Ergebnis 1 bis 6 von 6

Quantensprung

Erstellt von Larry Mullen, 23.09.2008, 14:54 Uhr · 5 Antworten · 831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard Quantensprung

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R 1150 GS Adventure (Bj 05).

    Historie:
    Ich bin bis vor kurzem fast 17 Jahre eine 1990er Yamaha XT 600 Tenere (die letzte aus der 600er Reihe...)) gefahren (hatte zuletzt knapp 80 tkm mit einem noch ungeöffneten Erstmotor gelaufen, mechanisch wie elektrisch immer noch ohne Mängel). Aber nach einigen Jahren stark reduzierten Motorradfahrens (Job, Kind, Haus etc...) bin ich jetzt wieder "fällig". War der Traum als Student die Tenere, wollte ich mir nun die GSA vornehmen.

    Daher das super Forum hier studiert und wie gesagt eine 2005er R 1150 GS Adventure mit knapp 25 tkm gekauft.
    Silber, 30 l Tank, Sturzbügel, BMW Koffer.
    Bei der Probefahrt war ich noch verhalten - aber schon dabei ist mir die Power des Motorrades aufgefallen.
    Dann die Überführungsfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet ins schöne Sauerland - Wahnsinn.
    Das Teil hat eine geniale Beschleunigung, unglaubliches Fahrwerk und brutale Bremsen.
    Nach knapp 240 km war ich zu Hause - und hätte nochmal soviel abspulen können.
    Es ist wirklich ein Quantensprung von der Tenere auf die GSA.
    Werde nun noch die 35 mm Lenkerehöhung und eine Fussrastentieferlegung montieren (bin knapp 1,90 m gross). Das war es dann aber schon.

    Also, ich wünsche uns allzeit gute Fahrt.
    Nochmals ein dickes Lob an die Forumsbetreiber !!!

    Gruss an Alle,

    Larry

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Jau ! Mit G/S hat BMW eben angefangen die besten Straßenmoppets zu bauen. Wirst an Deiner sicher viel Spaß haben.
    Greetz aus Bochum

  3. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Viel Spass!

    #3
    Die 1150 GSA kann alles und verzeiht viel!

    Hatte immer viel Spass mit Ihr.

    Grüße Detlev

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hi Larry,

    willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Dicken.

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #5
    Tach Larry,

    willkommen und allzeit GUTE und KNITTERFREIE Fahrt !!

    Gruß aus Münster
    Thorsten

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Hier mal ein schöner Artikel zur Verwendung des Begriffs "Quantensprung"

    http://www.zeit.de/1996/19/quanten.t...503.xml?page=1

    (immerhin könnte man bei einer BMW aber von einem Quandt-Sprung sprechen )

    Gruß

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Ein technologischer Quantensprung...........
    Von Riesling san im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:21