Rob Rumtreiber auf Weltreise

Diskutiere Rob Rumtreiber auf Weltreise im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich bin Rob und bin mit einer 1200 GS ADV BJ 2006 auf großer Tour.Ich hab mir die GS erst vor 6 Wochen gekauft und bin jetzt seid 5 Nov...
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
Hallo ich bin Rob und bin mit einer 1200 GS ADV BJ 2006 auf großer Tour.Ich hab mir die GS erst vor 6 Wochen gekauft und bin jetzt seid 5 Nov. unterwegs.Ich denke ich bin hier im Forum gut aufgehoben und ihr könnt mir bestimmt mal bei ein paar Fragen helfen wenn ich probleme bekommen sollte.Aber im moment genieß ich erstma mein Nomadenleben.Ihr könnt gern mal bei meinen Blog reinschauen den ich für Familie und Freunde schreibe. rob-rumtreiber.blogspot.de
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß auf deiner Reise! Treiben sich einige Weltenbummler hier rum!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Rob,

das hört sich prima an, Respekt und viel Spaß! Ich freu mich für Dich! Wo kommst denn her, wo warst schon überall, wo bist gerade ....und was ist noch angedacht?

Dein Reisemobil ist -nach meiner Einschätzung und Erfahrung- gut gewählt! Das sehen Andere natürlich anderst, aber lass Dir davon nicht den Spaß verderben!

Guggst Du:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...-01-0812-a-79458/?highlight=500.000km+bericht

Gruß

der GS-Flüsterer :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Rob,

herzlich willkommen im Forum!

Ich wünsch dir eine tolle Reise,

monochrom
 
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
Also ich komme aus Frankfurt und bin aber z.zt. eher wohnsitzlos da ich auf Tour bin.Jetzt bin ich gerade auf den spuren des Jakobsweges in Spanien unterwegs und werd auch noch ne weile in Spanien und Portugal verbringen bevor es weiter nach Marocco geht.für nächstes Jahr steht denn Asien über die Türkei/Iran/Indien Route an.Und dann.....................Schaun mer mal
 
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
Hey
Da ich vorher 15 Jahre kein Motorrad gefahren bin hatte ich echt bammel vor der schweren ADV und mit gepäck ist es auch echt eine fette Q.In der Schweiz ist sie mir beim einem wendemanöver auf nem Feldweg auch mal umgefallen.Aber nachdem ich sie allein wieder aufstellen konnte(Kraftakt) und sie beim fahren einfach so leicht ist,sind wir zwei jetzt echt ein super Team und schrecken auch vor schotterpisten und fiesen feldwegen nicht mehr zurück.Einfach Artgerechte Haltung für die Q.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Rob

Du Rumtreiber!
Viel Spaß beim Rumtreiben👍

Und halt uns (möglichst mit Bildern) auf dem laufenden
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Rob,

soo schwer is ne 12er ADV nu auch wieder nicht: Eine Suzi 1250 Bandit, 1000er .....V.iagradero ...äh, pardon, ... Varadero oder eine 12er Super Tenere bzw Triumph Explorer wiegen noch mehr ...und liegen "flacher" auf dem Boden, sind dadurch auch schwerer zum aufheben!

Mein Weibchen ist 161 cm "groß" mit 53 Kg Lebendgewicht (nackt, wenn die Waage am Hauptbahnhof stimmt :o) fährt auch eine 12er ADV (TÜ) und kommt prima damit klar. Ich selbst messe ja auch nur 169 cm und bewege die ADV artgerecht auch auf fiesen Pisten z.B. in Marokko oder Kasachstan, Sibirien usw. Da geht mehr, als allgemein vermutet/erwartet wird!

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
willkommen hier - toller Blog....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Rob,
also wenn ich hier so aus dem Fenster schaue,:( und dann deine Bilder ….:)

Danke, das macht Appetit - und wünsch dir auch noch eine tolle Reise.


Gruß B.
 
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
HAllo.Mal ein kleines update.Bin jetzt in Portugal und hab auf ner Piste zum strand etwas probleme bekommen.Zig mal eingegraben und war total fertig als ich endlich wieder draußen war.Hab am ende das gepäck zurück zur straße getragen damit ich ne chance hab allein mit der GS rauszukommen.Danach hab ich zwar mal nen Tag Pause gebraucht aber war auch superstolz das ich es allein geschafft habe.

@Bonsai. -Respekt erstma, besonders für deine Frau. Und natürlich gibt es schwerere Sachen wie eine GS ADV. zb ein Flugzeugträger.Aber ich bin mit meiner Bergziege unterwegs und find es schon einen ordendlichen kraftakt.

Und warum steht deine Frau "NACKT" auf der waage am Hauptbahnhof
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und warum steht deine Frau "NACKT" auf der waage am Hauptbahnhof
Möönsch Rob, ...des war doch e Schbässle (auf Hochdeutsch: Scherz) :o

Und beim Reisen setzen wir auf schlankes Gepäck; Tankrucksack und große Gepäcktasche reichen für 2 - 3wöchige Campingtouren :cool: !

Dir weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse !!

Gruß

der Kurze
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hmmmm, kann ich nicht starten ....müsste mich anmelden :confused: ....
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hi Rob,

fetten Respekt, dass du dich als Anfänger/Wiedereinsteiger gleich mit der ADV auf den Weg machst ! Wie ist denn das Wetter momentan in Portugal.... du hast irgendwo was von Nachtfrost geschrieben ?
 
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
Hi
.Jetzt müsste das Video laufen.Hatte es versehendlich auf privat.Portugal war super.Temperaturen war tagsüber an der der küste immer noch angenehme 15 grad an der küste.Und der Nachtfrost war nur leicht.etwas Eis auf meinen koffern.Es kahm mir gleich etwas frisch vor als ich morgens barfuß zum pinkeln raus bin.
Aber ich konnte viel auf kleinen Pisten an der Küste fahren,auch wenn die teilweise echt ne herausforderung an mich und die Q waren.
Ich bin jetzt wieder in Spanien und hab noch ein abstecher über Gibraltar gemacht.Ein Traum.Und bin immer noch Autobahnfrei seit über 6000KM.

P1000289.jpg
 
R

rob-rumtreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
19
Aber falls ihr mehr mitbekommen wollt auf Facebook bin ich Robert Gärtner und natärlich mein kleiner Block rob-rumtreiber.blogspot.deP1000279.jpg
 
Thema:

Rob Rumtreiber auf Weltreise

Rob Rumtreiber auf Weltreise - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Robens Cabin 300 Zelt

    Robens Cabin 300 Zelt: Verkaufe Robens Cabin 300 Zelt daich jetzt Bus fahre verkaufe ich mein Robens Cabin 300. Istein sehr gutes 3-Personenzelt, ich denke für 2...
  • Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad)

    Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad): Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben schaut euch mal dieses Teil an ! :cool: http://www.dieselkrad.info/?q=de/node/160
  • Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Robens Cabin 300 Zelt

    Robens Cabin 300 Zelt: Verkaufe Robens Cabin 300 Zelt daich jetzt Bus fahre verkaufe ich mein Robens Cabin 300. Istein sehr gutes 3-Personenzelt, ich denke für 2...
  • Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad)

    Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad): Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben schaut euch mal dieses Teil an ! :cool: http://www.dieselkrad.info/?q=de/node/160
  • Oben