Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

That´s me

Erstellt von Caro_das_Huhn, 01.09.2010, 08:51 Uhr · 18 Antworten · 1.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard That´s me

    #1
    So, nachdem ich jetzt auch schon Stunden auf dieser Seite unterwegs war und die eine oder andere wichtige Information zu meinem Baby gefunden hab, hab ich mir gedacht, ich meld mich hier einfach mal an.

    Also, mein Name ist Caro und ich komm aus München. Ich bin 25 Jahre alt und hab am 25.06.10 meinen Schein gemacht.
    Gelernt hab ich auf einer F650GS und fahre jetzt eine R1200GS Bj.´04 in wüstengelb.
    Nach vielen, vielen Jahren hab ich mir meinen Traum von der 1200erGS erfüllt und bin jetzt endlich glücklich mit meiner Ylva (ja, mein Moped hat nen Namen).

    Mein Profilbild is am 25.06. irgendwo in Österreich entstanden (ja genau, ich bin am Tag meiner Führerscheinprüfung gleich mal ein paar hundert Kilometer in die Dolomiten gefahren). Ich hatte ein super tolles WE am Motorrad, habe viel gelernt, viele nette neue Leute kennen gelernt und einen riesen Spaß auf meiner Ylva gehabt.
    Seit dem hatten wir auch schon ein WE in der Schweiz (leider ein wenig verregnet, aber des hält uns ja nicht ab).
    Und Mitte September gehts dann auch schon ins Elsass *jippi*

    Ich frag mich warum ich soooo lang mit dem Motorradführerschein gewartet hab.

    So, und jetzt gleich mal ne Frage an euch.
    Ich hab mir leider ne Schraube in meinen Vorderreifen gefahren und mein Hinterreifen verliert aus bisslang ungeklärten Gründen Luft
    Jetzt hab ich nen tollen Reifendantler gefunden, müsste dort aber hinkommen. Sind leider knappe 100km. Und die trau ich mich nicht mehr mit der "Kleinen" zu fahren.
    Und jetzt die Frage: Wie und wo mach ich meine Kleine am Besten in einem Sprinter fest?

    Wäre super lieb wenn mir Jemand nen Tipp geben könnte, damit sie sicher beim Händler angekommt.

    Vielen Dank.

    Und bis bald.

    Grüße,
    Caro

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Griaß di Caro
    willkommen und viel Spaß hier und vor allem ! auf dem Moped.

    einen Reifendandler 100km weg?? sowas hab ich ja noch nicht gehört, das rentiert sich doch nicht. Nimm den nächsten und fahr da hin, langsam. Jeder km weiter weg ist unsinnig. du kannst auch Reifen im Internet bestellen und dort aufziehen lassen (mache ich meist so)
    Grüße
    Markus

  3. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Naja, aber dafür kann ich dann heim gleich ne schöne kleine Tour machen
    Weiß gar nicht wie des gekommen is, war spontan und ein Tipp von nem Kollegen.
    Und hinfahren tu ich ja nicht, da lass ich sie ja fahren. Aber auf die Heimfahrt freu ich mich jetzt schon.
    Schließlich steht des Schätzchen schon seit ein paar Tagen

    Danke dir.

    Grüße,
    Caro

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    ahoihoi Huhn, äh Caro,

    wünsche Dir auch viel Spaß mit der "kleinen" und auch hier... Und wenn Du noch mehr durchgeknallte kennen lernen willst, dann bist hier genau richtig...
    Find ich cool, als Führerscheinneuling gleich auf ne große Q einzusteigen, aber gut dass Du schon 25 bist, die Kiste gedrosselt fahren ist glaub net so toll, auch wenn das durchaus einige tun...

    Aber das mit dem Reifenhändler 100km weit weg, also da muss ich dem Tiger Recht geben, das ist Unsinn, und ist ja net so dass es in Muc keine Dealer gibt... Ich war in München Nord in so ner kleinen Kellergarage, frag mich aber net mehr wie der heißt, hin finden würde ich, das ist das wichtigste...

  5. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Okay, okay, habs kapiert Nächstes Mal such ich mir ne Werkstatt in München.
    War bloß bei mir um die Ecke in ner Werkstatt und die kamen mir net sonderlich kompetent vor
    Und zum BMW Zentrum wollt ich net, weil ich da bestimmt gleich as 5-Fache los bin.

    Ich weiß. Ich steh einfach voll auf des Ding (und des seit dem ich 18 oder so bin).
    Ich hab die mal auf der Straße stehn sehn und hab mir gedacht, Die oder Keine. Und jetzt, nachdem ich mir nen Nebenjob gesucht hab (=Geld), 25 geworden bin und endlich meinen Schein gemacht hab, hab ich mir meinen Traum erfüllt.
    Mir haben einige auch gesagt, ich soll doch lieber mit was Kleinerem anfangen. Aber wieso sollte ich das tun? Ich weiß was ich will und wieso sollte ich mich mit weniger zufrieden geben (und dafür auch noch nen Haufen Geld zahlen)?!
    Das macht doch keinen Sinn.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Caro_das_Huhn Beitrag anzeigen
    Okay, okay, habs kapiert Nächstes Mal such ich mir ne Werkstatt in München.
    War bloß bei mir um die Ecke in ner Werkstatt und die kamen mir net sonderlich kompetent vor
    Und zum BMW Zentrum wollt ich net, weil ich da bestimmt gleich as 5-Fache los bin.

    Ich weiß. Ich steh einfach voll auf des Ding (und des seit dem ich 18 oder so bin).
    Ich hab die mal auf der Straße stehn sehn und hab mir gedacht, Die oder Keine. Und jetzt, nachdem ich mir nen Nebenjob gesucht hab (=Geld), 25 geworden bin und endlich meinen Schein gemacht hab, hab ich mir meinen Traum erfüllt.
    Mir haben einige auch gesagt, ich soll doch lieber mit was Kleinerem anfangen. Aber wieso sollte ich das tun? Ich weiß was ich will und wieso sollte ich mich mit weniger zufrieden geben (und dafür auch noch nen Haufen Geld zahlen)?!
    Das macht doch keinen Sinn.

    Ich stand heuer auch mal kurz davor ne neue 12er zu holen, nachdem mir bei meiner das Getriebe abgekackt ist, aber das liebe Geld, Du sagst es, sit halt immer so ein Problem... Glückwunsch dass es geklappt hat, und ja, hast schon Recht, wieso mit weniger zufrieden geben wenn man weiß was man will!

    Und reifen wechseln kannst machen wo Du willst, hehe... Das einzige worauf ich schau ist eigentlich das, dass die extra Montagewerkzeug für Motorradfelgen haben, weil sonst sind die schnell ramponiert...

  7. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    Willkommen Caro und schöne Grüße von einem THW`ler zur anderen THW`lerin.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Reifenhändler 100km weit weg, also da muss ich dem Tiger Recht geben, das ist Unsinn, und ist ja net so dass es in Muc keine Dealer gibt... Ich war in München Nord in so ner kleinen Kellergarage, frag mich aber net mehr wie der heißt, hin finden würde ich, das ist das wichtigste...
    Toms Enduro Parts, Helene-Wessel-Bogen 11, 089 / 316 16 20.

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    Toms Enduro Parts, Helene-Wessel-Bogen 11, 089 / 316 16 20.

    genau den mein ich... wieder ein Problem gelöst...

  10. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #10
    Schön zu sehen das es doch immer mehr Menschen gibt die den Altersdurchschnitt der BMW-"Elite" nach unten treiben....

    Hatte letztens erst wieder ein schönes Erlebnis als ich an der Tanke, neben einer Gruppe von RT-Jungs... äääh... Herren den Helm absetzte und einer zu der Gruppe meinte: "Soetwas fährt heute als BMW HP2!" (Weiß bis heute nicht wie ers gemeint hat)

    Also viel Glück auf der BMW....

    "Sojemand fährt heute also 1200er GS" RESPEKT!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte