Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reisender aus der Westschweiz

Erstellt von Womble, 02.09.2013, 16:27 Uhr · 6 Antworten · 323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Reisender aus der Westschweiz

    #1
    Hallo,
    mein Name ist Hannes und ich lebe im Raum Genf / Westschweiz. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad. Ich habe 13 Jahre lang eine 99er Varadero gefahren, bis diese durch eine verweigerte Vorfahrt in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde. Durch die bei dem Sturz andauernden Rückenschmerzen stellte ich das Konzept Reise-Enduro kurz in Frage auf wandelte die letzten 10 Monate mit einer Pan-European auf den Wegen der Reise-Renner. Ist aber ziemlich eindeutig nicht mein Pferd. Ich fahre auch noch eine Harley Softail Springer, mit welcher ich die letzen 4 Jahre die grösseren Reisen unternommen habe.

    Eine GS 1200 /LC habe ich in Hechlingen 2 Tage lang unter dem Hintern gehabt und zwischenzeitlich auch auf Teer mit AB und ein paar Kurven, die hier ja nie sehr weit weg sind, probegefahren. Technisch gefällt mir das Bike sehr gut, ich kämpfe aber seit Jahren mit der Scheinwerfer-Asymmetrie.

    Ich habe auch noch ein Auge auf der Explorer XC, die mir vom Aussehen am meisten liegt und das andere auf der KTM Adventure T/R die ich erst noch Probefahren muss. Sind ja alles neue Modelle teils mit Kinderkrankheiten (wie auch die GS/LC) und somit lasse ich mir noch Zeit und lese mich durch Artikel.

    Welche es am Ende wird steht noch in den Sternen...

  2. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #2
    Grüezi Hannes, wir können dich leider erst begrüßen, wenn du eine GS hast. Trotzdem viel Spaß hier.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Willkommen

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Na, dann mal Grüsse aus dem Berner Jura nach Genf.
    Ich hätte dir sonst eine gut einjährige Adventure anzubieten

  5. Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Begrüssungen und auch die, die aus technischen Gründen erst später stattfinden dürfen.

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen

  7. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Womble Beitrag anzeigen
    ......... Technisch gefällt mir das Bike sehr gut, ich kämpfe aber seit Jahren mit der Scheinwerfer-Asymmetrie.
    Wenn Du auf der GS sitzt und fährst, siehst DU die Scheinwerfer-Asymmetrie doch gar nicht !!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Westschweiz -> Tirol im Juli 2010
    Von Madman im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 14:45