That´s me

Diskutiere That´s me im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, nachdem ich jetzt auch schon Stunden auf dieser Seite unterwegs war und die eine oder andere wichtige Information zu meinem Baby gefunden hab...
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
So, nachdem ich jetzt auch schon Stunden auf dieser Seite unterwegs war und die eine oder andere wichtige Information zu meinem Baby gefunden hab, hab ich mir gedacht, ich meld mich hier einfach mal an.

Also, mein Name ist Caro und ich komm aus München. Ich bin 25 Jahre alt und hab am 25.06.10 meinen Schein gemacht.
Gelernt hab ich auf einer F650GS und fahre jetzt eine R1200GS Bj.´04 in wüstengelb.
Nach vielen, vielen Jahren hab ich mir meinen Traum von der 1200erGS erfüllt und bin jetzt endlich glücklich mit meiner Ylva :p (ja, mein Moped hat nen Namen).

Mein Profilbild is am 25.06. irgendwo in Österreich entstanden :rolleyes:(ja genau, ich bin am Tag meiner Führerscheinprüfung gleich mal ein paar hundert Kilometer in die Dolomiten gefahren). Ich hatte ein super tolles WE am Motorrad, habe viel gelernt, viele nette neue Leute kennen gelernt und einen riesen Spaß auf meiner Ylva gehabt.
Seit dem hatten wir auch schon ein WE in der Schweiz (leider ein wenig verregnet, aber des hält uns ja nicht ab).
Und Mitte September gehts dann auch schon ins Elsass *jippi* :D

Ich frag mich warum ich soooo lang mit dem Motorradführerschein gewartet hab.

So, und jetzt gleich mal ne Frage an euch.
Ich hab mir leider ne Schraube in meinen Vorderreifen gefahren und mein Hinterreifen verliert aus bisslang ungeklärten Gründen Luft :(:(:(
Jetzt hab ich nen tollen Reifendantler gefunden, müsste dort aber hinkommen. Sind leider knappe 100km. Und die trau ich mich nicht mehr mit der "Kleinen" zu fahren.
Und jetzt die Frage: Wie und wo mach ich meine Kleine am Besten in einem Sprinter fest?

Wäre super lieb wenn mir Jemand nen Tipp geben könnte, damit sie sicher beim Händler angekommt.

Vielen Dank.

Und bis bald.

Grüße,
Caro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di Caro
willkommen und viel Spaß hier und vor allem ! auf dem Moped.

einen Reifendandler 100km weg?? sowas hab ich ja noch nicht gehört, das rentiert sich doch nicht. Nimm den nächsten und fahr da hin, langsam. Jeder km weiter weg ist unsinnig. du kannst auch Reifen im Internet bestellen und dort aufziehen lassen (mache ich meist so)
Grüße
Markus
 
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
Naja, aber dafür kann ich dann heim gleich ne schöne kleine Tour machen ;)
Weiß gar nicht wie des gekommen is, war spontan und ein Tipp von nem Kollegen.
Und hinfahren tu ich ja nicht, da lass ich sie ja fahren. Aber auf die Heimfahrt freu ich mich jetzt schon.
Schließlich steht des Schätzchen schon seit ein paar Tagen :(

Danke dir.

Grüße,
Caro
 
A

ArmerIrrer

Gast
ahoihoi Huhn, äh Caro,

wünsche Dir auch viel Spaß mit der "kleinen" und auch hier... Und wenn Du noch mehr durchgeknallte kennen lernen willst, dann bist hier genau richtig...
Find ich cool, als Führerscheinneuling gleich auf ne große Q einzusteigen, aber gut dass Du schon 25 bist, die Kiste gedrosselt fahren ist glaub net so toll, auch wenn das durchaus einige tun...:)

Aber das mit dem Reifenhändler 100km weit weg, also da muss ich dem Tiger Recht geben, das ist Unsinn, und ist ja net so dass es in Muc keine Dealer gibt... Ich war in München Nord in so ner kleinen Kellergarage, frag mich aber net mehr wie der heißt, hin finden würde ich, das ist das wichtigste...
 
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
Okay, okay, habs kapiert :) Nächstes Mal such ich mir ne Werkstatt in München.
War bloß bei mir um die Ecke in ner Werkstatt und die kamen mir net sonderlich kompetent vor :confused:
Und zum BMW Zentrum wollt ich net, weil ich da bestimmt gleich as 5-Fache los bin.

Ich weiß. Ich steh einfach voll auf des Ding (und des seit dem ich 18 oder so bin).
Ich hab die mal auf der Straße stehn sehn und hab mir gedacht, Die oder Keine. Und jetzt, nachdem ich mir nen Nebenjob gesucht hab (=Geld), 25 geworden bin und endlich meinen Schein gemacht hab, hab ich mir meinen Traum erfüllt.
Mir haben einige auch gesagt, ich soll doch lieber mit was Kleinerem anfangen. Aber wieso sollte ich das tun? Ich weiß was ich will und wieso sollte ich mich mit weniger zufrieden geben (und dafür auch noch nen Haufen Geld zahlen)?!
Das macht doch keinen Sinn.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Okay, okay, habs kapiert :) Nächstes Mal such ich mir ne Werkstatt in München.
War bloß bei mir um die Ecke in ner Werkstatt und die kamen mir net sonderlich kompetent vor :confused:
Und zum BMW Zentrum wollt ich net, weil ich da bestimmt gleich as 5-Fache los bin.

Ich weiß. Ich steh einfach voll auf des Ding (und des seit dem ich 18 oder so bin).
Ich hab die mal auf der Straße stehn sehn und hab mir gedacht, Die oder Keine. Und jetzt, nachdem ich mir nen Nebenjob gesucht hab (=Geld), 25 geworden bin und endlich meinen Schein gemacht hab, hab ich mir meinen Traum erfüllt.
Mir haben einige auch gesagt, ich soll doch lieber mit was Kleinerem anfangen. Aber wieso sollte ich das tun? Ich weiß was ich will und wieso sollte ich mich mit weniger zufrieden geben (und dafür auch noch nen Haufen Geld zahlen)?!
Das macht doch keinen Sinn.

Ich stand heuer auch mal kurz davor ne neue 12er zu holen, nachdem mir bei meiner das Getriebe abgekackt ist, aber das liebe Geld, Du sagst es, sit halt immer so ein Problem... Glückwunsch dass es geklappt hat, und ja, hast schon Recht, wieso mit weniger zufrieden geben wenn man weiß was man will!

Und reifen wechseln kannst machen wo Du willst, hehe... Das einzige worauf ich schau ist eigentlich das, dass die extra Montagewerkzeug für Motorradfelgen haben, weil sonst sind die schnell ramponiert...
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Willkommen Caro und schöne Grüße von einem THW`ler zur anderen THW`lerin. :D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Aber das mit dem Reifenhändler 100km weit weg, also da muss ich dem Tiger Recht geben, das ist Unsinn, und ist ja net so dass es in Muc keine Dealer gibt... Ich war in München Nord in so ner kleinen Kellergarage, frag mich aber net mehr wie der heißt, hin finden würde ich, das ist das wichtigste...
Toms Enduro Parts, Helene-Wessel-Bogen 11, 089 / 316 16 20.
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Schön zu sehen das es doch immer mehr Menschen gibt die den Altersdurchschnitt der BMW-"Elite" nach unten treiben....:)

Hatte letztens erst wieder ein schönes Erlebnis als ich an der Tanke, neben einer Gruppe von RT-Jungs... äääh... Herren den Helm absetzte und einer zu der Gruppe meinte: "Soetwas fährt heute als BMW HP2!" :( (Weiß bis heute nicht wie ers gemeint hat)

Also viel Glück auf der BMW....

"Sojemand fährt heute also 1200er GS" :p RESPEKT!!!!
 
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
Also ich muss sagen, ich sorge meistens auch für Aufsehn.
Ich mein, kommt nicht sooo oft vor, dass ein 25-Jähriges Mädel so ne Maschine fährt.
Und an Tankstellen oder beim Louis oder so wird man dann schon mal bewundernd angesehn.
Und bei unserer ersten Tour war auch ein 1200GS-Fahrer dabei (allerdings ganz neues Modell mit allem Schnick-Schnack (ausser Gel-Bank *hähä*, die hab ich nämlich)), und der meinte dann auch "Respekt das du ne 1200er fährst, und des wo du grad erst dein Schein gemacht hast"...
Und was ich halt noch so krass find, des Ding hat soviel ccm wie mein altes Auto, aber auch nochmal 20Ps mehr und des bei nem 1/4 vom Gewicht.... Ich kanns nur nochmal sagen, ich steh voll drauf....
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Caro,
willkommen hier im Forum.
Wenn man deine Zeilen so liest.... fällt irgendwie nicht auf, dass du von der Q begeistert bist :rolleyes:
Jedenfalls, allzeit gute Fahrt und das besonders mit neuen Reifen! Vorsichtig einfahren, die Dinger sind eklig rutschig wenn neu!

Gruss
Martin
 
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
Okay Jungs, ich werd vorsichtig sein ;)
Na schmarrn, hab mir des echt vorgenommen, hat auch ungefähr ganze 2 Wochen gehalten :rolleyes: das ich mich im Stau mit eingereiht hab. Aber mittlerweile trau ich mich auch, einfach durch zu fahren....

Aber des mit den Reifen werd ich definitv beherzigen. Aber ich denke die Strecke von Schongau heim wird schon mal ganz gut zum einfahren sein.
Wer weiß wie lang meine Heimfahrt dauert, vielleicht "verfahr" ich mich ja ein bisschen...
 
G

Gast18187

Gast
Servus Caro,

wünsch Dir allzeit ein Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit der Q!

Gruss
Asterix
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Caro
So wie das sich so bei dir liest ,bist du glaub ich ein verrücktes Huhn!
Ein herzliches willkommen aus der schönen Nordeifel!
Jöge
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hai Caro

wünsch die viel Schbass hier im Forum
und immer Obacht geben.

"Den 7.ten Sinn bekommt man nicht geschenkt,der will erarbeitet werden"

"Immer 2 Finger anner Kupplung"

...nein ich bin kein Sicherheitsfanatiker..:D

beherzigen und in Kopf schraiben,dann klappt das schon

viele Grüße ausm Norden
 
P

Pouakai

Gast
... Aber ich denke die Strecke von Schongau heim wird schon mal ganz gut zum einfahren sein.
Wer weiß wie lang meine Heimfahrt dauert, vielleicht "verfahr" ich mich ja ein bisschen...
Von Schongau aus nach München gibt es einige wunderbare Strecken wo sich auch das Verfahren lohnen tut. Lech Richtung Norden, Apfeldorf, Rott, Ammersee, Andechs, usw....
Vui Spass!
Was das Verladen in einen Transporter betrifft. Frage mal bei den Grafs hier im Forum nach. Wenn ich mich recht erinnere haben die auch schon Motorräder im Transporter transportiert und es müsste irgendwo im Forum sogar Bilder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caro_das_Huhn

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R1200GS
@Pouakai: Danke für den Tip mit den Grafs. Hab mir des Ganze mal angeschaut und hab auch bisschen gegooglet, ich denke ich weiß jetzt wie ich mein Baby sicher nach Schongau bring (und das nächste Mal werd ich mir ne Werkstatt bei mir in der Nähe suchen)

Ja, da gibts ein paar schöne Strecken, bin da nämlich auch viel mit der Fahrschule unterwegs gewesen ;) Muss bloß schaun das ich die Zeit nebenher nicht vergess, nachdem ich dann später noch arbeiten muss :(

@freewayx: Ne, also des mit den Fingern an der Kupplung hab ich schon gelernt, nachdem einem von meiner Truppe in der bergauf Kehre schon mal des Mopped abgestorben ist und er sie gleich mal hingelegt hat.
Daraus hab ich gelernt.
Da hast du Recht, das man des mit dem 7. Sinn erst erlernen muss. Aber mit meiner Biker-Truppe klappt des ganz gut. Sind alle etwas Älter, also auch Erfahrener und dadurch das wir immer so ne riesen Truppe sind, haben wir auch ne anständige Reisegeschwindigkeit.:D

Grüße aus dem sonnigen Süden :cool:
 
Thema:

That´s me

That´s me - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben