes:



....ick sach ja immer, Farbe is Wurscht, Hauptsache Silber;)
Sag mal Ron, hast noch die Silber/Gelbe 1200er?
Konntest dich nicht Entscheiden, welche Farbe es sein soll oder war das Silber in Spandau alle und das Gelb ist Restgrundierung?:D

Schönes Wo-Ende

Andreas
 
Bandu

Bandu

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Endlich ist sie meine!!!

Von der Probefahrt zum Kauf meiner neuen Q

Am folgenden Tag folgte die Probefahrt. Ich war mir nicht ganz schlüssig, verabredete eine weitere Testtfahrt und unterschrieb nach Rückkehr den Kaufvertrag.:D
In der 1. Dezemberwoche soll sie zugelassen. Ich hoffe BMW bekommt ein kleines, quadratisches Nummernschild. Sollte ich dann noch mein Wunschkennzeichen erhalten, wäre für mich Geburtstag und Weihnachten auf einem Tag!
Ich bin ja sooo gespannt und kann es kaum noch abwarten.

Wie lange ich sie einlagern lasse, weiss ich noch nicht. Jedenfalls überkommt mich jetzt schon Sehnsucht nach diesem tollen Mopped.

Nun endlich die richtigen Daten meiner neuen Q. Ich war im Laden wohl zu aufgeregt und hatte die falschen Daten im Kopf. :confused:

Ich entschied mich für die gelbe 1150 GS mit schwarzem, Sattel für 8600 €.
Sie ist Bj. 2000, mit 30000 Km, von Beginn an scheckheftgeflegt. Sie hat Teilintegral, FID, Touratechteile (Sturzbügel, verstärkte Gepäckplatte, Kleinteile) und einen neuen BMW-Tankrucksack.
Vorn im Bereich der Krümmer ist er Auspuff etwas "Flugverrostet". BMW wollte die Beseitigung nicht übernehmen, da dies immer wieder käme. Ein Testversuch ist zu sehen.
Sonst ist Sie Top!

In der 1. Dezemberwoche soll sie zugelassen. Ich hoffe BMW bekommt ein kleines quadratisches Nummernschild. Sollte ich dann noch mein Wunschkennzeichen erhalten, wäre für mich Geburtstag und Weihnachten auf einem Tag!
Ich bin ja sooo gespannt und kann es kaum noch abwarten. :D

Ich danke Euch für Eure nette Begrußung und für Eure Rückmeldungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandu

Bandu

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Vorstellung Teil 2

Bzw, der dritte Teil, sonst wär der Text zulang geworden. ;)


Ich bin eher der ruhig fahrende Tourer, der vielleicht auch mal gern gasgeben möchte.
In meinem Kopf habe immer noch die schönen Zeiten auf meiner R 90s (Das passt natürlich in zwischen auf die Bartwickelmaschine.)
Immer auf er Suche nach „Boxerfeeling“, hatte aber nie die Möglichkeit.

Meine letzte war eine K100 (die letzte Baureihe) .
Im Nachherein war sie mir viel zu hoch und zu unhandlich!

Die K hatte ich sechs Jahre. Es war natürlich eine auch eine nette Zeit. Sie war aber nie mein Traummotorrad. Ich trennte mich von Ihr vor zwei Jahren.

2000 fuhr ich in Garmich eine R 1100 R Probe. Der Motor faszinierte mich sofort. Allerdings fühlte ich mich auf ihr eingeängt.

Nach zwei Jahren Abstinenz:(, fuhr ich die kleine GS Probe.
Nach einer Tagesfahrt mit der kleinen Q war ich von ihr sehr eingenommen. Sie war sehr unkompliziert und leicht zu händeln.

Die große Schwester kam für mich nicht in Betracht, da ich sie mir zu hoch vorstellte.
Ich wurde schöner Weise eines besseren belehrt!
Ich habe in allen Federstufen den richtien Bodenkontakt.


Herzliche Grüße aus Berlin-Steglitz :)
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Na bitte...

Hi!
Hast Du gut gemacht, wirst es nicht bereuen.
Viel Spaß dann unter´m Weihnachtsbaum mit deiner neuen:D
( Und ich krieg wieder ´ne Krawatte)

Gruß Andreas
 
Thema:

Nun endlich

Nun endlich - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben