Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Qualität aus Deuschland ?

Erstellt von Rölli, 27.12.2011, 14:09 Uhr · 30 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    5

    Unglücklich Qualität aus Deuschland ?

    #1
    Erst mal ein Hallo an alle Q-treiber,
    In diversen Foren lese ich immer wieder über defekte Ringantennen, Endantrieben, ausfällen von Elektrik etz.
    Ich fahre jetzt seit 4 Jahren und 42.000Km eine 1200 GS Adventure und ich muß sagen das ich ausser 2 verzogene Bremsscheiben ( Garantie ) , 1 defekten Batterie ( getauscht gegen Haker Odysee ) und 1 undichten Simmerring am Endantrieb ( 12.- euro ) noch nichts zu bemängen hatte.
    2010 war ich mit meiner Dicken Q... am Nordkap ( 7200 Km in 14 Tagen ) und nichts defekt oder ausgefallen alles OK .Doch was ich von meinen vorherigen Motorrädern nicht kannte ist die Angst es könnte Ja doch was kaputt gehen.
    Durch zufall fand ich neulich ein Video auf YouTube über ein kapitalen Getriebeschaden bei einer 12er GS bei 24.000Km, wo ein Kugellager sich in seine Einzelteile zerlegt hat und das Lager stammt dann auch noch aus Polen das macht nachdenklich ! Was ist mit Made in Germany der hoch gelobten Deutschen Qualität? Ich werde meine GS trotzden weiter fahren, ich suche mir ja auch keine andere Frau nur weil die alte ein parr kleine Macken hatt.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Hi Klaus

    Du kommst ja gleich zur Sache! Sonst steht hier normal:

    Ich bin der (oder die) aus ... und bin ... Jahre alt und fahr seit ... Jahre Motorrad....vor der GS hatte ich ...
    usw.

    Trotzdem willkommen in diesem Stall äh Forum

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Recht so. Wo die Qualität Scheisse ist, muß das auch gesagt werden.

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    Willkommen im GS-Forum

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Recht so. Wo die Qualität Scheisse ist, muß das auch gesagt werden.
    Wieviele GSen sind am Weg?

    Ich finde es auch wichtig, in alle Welt zu posaunen, wenn bei einer mal ein Getriebelager defekt wurde

    Was mir mal fehlt ist eigentlich noch der Aufruf alle sollten ein Mail an den Hersteller schreiben

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #6
    Selten so eine Vorstellung erlebt - Thema verfehlt.

    Das mußte jetzt auch gesagt werden.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wieviele GSen sind am Weg?

    Und was schreibt man dann?

    Eben.

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Selten so eine Vorstellung erlebt - Thema verfehlt.

    Das mußte jetzt auch gesagt werden.

    Was ist das? Der gelebte Oberlehrer?

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Und

    Was ist das? Der gelebte Oberlehrer?
    Komm, erzähl uns von Deinen Problemen.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Hallo Roelli,
    Willkommen in der geschlossenen Anstalt.
    Polnische Lager sind so gut wie deutsche Lager. Liegt wohl eher am QM von BMW
    Beste Gruesse
    Dobs

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Ich hab Schwierigkeiten beim Zitieren, kannst Du mir helfen?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qualität des Fernsehprogramms
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 00:46
  2. BMW - Qualität
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 13:24
  3. Qualität
    Von haubi62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:09
  4. BMW Qualität
    Von Roland.D im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:33
  5. Qualität fängt mit Kuh an...
    Von Peter blau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:22