Reisender aus der Westschweiz

Diskutiere Reisender aus der Westschweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Hannes und ich lebe im Raum Genf / Westschweiz. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad. Ich habe 13 Jahre lang eine 99er Varadero...
W

Womble

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Hallo,
mein Name ist Hannes und ich lebe im Raum Genf / Westschweiz. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad. Ich habe 13 Jahre lang eine 99er Varadero gefahren, bis diese durch eine verweigerte Vorfahrt in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde. Durch die bei dem Sturz andauernden Rückenschmerzen stellte ich das Konzept Reise-Enduro kurz in Frage auf wandelte die letzten 10 Monate mit einer Pan-European auf den Wegen der Reise-Renner. Ist aber ziemlich eindeutig nicht mein Pferd. Ich fahre auch noch eine Harley Softail Springer, mit welcher ich die letzen 4 Jahre die grösseren Reisen unternommen habe.

Eine GS 1200 /LC habe ich in Hechlingen 2 Tage lang unter dem Hintern gehabt und zwischenzeitlich auch auf Teer mit AB und ein paar Kurven, die hier ja nie sehr weit weg sind, probegefahren. Technisch gefällt mir das Bike sehr gut, ich kämpfe aber seit Jahren mit der Scheinwerfer-Asymmetrie.

Ich habe auch noch ein Auge auf der Explorer XC, die mir vom Aussehen am meisten liegt und das andere auf der KTM Adventure T/R die ich erst noch Probefahren muss. Sind ja alles neue Modelle teils mit Kinderkrankheiten (wie auch die GS/LC) und somit lasse ich mir noch Zeit und lese mich durch Artikel.

Welche es am Ende wird steht noch in den Sternen...
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Grüezi Hannes, wir können dich leider erst begrüßen, wenn du eine GS hast. Trotzdem viel Spaß hier.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Na, dann mal Grüsse aus dem Berner Jura nach Genf.
Ich hätte dir sonst eine gut einjährige Adventure anzubieten :)
 
W

Womble

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
4
Vielen Dank für die Begrüssungen und auch die, die aus technischen Gründen erst später stattfinden dürfen.
 
Thema:

Reisender aus der Westschweiz

Reisender aus der Westschweiz - Ähnliche Themen

  • Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

    Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc: die Idee so einen Thread zu eröffnen hab ich schon länger. Hier kann man all die Webseiten und Videokanäle von Leuten posten, die lange unterwegs...
  • Marokko - Länderinfos für Motorrad-Reisende

    Marokko - Länderinfos für Motorrad-Reisende: Unsere Länderinfos für Marokko sind online: Ein- und Ausreiseformalitäten, temporärer Fahrzeugimport, Kfz-Versicherung, Karten, Sicherheit...
  • Wer kennt diese Reisenden:

    Wer kennt diese Reisenden:: Hintergrund meiner Frage ist, das ich 2013 auf meiner ersten Mongoleireise ein paar andere Reisende getroffen habe, wo ich gerne wüßte was die...
  • Ansichten eines Reisenden

    Ansichten eines Reisenden: Hallo Allerseits, Cleverer Bursche: Abenteuer Langzeittrip: 20 Erkenntnisse eines Weltreisenden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise Seine 20...
  • GREXIT - Infos für GR Reisende

    GREXIT - Infos für GR Reisende: Für alle, die nach oder in Griechenland unterwegs sind, aktuelle Informationen: Seit heute sind bis ( vorerst einmal ) 6.Juli die Banken...
  • GREXIT - Infos für GR Reisende - Ähnliche Themen

  • Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc

    Weltweit Reisende und ihre Geschichten Filme etc: die Idee so einen Thread zu eröffnen hab ich schon länger. Hier kann man all die Webseiten und Videokanäle von Leuten posten, die lange unterwegs...
  • Marokko - Länderinfos für Motorrad-Reisende

    Marokko - Länderinfos für Motorrad-Reisende: Unsere Länderinfos für Marokko sind online: Ein- und Ausreiseformalitäten, temporärer Fahrzeugimport, Kfz-Versicherung, Karten, Sicherheit...
  • Wer kennt diese Reisenden:

    Wer kennt diese Reisenden:: Hintergrund meiner Frage ist, das ich 2013 auf meiner ersten Mongoleireise ein paar andere Reisende getroffen habe, wo ich gerne wüßte was die...
  • Ansichten eines Reisenden

    Ansichten eines Reisenden: Hallo Allerseits, Cleverer Bursche: Abenteuer Langzeittrip: 20 Erkenntnisse eines Weltreisenden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise Seine 20...
  • GREXIT - Infos für GR Reisende

    GREXIT - Infos für GR Reisende: Für alle, die nach oder in Griechenland unterwegs sind, aktuelle Informationen: Seit heute sind bis ( vorerst einmal ) 6.Juli die Banken...
  • Oben