Oberbayer (noch) ohne Führerschein stellt sich vor

Diskutiere Oberbayer (noch) ohne Führerschein stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, liebe Kollegen, ich heiße Alfred habe noch nicht mal einen FS und auch kein Motorrad.:( Vermutlich aus einer midlife-crisis heraus...
A

Alfred G

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
45
Ort
Lkr. STA
Modell
F650 in spe
Hallo, liebe Kollegen,

ich heiße Alfred habe noch nicht mal einen FS und auch kein Motorrad.:(

Vermutlich aus einer midlife-crisis heraus :rolleyes: habe ich mich entschlossen, den FS zu machen.

Ich bin schon fleißig dran, hoffe Mitte Feb die Theorie zu machen und Anfang/Mitte April 2011 die Praxis.

Ich erwäge den Kauf F650GS und werde da jetzt gleich mal meine erste Frage posten!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Fredl,

willkommen im Forum und eine F 650 GS..warum ned..Kraft hat sie genug die "Kleine"... solange du keine 200 Kilo wiegst...;)
 
A

Alfred G

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
45
Ort
Lkr. STA
Modell
F650 in spe
Servus Fredl,

willkommen im Forum und eine F 650 GS..warum ned..Kraft hat sie genug die "Kleine"... solange du keine 200 Kilo wiegst...;)
Nicht mal die Hälfte! :rolleyes:

Ich denke doch auch, dass 71 PS für's erste reichen. Es ist übrigens interessant, dass viele Leute mir erzählen wollen, ich dürfte die ersten 2 Jahre nur mit 34 PS fahren...
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Nicht mal die Hälfte! :rolleyes:

Ich denke doch auch, dass 71 PS für's erste reichen. Es ist übrigens interessant, dass viele Leute mir erzählen wollen, ich dürfte die ersten 2 Jahre nur mit 34 PS fahren...
Wer bei der erfolgreichen Fahrprüfung bereits das 25. Lebensjahr vollendet hat, darf direkt Motorräder ohne Leistungsbeschränkung fahren. Voraussetzung ist jedoch, dass Ausbildung und Prüfung auf einem Motorrad der unbeschränkten Leistungsklasse gemacht wurden (mindestens 44 kW/60 PS). Die Fahrprüfung kann bereits einen Monat vor Erreichen des 25. Lebensjahres abgelegt werden; der Führerschein wird jedoch frühestens am Tage des 25. Geburtstages ausgehändigt.

achja, wie Alt bistn?
 
1

1200erter-GSler

Gast
Servus Alfred,

willkommen im Forum!

Viel Spass beim Führerschein machen!

Hab selber auch den A direkt gemacht (den Großen). Im Winter Theorie, im Frühling Praxis und dann hab ich mir eine große GS geleistet.

Ab 25 Lenzen hat man keine Leistungsbeschränkung.

Mit Boxergruß

Roland
 
A

Alfred G

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
45
Ort
Lkr. STA
Modell
F650 in spe
Liebe Kollegen,

danke nochmal für's Daumen drücken!

Am Freitag letzter Woche habe ich den FS Kl. AU bestanden und heute gleich die im Feb 2011 per Telefax gekaufte F 650 GS in Passau abgeholt.

Da gab's zwar bisserl Ärger :mad::mad: mit dem Händler, weil das Teil eine Saison älter ist als laut Vertrag versprochen (siehe hier)

aber fahren tut sich's trotzdem traumhaft. Heute bin ich mit dem Zug nach Passau, habe das Gerät abgeholt und dann bei Traumwetter (22-24 Grad, trocken) über Hunderte kleine Straßen und Dörfer nach Hause. Das hat sehr viel Freude geamacht! Wie ich es genossen habe, selber fahren zu dürfen ohne ständige Kommandos und Ermahnungen des Fahrlehrers.!! :D

Bei Landshut bin ich dann auf die BAB nach München und dann war's mit dem Spaß vorbei. Mit dem Kälbchen 140 zu fahren ist keine Freude.:(

Außerdem ist mir die Sitzposition zu niedrig - brauche wohl höhere Bank.

Aber ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Fahrt - aber lieber nicht mehr 250 km - 100 km reicht mir für's Erste.:p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Fahrt - aber lieber nicht mehr 250 km - 100 km reicht mir für's Erste.:p
Als ich 2006 meinen Klasse A offen gemacht habe, war ich auch 44 Jahre alt. Ich bin die ersten paar Monate auf einer alten Honda XL500 von einem Kumpel rumgegurkt, bis ich mir dann meine erste eigene Maschine gehölt habe, eine Yamaha TDM 850. Was war das geil! ich bin zum Teil morgens zwei Stunden früher aufgestanden, um vor der Arbeit noch etwas fahren zu können...

Ein paar Tipps würde ich dir gern geben:

1. Überfordere dich nicht. Solange das Motorradfahren noch neu und ungewohnt ist, neigt man dazu, zu verkrampfen und strengt sich unglaublich an. Wenn man dann auch noch lange Etappen fährt, lässt irgendwann einmal erschöpfungsbedingt die Konzentration nach - und dann wird es gefährlich... Denke auch daran, unterwegs genügend zu trinken. gerade im Sommer schwitzt man schnell, und Dehydration senkt die Fahrtüchtigkeit.

2. Sobald du die ersten paar tausend Kilometer hinter dir hast und nicht mehr bei jedem Schaltvorgang darüber nachdenken musst, ob der Hebel jetzt nach oben oder nach unten gehört :D , solltest du ein Fahrsicherheitstraining ins Auge fassen. Ich bin damals ein paar Monate nach meiner Prüfung zu einem Training der Verkehrswacht eingeladen worden, das hat nur 10 Euro Beitrag gekostet. Saugut sind auch die so genannten Wiedereinsteigertrainings, die der ADAC zum Beispiel in Augsburg anbietet. Die Trainings haben zwei Vorteile: Erstens lernst du ganz intensiv Fahrmanöver auf DEINER Maschine, und zweitens werden dir Fehler wieder ausgetrieben, die sich bei dir in den ersten Monaten ohne Fahrlehrer fast zwangsläufig eingeschlichen haben.

3. Fahren, fahren, fahren - und nicht bei den Reifen und dem Öl sparen;-)
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Hallo,
na dann viel Spaß damit und immer schön langsam....
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich viel Glück bei der FS Püfung!
 
A

Alfred G

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
45
Ort
Lkr. STA
Modell
F650 in spe
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Alfred,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier
(hat ich doch glatt einen Oberbayrischen Kollegen übersehen :()

und viel Spass mit dem Kälbchen
und die Spiegel immer oben halten

von nahe dem Chiemsee an den Starnberger See
einen herzlichen..
 
Thema:

Oberbayer (noch) ohne Führerschein stellt sich vor

Oberbayer (noch) ohne Führerschein stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Servus, ich bin der Stefan aus dem Landkreis Dachau und seit Anfang März im Besitz meiner 1250er Trophy. Ich habe mittlerweile ein paar...
  • Umzug nach Oberbayern

    Umzug nach Oberbayern: Hallo Forum, kurz- bis mittelfristig beabsichtige ich das Industrieland NRW zu verlassen und in Richtung Oberbayern zu ziehen. Dieser Wunsch ist...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, mein Name ist Julius, ich komme aus Landsberg am Lech und habe mir vor 2 Wochen meine erste GS zugelegt. Die Wahl ist dabei auf...
  • Gruß aus Oberbayern

    Gruß aus Oberbayern: Vom stillen Mitleser zum richtigen Mitglied … Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer 1250 GS :-) Henri, aus der Nähe von München, 56 Jahre
  • Gruß aus Oberbayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Servus, ich bin der Stefan aus dem Landkreis Dachau und seit Anfang März im Besitz meiner 1250er Trophy. Ich habe mittlerweile ein paar...
  • Umzug nach Oberbayern

    Umzug nach Oberbayern: Hallo Forum, kurz- bis mittelfristig beabsichtige ich das Industrieland NRW zu verlassen und in Richtung Oberbayern zu ziehen. Dieser Wunsch ist...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Servus aus Oberbayern

    Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, mein Name ist Julius, ich komme aus Landsberg am Lech und habe mir vor 2 Wochen meine erste GS zugelegt. Die Wahl ist dabei auf...
  • Gruß aus Oberbayern

    Gruß aus Oberbayern: Vom stillen Mitleser zum richtigen Mitglied … Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer 1250 GS :-) Henri, aus der Nähe von München, 56 Jahre
  • Oben