Zitat Zitat von Q-Adi Beitrag anzeigen
wie dem auch sei.
bei mir ist es gerade umgekehrt.
bin von der BMW-Niederlassung Ffm. wech und habe eine top Yamaha/BMW-Werkstatt gefunden,
die nicht so arrogant/überheblich sind wie die BMWler und trotzdem einen super Service bieten.
Ich glaube du missverstehst mich. Mir ist es egal ob sich das Niederlassung, Vertragswerkstatt, Servicepunkt oder Klitsche nennt.
Ich würde meine Kuh auch nie zu einem HoSuYama-Händler geben.
Keiner kennt mein Töff so gut wie ich - da ist es das beste ich kümmere mich auch in Wartungs- und Reparatursachen um sie.
Das würde ich auch jedem anderen raten der nicht 2 linke Hände hat.
Wer es nicht kann oder machen will muss sich Alternativen suchen, das ist schon klar. Da würde ich aber eher noch zu einer PKW- oder Landmaschinenmechanikerbude bei mir ums Eck raten als zum Händler weis-Gott-wo, sofern man diese Leute persönlich kennt. Die Beziehung ist dann eine andere, nicht so anonym wie in den Glaspalästen. Und der Kuh ist es ziemlich egal ob ich derweil mit Kaffee und Crackern verköstigt werde oder nicht. Es geht in diesem Fall um das Wohl der Maschine und nicht um mein eigenes leibliches.

Gruß