Russland Tour 2019

Diskutiere Russland Tour 2019 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gern nächstes Jahr nach Russland fahren. Meine Vorstellung wäre über Polen, Belarus, nach St...
J

Johanna

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gern nächstes Jahr nach Russland fahren. Meine Vorstellung wäre über Polen, Belarus, nach St. Petersburg über Moskau zum Don (Nowomoskowsk) bis zur Mündung und dann über Kiew/Slowakei/Österreich zurück.
Also so mal der Gedankengang................:D(ob der Hintern das aushält ist die 2. Frage). Reisezeit wäre so zwischen Mitte/Ende Juni bis evtl. 4-6 Wochen. Je nach Geldbeutel, Lust und Laune..........

Nachdem ich nun aber niemand finde der mit mir mitfährt suche ich hier mal nach netten 1-3 Leuten, die einfach Lust haben mal was anderes zu erleben etc..............

Alleine fahren macht eben nicht so viel Spaß und ich fahr auch nur allein, wenn sich niemand findet.

Also über reges Interesse würde ich mich sehr freuen.

LG Jo
 
G

Gast47407

Gast
Hallo,

zeitlich schaffe ich es zwar nicht, bin selbst jedoch bereits quer durch Russland bis nach Wladiwostok und zurück. Wenn du Informationen oder ähnliches benötigst kannst du dich gerne melden ;).

Gruß Jens

PS: Stollen braucht man keine mehr um nach Wladiwostok zu kommen.... es sei denn es Regnet nach Tschita :spin:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bis zur Mündung des Don dürfte kein Problem sein am Asochwschen Meer.

Aber dann mußt wieder weit hoch und bei Kursk die grenze zur Ukraine nehmen ausser Du willst im Donbass unbedingt durch das Kriegsgebiet fahren.

Ebenso aufpassen, es gibt nur eine Grenze in Weißrussland zu Russland, die man nehmen kann.

Alle anderen sind nicht möglich, und wenn Du Pech hast sind die sogar offen ( denn die haben Zollunion ) und Du fährst eventuell versehentlich über eine kleine unbewachte Grenze nach Russland. ( kenne wen dem das passiert ist )
Der hat aber Gottseidank den Fehler bemerkt und ist den selben Weg zurück und dann über eine offizielle Grenze
 
J

Johanna

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
5
Danke für die Info und die zukünftige Hilfe auf die ich mit Sicherheit gerne zurückgreifen werde. :wavespin:
 
J

Johanna

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
5
Ich glaub das wird komplizierter als gedacht. Bin halt doch europäische Verhältnisse gewohnt, aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit mir das alles anzuschaun und die genaue Route zu planen. War nur mal so ein vorsichtiges rantasten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit will und das Gebiet auch noch kennt. Russisch lern ich grad selbst. Vielleicht kann ich bis dahin genug, damit man sich auch mal durchfragen kann:rolleyes:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Russland wäre schon auch mein Ziel, derzeit bin ich schon mit 2..3 guten Freunden am Planen bzw. die Ideen sind vorhanden:o
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
@Johanna Wenn Du planst, STP (oder "Pieter" wie dir Russen sagen) zu den weißen Nächten zu besuchen, dann kann ich Dir davon nur abraten. Ja, das grosse Spektakel mit der kürzesten Nacht, dem Feuerwerk und dem Schiff mit den roten Segeln ist zwar ganz nett, aber die Stadt brechend voll, die Hotels kosten das Fünfache, viele Bereiche sind abgesperrt und absolut unbetretbar, an den Touri-Attraktionen (Eremitage, Peterhof) sehr lange Warteschlangen.
Da empfehle ich Dir eher, etwas davor oder danach die Stadt zu besuchen. Dann hast Du auch eine Chance, etwas zu sehen und das zu normalen Preisen.
Ansonsten viel Spaß, Russland ist sehenswert und die Leute sind nett. Ich habe ein ganzes Jahr da gelebt und gearbeitet und würde es sofort wieder tun. Wenn man noch ein bisschen Sprache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann auch nur zu Russland raten.

Wunderschönes Land mit netten Menschen.

Und es ist nicht schwierig.

Einfach Visa checken, und losfahren.
 
J

Johanna

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
5
Hallo Jakob,
wenn Deine Freunde abspringen sag Bescheid;)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich fahre in 8 Wochen eine geführte Enduro-Tour in Westsibirien/Altai, will aber auch eher früher als später mal auf eigener Achse nach Russland. 2J. Russisch in der VHS habe ich auch schon hinter mir, fleißend sprechen kann ich aber (noch) nicht.
Je jünger die Russen, desto höher aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese gut Englisch verstehen/sprechen.
Also ob es schon 2019 was wird kann ich nicht sagen, aber ich beobachte das hier mal.

Gruß

lomax
 
J

Johanna

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
5
Hi Iomax,
klar vielleicht klappts ja doch schon im nächsten Jahr bei Dir. Meld Dich doch einfach von Zeit zu Zeit. Wäre schön.
LG Jo
 
Thema:

Russland Tour 2019

Russland Tour 2019 - Ähnliche Themen

  • Tour 2021 Schwarzmeerküste Türkei nach Georgien

    Tour 2021 Schwarzmeerküste Türkei nach Georgien: Hallo zusammen Für Mitte/Ende April 2021 möchte ich gerne eine größere Tour von DE aus nach Georgien machen. (Der Startzeitpunkt kann natürlich...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • Ost--Europa-Tour ggf. Russland 2019

    Ost--Europa-Tour ggf. Russland 2019: Hallo, ich plane, in 2019 eine Tour über mindestens. 4 Wochen nach Ost-Europa (Ukraine, Georgien, etc.). Die TourStrecke ist noch nicht...
  • Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer

    Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer: Hallo lieber GS-Fahrer Ich suche für eine neue Russlandtour (bis 3 Wochen) in 2018 einen Mitfahrer (ca. 40-55J), mit Spass an Land & Kultur...
  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland - Ähnliche Themen

  • Tour 2021 Schwarzmeerküste Türkei nach Georgien

    Tour 2021 Schwarzmeerküste Türkei nach Georgien: Hallo zusammen Für Mitte/Ende April 2021 möchte ich gerne eine größere Tour von DE aus nach Georgien machen. (Der Startzeitpunkt kann natürlich...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • Ost--Europa-Tour ggf. Russland 2019

    Ost--Europa-Tour ggf. Russland 2019: Hallo, ich plane, in 2019 eine Tour über mindestens. 4 Wochen nach Ost-Europa (Ukraine, Georgien, etc.). Die TourStrecke ist noch nicht...
  • Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer

    Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer: Hallo lieber GS-Fahrer Ich suche für eine neue Russlandtour (bis 3 Wochen) in 2018 einen Mitfahrer (ca. 40-55J), mit Spass an Land & Kultur...
  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Oben