Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
M

Maces

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine Lettland Tour und da brauche ich mal Rat. Welche Reifen sind für so eine Tour die bessere Wahl. Ist ja nicht nur Asphalt, sondern auch Schotter, Waldboden usw. Ich denke das Verhältnis Asphalt / Schotter ist 70/30. Gibt es einen guten Allrounder.
Kann mir da wer einen Tipp geben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlich willkommen!

Für diese Tour würde ich Dir den Heidenau K 60 Scout empfehlen! ....und fahre ihn auf längeren Schotteretappen mit 1,8 bar ...auf Asphalt mit 2,4 vo und 2,8 hi ...

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
M

Maces

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
5
Ich denke mal das Verhältnis von Asphalt zu Schotter usw. ist 70/30. Bin da noch unerfahren. Fahre mit meiner Trude selten durchs Gelände:p. Daher der Kauf der GS. Mal was bequemes fahren und ein bischen was fürs Grobe. Also hast Du mit den Heidenau gute Erfahrungen gemacht ?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Auch mal was anderes:
Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du bereits mit Internet-Foren hast, daher zwei kleine Tipps.
Meist gibt es fachspezifische Unterkategorien in einem Forum.
So auch hier für alles rund um Reifen, siehe hier.
Und anstelle von "Frage" oder "Hilfe" trägt man in die Überschrift üblicherweise möglichst aussagekräftig das Thema, die Frage, das Problem ein. Dann wissen alle gleich, worum es geht.
Gutes Gelingen bei der Neuerstellung von Themen, sofern es den Punkt nicht bereits kürzlich schon gab. In dem Fall kann man natürlich einen vorhandenen Diskussionsfaden (thread) mitnutzen. :wink:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also ein Asphalt/Schotterverhältnis (evtl sogar noch das Strecken- und nicht das Zeitverhältnis) von 70/30 ist schon sehr ambitioniert.

Bei meinen (auch oft größer schotteranteiligen) Reisen erreiche ich bei Anreise per eigener Achse selten mehr als 10% streckenmäßig Schotteranteil!


Gruß

der Kurze :cool:
 
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo liebes Forum Kurz und knapp, habe bisher den: Scorpion Trail (Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei...
  • Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo liebes Forum Kurz und knapp, habe bisher den: Scorpion Trail (Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei...
  • Oben