Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

R1200GS Kauf steht an!

Erstellt von sunraiser, 26.07.2009, 00:56 Uhr · 10 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard R1200GS Kauf steht an!

    #1
    Hallo Leute,

    ein freundliches Hallo in die Runde, .... mein erster Beitrag!

    Ich habe am Freitag eine R1200GS Probe gefahren und was will schreiben, ... auch haben will!

    Da ich aber absoluter nasser Anfänger bin was GS angeht, benötige ich Eure Hilfe!

    Ich möchte max. ausgeben irgend etwas um die 10.000€ und ab BJ 2007

    Könnt Ihr mir sagen, was ich noch alles sinnvolles Zubehör benötige auser:

    ABS, Griffheizung, Griffschalen, Bordcomputer???

    Und könnt Ihr mir sagen ob die Halterungen für die original Koffer serienmäßig dran sind, oder muß ich hier aufpassen?

    Was gibt es denn zu dem ABS zu sagen, habe irgendwo was gelesen das es ein neues oder altes ABS oder irgendwie so einen Unterschied gibt, ... konnte damit nichts anfangen?

    Was muß ich bei einem GS Kauf besonderes beachten?

    Ein Kollege hat eine ältere GS, dieser hat immer das Problem das, dass ABS die Batterie leer frisst, ist das noch immer so???

    Viele FRAGEN, sorry bin halt NEU!

    Grüße Heiko (noch Ducati)

  2. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #2
    Hallo Heiko,
    ich stand bis gestern vor dem selben Problem.
    Habe mich für eine 07er mit neuem ABS, Traktionskontrolle, Reifendruckanzeige,Handschützer Heizgriffe Bordcomputer und Kofferhalter mit 16tkm für 10tsd entschieden.
    Wichtig war mir das neue ABS, merkst du wenn du die Handbremse ziehst und nichst summt ist es das neue, wenn es brummelt ist das der Bremskraftverstärker und somit das alte.
    Mit der EZ07 musst du das aufpassen weil doch noch einige 06er mit EZ07 unterwegs sind.

    Das alte ABS geht auch aber mir war das neue wichtig.


    Viel Spaß beim suchen

    Elmar

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ein freundliches Hallo in die Runde, .... mein erster Beitrag!

    Ich habe am Freitag eine R1200GS Probe gefahren und was will schreiben, ... auch haben will!
    ...
    Viele FRAGEN, sorry bin halt NEU!

    Grüße Heiko (noch Ducati)

    Hallo Heiko,

    " irgendwann kommt jeder nur schwer an einer BMW vorbei!"
    Viel Spass hier im Forum und schöne Grüße

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    Hallo Heiko

    Habe auch eine GS Probe gefahren und was soll ich Dir sagen, habe auch gleich eine bestellt und nun bin ich seit 3 Wochen sehr glücklich mir ihr

    Gruß Simon

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #5
    Hallo Leute,

    danke für Eure Antworten, .... aber ich benötige doch auch ein paar Kauftipps, ... habt Ihr das nicht gelesen??

    @ GSfrie komme übrigens 50km südlich von Dir

  6. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #6
    Hi Heiko und viel Spass hier..

    Kaufempfehlung??..mmh...kann ich nix zu sagen. Denke das ist auch abhängig vom Zustand der Maschine.

    Hätte ich einen Kauf in Planung würde ich einfach mal in mobile.de schmökern. Du kannst hier mal abklopfen was so für ein Mopped deiner Wahl verlangt wird und hast so eine Verhandlungsgrundlage.

    Was die Bremsen berifft. Ich hab noch das System mit dem BKV. Bislang hat es weder gestört und immer sauber verzögert. Wäre für mich - falls ein Kauf anstehen würde - nicht relevant.

    Ich wünsch dir ein gutes Händchen bei Suche und Kauf.

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Hallo Heiko,

    auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    .

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Es ist vollbracht, ....

    #9
    Hallo Freunde des Boxers,

    es ist vollbracht, habe am WE meine Ducati Monster verkauft und bin jetzt stolzer Besitzer eine R1200GS mit dem Baujahr 08/2008 und 6900km!

    Ich denke wir werden uns die nächsten Jahre öfters hören!

    Gell, ..... Stephan, .....


  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard Glückwunsch ...

    #10
    zum Kauf , viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deiner GS. Scheint ja wirklich gut dazustehen. Dann kann es wohl jetzt los gehen mit dem Kilometer sammeln.

    Fahr' vorsichtig


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer R1200GS Bj. 2006
    Von Thunder200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:14
  2. Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?
    Von boxerguenz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:22
  3. Kurzfristige Fragen: Kauf R1200GS 04
    Von alex1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:27
  4. R1200GS Newbie - auf was achten beim Kauf
    Von hildejun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 08:27
  5. Kauf einer R1200GS
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:09