Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

Erstellt von glitch_oz, 08.08.2018, 09:46 Uhr · 14 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    47

    Cool Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    #1
    ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender
    (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer)
    Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle Reisetips gestolpert....so ist's dann mal endlich Zeit
    den Fuss in die Tuer zu stecken und in die Runde zu winken.
    Hoffe, im Laufe der Zeit auch mal was Senf dazuzugeben, wahrscheinlich meist reisebezueglich, da hier keine Kuh-im Stall steht, sondern nur 'n "Schwarzes Schaf" , also Stiefkind des ehemaligen BMW-Husqvarna Gemechtel, 'ne TR650 (G650GS mit Aldi-Aufklebern, hehe...als Rheinlaender sieht man das nicht so knapp).
    Zudem gibt's noch'n paar andere Mopeds (auch fuer die Bessere Haelfte) und Haus-Geschraubtes in der Garage, wir haben ja Gottseidank keinen TUEV hier (grins).

    Allerdings wurden so um die 70.000km auf verschiedenen Leih-"BM's" im Laufe der Jahre abgebraten...rund um den Globus.


    Leider darf ich noch keine Bilder/ Links posten, aber das kommt dann noch.
    Vor allem erstmal einen Riesendank an alle, deren Balkan-Reiseberichte verschlungen wurden, denn da geht's bald hin!!
    (Koffer stehen offen in der Diele)
    Die halb-dutzend Antipoden -Truppe des Melbourner AusTouring Forums schaeumt schon vor Reisefieber und vielleicht sehen wir den ein oder anderen von Euch irgendwo in Rumaenien, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Albanien usw im Sept/ Okt.!?

    Wenn nicht, dann eben in Neuseeland im Maerz, :-)

    Lots of miles with lots of smiles

  2. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    1.466

    Standard

    #2
    G'day mate!
    Australien ist noch eins meiner Traumziele für eine Mopedtour. Bislang "nur" mal 9TKM mit meinem Onkel im Landcruiser und 6TKM mit einem Camper (der uns dann leider mit Getriebeschaden im Stich ließ...).
    Viel gesehen, aber nur ne sehr kleine Ecke vom Land.
    Viel Spaß bei Eurer geplanten Tour durch die exUDSSR.
    Bis dann,

    Ralf

  3. Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    herzlich Willkommen,
    na.. von Melbourne aus fallen mir gleich zwei schöne Dinge ein...
    Phillip Island und die Great Ocean Road..

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    Grüße aus Düsseldorf

    Hab 1986 und 1987 in NSW gearbeitet und gelebt. Vor der Heimreise 20.000 km rund um und quer durch das Land zu zweit auf einer XT 600 Tenere. Davon 13.000 km off road. War eine tolle Tour.

    Hast du schon die Flinders Ranges und die verschiedenen alten "stock routes" gemacht? Ein Traum... Bis auf die Fliegen...

    Gruß Uli aus Ddorf Flingern

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    2.461

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum aus Österreich!!


    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!


    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ralsch Beitrag anzeigen
    G'day mate!
    Australien ist noch eins meiner Traumziele für eine Mopedtour. Bislang "nur" mal 9TKM mit meinem Onkel im Landcruiser und 6TKM mit einem Camper (der uns dann leider mit Getriebeschaden im Stich ließ...).
    Viel gesehen, aber nur ne sehr kleine Ecke vom Land.
    Viel Spaß bei Eurer geplanten Tour durch die exUDSSR.
    Bis dann,

    Ralf
    :-) G'day

    Danke Rundrum fuer's freundliche Willkommen.

    Yo, die Distanzen hier sind schon heftig, aber jedes bringt so seine eigenen Schaetze.
    Endlose Weiten fuer die Sandratten, teilweise Alpen-artig, kurvig/ bergig geht's hier unten im Sued-Osten ab, Tasmanien
    hat von allem etwas, aber mehr auf die gruene-kuehle Art.....und viel Sand und Straende rundrum und fast ueberall.

    Und dann ist da noch Neuseeland nur'n paar Flugstunden weg...

    Sobald moeglich, gibt's mal'n paar Bildchen.

  7. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bernd1901 Beitrag anzeigen
    herzlich Willkommen,
    na.. von Melbourne aus fallen mir gleich zwei schöne Dinge ein...
    Phillip Island und die Great Ocean Road..
    Danke, danke :-)

    Sicherlich 2 der best-bekannten Ziele um Melbourne.
    Allerdings fuer die lokale Bike-Szene weniger attraktiv, da Touri-ueberladen.
    Great Ocean Road ist an Wochenenden so Diesel-verseucht wie's Stilfserjoch in den Sommerferien.
    Gluecklicherweise gibt's endlose andere Ziele.
    Wer dann noch den Schotter nicht scheut... sieht oft den ganzen Tag keine andere Menschenseele.
    :-)

  8. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    Hey Uli (aus Flingern!)

    Da werden Erinnerungen wach....Kind -Jugendzeit in der Flehe/ Volmerswerth und Kappes-Hamm, Zeitungen austragen per Fahrrad im alten Hafen und Bilk (ich glaub', da hat's mich gelehrt das das Hinterrad an sich hinroedeln kann wo's will, solang' s nicht vorm Vorderrad endet...
    die LKW's von den Futtermittel-Silos im Hafen streuten ihre Ladung schon gleichmaessig in die Ritzen des Kopfsteinpflasters, nach kurzem Regen quoll der ganze Koernerzirkus zum gelb-braunen Stinke-Brei und Schleuderkurs fuer schmale "Rennreifen" mit 20kg Neue Revue/ Neue Post/ Praline usw auf dem Gepaeckstaender, hehe).


    XT600? Immer noch genau das richtige "Spielzeug"! Simpel + zaeh!
    Flinders Ranges jawoll, die Outback-Stockroutes haben wir uns fuer spaeter aufgehoben (dafuer braucht's keine teuren Fluege/ Faehren usw). Viele der Inland-Strecken sind auch schon teilweise asphaltiert, allerdings liegen Tankstellen immer noch bis zu 650km auseinander.

    86/87....wird's da nicht bald mal wieder Zeit fuer'n "Auffrischerkurs" :-)

  9. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Hi Bertl

    Danke fuer's Hallo.
    Gruesse nach Mank....ist das nicht irgendwo bei Ybbs oder irgendwo da gerade suedlich der Donau?
    Herrliche Moped-Ecke gerade gen Sueden dann, Eisenkappel, Gloggnitz, Mariazell, Lunz...
    Stay upright :-)


  10. Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    87

    Standard

    #10
    Moin Pete,

    ich freue mich schon auf die Bilder von deinen Trips / Touren aus Australien!
    Viel spass hier im Forum und downunder!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  2. Hallo aus Kassel
    Von Titus im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:11
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47