Out of Rosenheim

Diskutiere Out of Rosenheim im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an Alle... Letztes Jahr im August hat mein 23-jähriger Sohn zu mir gesagt: Papa kommst du mit, meine Freundin möchte sich Motorräder...
N

Nobu

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Hallo an Alle...
Letztes Jahr im August hat mein 23-jähriger Sohn zu mir gesagt: Papa kommst du mit, meine Freundin möchte sich Motorräder ansehen, sie macht doch demnächst den Führerschein... Kurz gesagt, sie hatte damals noch keines, aber wir hatten kurz darauf eine praktisch neue 2007er XCountry um die seitdem gestritten wird wer fahren darf.
Also Neu- und Wiedereinsteiger.
Mittlerweile sind für uns eine und eine halbe Saison vergangen und wir habens nicht bereut. Bisher war ich im Nachbarforum unterwegs und habe hier meist nur mitgelesen.
Wir sind beide gelernte Schrauber, Junior mechanisch, ich elektrisch orientiert. Wir freuen uns, den einen oder anderen technischen Tip zu bekommen oder auch zu geben.
Zu meiner Person, ich hatte bisher in meinem Leben einen Rex-Hilfsmotor am Fahrrad (1960), ein Herkules-Moped (1961), einen KTM 50ccm-Roller (1962) und vielviel später eine 250er 2-Takt Suzuki. 1976 wurde es dann eine R75/6, die mir bis 2002 treu war und dann aber zum Einstandspreis zu einem Liebhaber wechselte.
Jetzt als Rentner mache ich mir zwar täglichen Rentnerstress, habe aber auch Zeit zum Fahren und bin wieder so richtig auf den Geschmack gekommen (keine Angst, bevor ich losfahre lasse ich meist über den Verkehrsfunk warnen).
Wir wohnen südlich von Rosenheim nahe der Grenze zu Tirol und haben die Berge und viele Alpenstraßen direkt vor der Nase (Lenker).
Gruß Nobu
 
PX221

PX221

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
91
Ort
Pfaffenhofen/Ilm
Modell
R 100 GS Paris Dakar Bj.´95, R 1150 GS Adventure Bj. ´02, Vespa P80X Bj.´83
Auch von mir

ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Grüße aus Bruckmühl,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Nobu,

willkommen im Forum.
 
Thema:

Out of Rosenheim

Out of Rosenheim - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Rosenheim

    Stammtisch Rosenheim: Servus in Rosenheim und Umgebung treffen sich immer a paar von uns zu gemeinsamen Stammtisch und Touren - gefahren wird neben BMWs auch vieles...
  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

    Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Gruß aus Rosenheim und Umgebung :)

    Gruß aus Rosenheim und Umgebung :): Hallo zusammen, eigentlich stamme ich aus der Nähe von Passau, allerdings dank Arbeit und Liebe nach Bruckmühl gezogen. Ich bin 29 Jahre alt und...
  • Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

    Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat: Servus Leute wir treffen und immer an jedem zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr beim Wirt von Dred in Jarezöd. Dort gibt's einen sehr schönen...
  • Servus aus dem LKR. Rosenheim

    Servus aus dem LKR. Rosenheim: Ich bin der Hugo, hab mir eine GS 1200 Adventure Rallye zugelegt, die Mitte Juli bekomme. Hab mich gerade NEU hier angemeldet. Vielleicht...
  • Servus aus dem LKR. Rosenheim - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Rosenheim

    Stammtisch Rosenheim: Servus in Rosenheim und Umgebung treffen sich immer a paar von uns zu gemeinsamen Stammtisch und Touren - gefahren wird neben BMWs auch vieles...
  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

    Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Gruß aus Rosenheim und Umgebung :)

    Gruß aus Rosenheim und Umgebung :): Hallo zusammen, eigentlich stamme ich aus der Nähe von Passau, allerdings dank Arbeit und Liebe nach Bruckmühl gezogen. Ich bin 29 Jahre alt und...
  • Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

    Stammtisch Rosenheim - jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat: Servus Leute wir treffen und immer an jedem zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr beim Wirt von Dred in Jarezöd. Dort gibt's einen sehr schönen...
  • Servus aus dem LKR. Rosenheim

    Servus aus dem LKR. Rosenheim: Ich bin der Hugo, hab mir eine GS 1200 Adventure Rallye zugelegt, die Mitte Juli bekomme. Hab mich gerade NEU hier angemeldet. Vielleicht...
  • Oben