Odenwälder sattelt GS

Diskutiere Odenwälder sattelt GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle GSler hier im Forum, wünsche zunächst noch schöne Weihnachten und möchte mich bei dieser Gelegenheit gerne kurz vorstellen! Bin...
doc.harley

doc.harley

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Hallo alle GSler hier im Forum,

wünsche zunächst noch schöne Weihnachten und möchte mich bei dieser Gelegenheit gerne kurz vorstellen!
Bin Odenwälder Urgestein seit fast fünfzig Jahren und erkunde leidenschaftlich gern nah und fern - vorzugsweise auf dem Mopped. Das habe ich seit der Jahrtausendwende sehr intensiv auf dem Rücken von HD Fat Boy, Yamaha MT-01 und Yamaha GTS 1000A getan. Einen kleinen Teil des wunderschönen Südafrika habe ich mit 650 GS Dakar (ca. 3tkm) und 1200 GS (ca. 8tkm) entdeckt - davon etwa die Hälfte "offroad".

Gerade diese BMW-Erfahrung muss mich wohl nachhaltiger beeindruckt haben als ich es seinerzeit empfunden hatte. Auf der letzten Norditalientour im Oktober boten sich wieder derart viele verlockende Gelegenheiten, auf ungeteertes Terrain vorzustoßen, die ich aber leider mit meinem Reisedampfer nicht wahrnehmen konnte, dass der Entschluss reifte, mir eine GS zuzulegen.

Ihre Universalität gab letzlich den Ausschlag, denn ihre Optik hat mein Blut nicht gerade in Wallung gebracht. Getestete Mitbewerberprodukte (KTM, Triumph Tiger), die mich emotional stärker ansprechen, konnten letztlich nicht meine derzeitigen Erwartungen erfüllen, weil Kette oder fehlende Geländetauglichkeit...

Doch dann begegnete mir die 1200 GS in Form der Adventure und ich wußte sofort: Die ist es! Ihre Erscheinung in Verbindung mit vielen soliden Teilen hat es mir gleich angetan. Und endlich ein Mopped, das groß genug für mich ist ;-). Messe 1,93m mit relativ langen Beinen...

Habe mir jetzt zu Weihnachten den Wunsch erfüllt und eine 07er mit 2tkm auf der Uhr von einem WA erstanden:).

Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem Forum, habe viele gute und sachliche Beiträge gelesen, die mich in meinem Entscheidungsprozess unterstützt haben. Vielleicht kann ich künftig auch die eine oder andere Erkenntnis und Erfahrung beisteuern.;)

Für Mai/Juni 2008 plane ich eine vier- bis fünfwöchige Tour nach Süditalien und Sizilien mit der besten aller Sozias.
Wenn man zu zweit auf einem Mopped so lange unterwegs ist, kann man nicht genug Stauvolumen haben. Meine Neuerwerbung hat noch keine Koffer. Ich bin also frei in der Wahl - und nach dem Studieren der Beiträge hier im Forum zu diesem Thema mehr denn je verunsichert...
Von Anschauungsfragen ob Plastik oder Alu mal abgesehen, scheint es den Nonplusultra-Koffer wohl nicht zu geben...
Priorität besitzt auf jeden Fall das große Stauvolumen. Als Topcase möchte ich gerne mein lange bewährtes GIVI-Maxima weiterverwenden.
Bei meinen Recherchen zu den Seitenkoffern bin ich jetzt auf die Produkte von HATTECH gestoßen, die bis zu 96 ltr Volumen bieten. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt (Handhabung, Stabilität des Halters...) und kann davon berichten? Habe in der Suchefunktion nichts gefunden (oder übersehen??)

Besten Dank für Eure Tipps und Anregungen!

Wünsche uns allen ein sonniges, unfallfreies und moppedkilometerreiches 2008!
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Hi doc, oder besser Hallo von Klaus zu Claus,:)

Willkommen im Forum!

Grüße,
Klaus

P.S.: Zu den von dir gesuchten Koffern kann ich leider nichts sagen, aber da gibt´s sicher andere die dir da weiter helfen.
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi doc

Viele Grüße und viel Spass aus Bayern hier im Forum

- Dein Name is ziemlich "cool" für ein BMW-Forum -

- Warum willst du nicht die Orginal-Koffer nehmen?
- Dein Givi-Maxima passt auf die 12er. (fährt mein Bruder auch)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,

jens
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Claus,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Claus

Willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier!!
 
Michael Braner

Michael Braner

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Claus,
erst mal willkommen hier, von wo aus dem ODW. kommst Du den ich bin ja auch ein Odenwälder (Kortelshütte wenn Dir das was sagt), aber vor ein paar Jahren richtung Heidelberg geflüchtet. Vieleicht hast Du ja interresse, wenn es wieder wärmer wird mal eine Runde zusammen zu drehen, bin auch öfter am Marbachsee?
Erst mal vie Spaß hier!!!
Gruß Michael
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Claus!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Doc,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahr
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Doc

ein herzliches Anhang anzeigen 5333hier im Forum und eine gesunde, unfallfreie Saison 2008;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.:)

VG aus Düsseldorf.

Dirk
 
doc.harley

doc.harley

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Danke!

Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße! Freue mich sehr darauf, den einen oder anderen GSler auch mal persönlich kennenzulernen und wünsche uns allen noch ein sonniges, unfallfreies und kilometerreiches Moppedjahr 2008!

@ Michael: Klar kenn ich Kortelshütte - liegt direkt an meiner Hausstrecke. Laß´uns mal zusammen fahren, wenn´s Wetter besser wird;)
 
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Willkommen !!! schreit es aus dem Spessart !
Da wollen wir uns doch bald mal kennenlernen und noch ein paar Bilder von Namibia ansehen ! @Michael:D
LEMMI:):):)
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Odenwald

Ja Hallo:D:D
Lucy aus dem Odenwald grüßt den Klaus aus dem selbigen.;);)
Freut mich, dass noch mehr das Leben sinnvoll gestalten wollen.:rolleyes:

Evtl. mal ne große Runde durch,s badische Gelände?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
doc.harley

doc.harley

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Hallo Lucy,
war schon einige Mal in Deiner Ecke unterwegs - hat mir sehr gut gefallen.
Gerne schließe ich mich einer/einem Ortskundigen für eine Tour an - gibt immer was Neues zu entdecken;)

Laß den Frühling kommen und dann mal versuchen, einen schönen Tag zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
doc.harley

doc.harley

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Hi Lemmi,

auch den Spessart find´ich gut. Gern komme ich mal in Deine Ecke! Und Bilder von Namibia - machst mich neugierig!
 
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Moin !
Hallo Doc,schau doch mal bei REISE auf das Thema :
Zurück aus Namibia (Michael Branner)
LEMMI:):):)
 
1200StealthAdv

1200StealthAdv

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
50
Ort
Erbach/Odenwald
Modell
R1200GS Adventure 2008
Servus aus Erbach,

meld Dich doch mal...zwecks Ausfahrten und Erfahrungsaustausch.
War 2 Jahre mit der Q in Irland...d.h. war dort beruflich habe aber die Q (1200GS) mitgenommen...fahre jetzt eine 1200 GS Adv...und bald die 08 Adv.

Viele Grüße,
Marcus
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Herzlich Wilkommen auch von mir und noch viel Spass hier

Gruß Michi
 
Thema:

Odenwälder sattelt GS

Odenwälder sattelt GS - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Grüße aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Oben