Patrik von baehr stellt sich auch mal vor...

Diskutiere Patrik von baehr stellt sich auch mal vor... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nach langem Überlegen hin und her, ob ich mich als Mitarbeiter der Firma baehr hier registriere oder nicht habe ich mich doch dazu entschlossen...
B

baehr

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Nach langem Überlegen hin und her, ob ich mich als Mitarbeiter der Firma baehr hier registriere oder nicht habe ich mich doch dazu entschlossen.

Grund war ein Beitrag, über welchen wir informiert wurden, den wir in dieser Art und Weise hier nicht von uns unkommentiert lassen wollten.

Daher habe ich auch als Boardnamen baehr und nicht einen x beliebigen Nick oder meinen Realnamen gewählt um klar nach aussen zu kommunizieren, dass ich ein baehr Mitarbeiter bin, bevor jemand auf die Idee käme mich anzuprnagern ich würde hier "Schleichwerbung" machen.

Sicher werde ich, sofern es meine Zeit mal erlaubt auch zu dem ein oder anderen Thema was schreiben, sofern relevant.

Sicher kennt mich sogar der ein oder andere GS Treiber persönlich, zumal ja die BMW Fahrer den größten Teil unserer Klientel ausmachen.

Hoffe in diesem Sinne hier dem ein oder anderen mal bei technischen Fragen weiterhelfen zu können. Da ich hier sicher nicht soo regelmäßig on sein werde bitte nicht erwarten, dass bei Themen die unsere Produkte betrifft automatisch ne Antwort von mir kommt. Bitte dann persönlich Kontakt aufnehmen, sei es denn nur um auf eine hier im Forum gestellte Frage aufmerksam zu machen.

Wünsche euch allen eine tolle Saison 2009 und würde mich freuen sich übers jahr mal zu sehen-

Liebe Grüße aus der momentan ziemlich kalten Pfalz

Patrik
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo - das finde ich gut! So sieht man gegebenenfalls auch mal die andere Seite. Und 1. Hand Info ist immer gut.

In den US Foren ist es weitaus haeufiger, dass sich Haendler und Hersteller in den Foren zum Fachgebiet aeussern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Patrik,

na dann mal herzlich willkommen in der Runde als der Bär,
... äh nein ...
als der Mann von Baehr. ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

auch von mir herzlich Willkommen!
Ich finde das auch Klasse, wenn sich Händler/Hersteller hier anmelden und so gutes/schlechtes aus erster Hand erfahren können und ggf. dazu Stellung nehmen wollen.
Vor allen Dingen, wenn sie sich so offen wie Du vorstellen;)
O.k., und das mit der Firestorm, dass lassen wir mal durchgehen.......
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
das alter für ne probefahrt hat er ja.
früher oder später haben wir sie alle.

lg
andreas
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Patrik,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus Patrik,

ein herzliches Willkommen im Forum. Wünsch Dir viel Spaß darin.

Wir sehen uns bei Euch in Pirmasens.
:) Bernd
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Moin, moin! Der Mann vom Fach ist da. :)
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Bernd,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hoffe, du hegst "ehrliche Absichten" derart, dass du dir auch mal eine GS anschaffst....
Ich verstehe ja, dass man in der heutigen Zeit sich wirklich bemühen muss, um sich seinen Arbeitsplatz zu sichern. Hoffe, das steht hier nicht im Fordergrund!
In diesem Sinne eine schrottfreie Saison und viel Spass hier im Forum!
Gruss,
Alex
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Patrik,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Finde es echt klasse, dass sich auch ein Hersteller, oder zumindest ein Mitarbeiter des Unternehmens, hier beteiligen möchte.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Da in Internetforen meistens dann gepostet wird, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte, muss ich sagen "Hut ab vor dem Mut" und ich wünsche dir ein dickes Fell.;)
Würde mir wünschen, dass deine Erfahrung und Kompetenz nicht für öffentliche Klärung von Meinungsverschiedenheiten sondern für Problemlösungen genutzt wird.
Habe zwar noch keine Baehr-Anlage aber überwiegend liest man hier von sehr zufriedenen Kunden. Insbesondere was Reichweite und Verständigung der Funkanlagen angeht, sind eure wohl Top.
Da ich 2 Anlagen montieren müßte ( für mich und meine Frau) ist mir die Investition momentan zu hoch.:rolleyes:

Also, Willkommen im Forum.
 
D

Dougal

Gast
Hallo Patrik!
Auch ich kann nur sagen : HUT AB!
Jemanden vom Fach dabeizuhaben ist immer gut (darf halt nur keine Dauerwerbesendung werden);denn jedes Ding hat halt 2 Seiten!
Deshalb freue ich mich sehr Dich hier begrüßen zu dürfen!

Dougal
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Auch von mir ein Hallo!
Bin ja selbst ganz neu hier.
Ich denke, so ein "dickes Fell" wirst Du nicht brauchen.
Dafür gibt es einfach zu viele zufriedene Kunden- gerade im Bereich der Münchener "Edelschmiede"!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Herzlich willkommen hier!
Wäre dir noch dankbar, wenn du schnell bekannt gibst, ob man hier effektiv Fragen zu euren Produkten stellen darf, oder ob du das dann jeweils lieber an irgend eine Marketing/Vertrieb-Adresse weiterleiten lässt.

Wir (meine Frau und ich) haben je eine Funkanlage (Dista) auf unseren Kühen und hatten damit schon das eine oder andere Mal ein Problem.
Darf ich dir ein paar Fragen dazu stellen oder soll (muss) ich mich an den Schweizer baehr-Importeur in Hinwil melden? Die waren bisher zwar immer sehr freundlich, aber IMHO nicht immer sehr kompetent.
Wenn ja: wo stellen: per PM, oder im öffentlichen Bereich, dass es im Sinne einer allgemeinen Weiterbildung alle lesen können?

Gruss aus der kalten Schweiz
Marco
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Wat fürn Bernd? Der Junge nennt sich Patrik :D

Aber auch von mir ein freundliches Hallo! ;)
Uuuuuppppsssss,.....kann passieren.
Dachte wohl an Bernd das Brot.

Dem Patrik auch ein Willkommen!
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Mitarbeiter der Firma baehr
Hoffe in diesem Sinne hier dem ein oder anderen mal bei technischen Fragen weiterhelfen zu können.

Patrik
Tolle Idee, na dann die 1. Fragen
Ich habe eine Schubert C3 und suche eine Anlage ohne Kabel zum Helm oder zu mir (Warum, na ja habe mir mal das Kabel abgerissen, lästig), mein Frau hat eine Bluetoo von Cardo, an meinem alten Concept hatte ich auch das gleiche. ich würde aber gerne was hochwertiges haben.
ich habe irgenwo gelesen das ihr auch jetzt Bluetoo habt

Zusatz: Handy, Ipod,..

Was könnt ihr Empfehlen? oder warum nicht

Ist das Eure Internetseite ? http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm (von 2007??)
 
B

baehr

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Herzlich willkommen hier!
Wäre dir noch dankbar, wenn du schnell bekannt gibst, ob man hier effektiv Fragen zu euren Produkten stellen darf, oder ob du das dann jeweils lieber an irgend eine Marketing/Vertrieb-Adresse weiterleiten lässt.

Wir (meine Frau und ich) haben je eine Funkanlage (Dista) auf unseren Kühen und hatten damit schon das eine oder andere Mal ein Problem.
Darf ich dir ein paar Fragen dazu stellen oder soll (muss) ich mich an den Schweizer baehr-Importeur in Hinwil melden? Die waren bisher zwar immer sehr freundlich, aber IMHO nicht immer sehr kompetent.
Wenn ja: wo stellen: per PM, oder im öffentlichen Bereich, dass es im Sinne einer allgemeinen Weiterbildung alle lesen können?

Gruss aus der kalten Schweiz
Marco
Prinzipiell kannst Du das gerne so halten wie Du willst, klar macht es durchaus Sinn, wenn es im Interesse anderer Fahrer sein könnte hier ein Thema zu eröffnen. Da ich aber leider nicht immer die Zeit habe hier reinzuschauen, kann es passieren, dass ich das nicht mitbekomme, dann bitte eine PN an mich, dann werde ich per email benachrichtigt und kann zeitnah Hilfe anbieten.

Gruß aus der ebenfalls ziemlich kalten Pfalz

Patrik

Tolle Idee, na dann die 1. Fragen
Ich habe eine Schubert C3 und suche eine Anlage ohne Kabel zum Helm oder zu mir (Warum, na ja habe mir mal das Kabel abgerissen, lästig), mein Frau hat eine Bluetoo von Cardo, an meinem alten Concept hatte ich auch das gleiche. ich würde aber gerne was hochwertiges haben.
ich habe irgenwo gelesen das ihr auch jetzt Bluetoo habt

Zusatz: Handy, Ipod,..

Was könnt ihr Empfehlen? oder warum nicht

Ist das Eure Internetseite ? http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm (von 2007??)

Empfehlung ist in diesem Falle unsere Bluetooth Anlage BlueBike.
Ipod muss perr Weiche in 2 Signale aufgeteilt werden, an jede der beiden Klinken muss dann ein Bluetoothdongle der die Musik per A2DP überträgt. Die entfällt, wenn der MP3 Player bereits über eine A2DP Bluetoothschnittstelle verfügt. Dann kann aber nur einer die Musik hören. Bluetooth ist eben eine komplett andere Technologie, was bei Kabel selbstverständlich war gilt hier nicht, denn 1 Bluetooth Sender kann nur an einen Empfänger ein Signal senden.

Die Anlage verarbeitet folgende Bluetooth Protokolle

Headset
Handsfree
A2DP
Gegensprechen (eigener Standard)

Am besten einfach mal bei schönem Wetter zum Testen vorbeikommen.

Webseite ist im Moment in Überarbeitung, www.baehr.net

Gruß

Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Patrik von baehr stellt sich auch mal vor...

Patrik von baehr stellt sich auch mal vor... - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Oben