Saarländisches Greenhorn stellt sich vor

Diskutiere Saarländisches Greenhorn stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr alten Hasen, ich bin die Neue -obwohl ich nicht mehr so "neu" bin. Habe am 08.07. meine Führerscheinklasse A erworben u mir eine...
S

Saarbie

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
Hallo Ihr alten Hasen, ich bin die Neue -obwohl ich nicht mehr so "neu" bin.
Habe am 08.07. meine Führerscheinklasse A erworben u mir eine wunderschöne gelbsitzbänkige F650GS
zum Üben erstanden. Ich bin planlos auf ganzer Linie, daher benötige ich nicht nur Antworten auf die üblichen weiblichen Fragen "Wie bekomme ich meine gelbe Sitzbank wieder leuchtend gelb?" oder "Mit welchem Schwämmchen soll ich welche Teile des Motorrades reinigen?", ich würde mich über Tipps und Tricks des Kurven- und generell Motorradfahrens oder auch mal über Treffen/Ausfahrten mit Gleichgesinnten (derzeit noch mit starkem Nervenkostüm und viel Zeit) freuen.
Viele Grüße
"ich"
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo saarbie, altes greenhorn :),

willkommen bei den "allwissenden".
sicher wirst du an dieser stelle fuendig bei der abarbeitung deiner genannten herausforderungen.
besonders das projekt "gelbe sitzbank aufmoebeln" ist fuerwahr eine echte "gs-challenge" ;-)
(ich empfehle gruenes pril auf scheuerschwaemmchen)
nimm nicht alles hier so ernst, es gibt - wie ueberall im richtigen leben - auch hier die oberlehrer, die bierernst diskutieren und sich immer an die gesetzlichen regeln halten.
und dann gibt es hier die ganz duften typen , die man auch im richtigen leben suchen muss.
ich selber bin selbstvestaendlich von der ersteren sorte und kann dich nur vor mir warnen.
aus welcher ecke im saarland kommst du?
ich " kontrolliere" in gelber warnweste und klapphelm den bliesgau.

bis dahin herzliche gruesse...
...und lass dich bloss nicht von mir (beim falschparken) erwischen

wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo weitgereister prinz,

danke fuer die gruesse.

die fraktion "saargebiet" gewinnt so langsam an gewicht, wobei ich selbst - bei uns wirkt die gravitation besonders intensiv wegen unregelmaessigkeiten des erdmagnetfeldes - einiges zu dieser masse beisteure.

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
S

Saarbie

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
Danke für die herzliche Begrüßung

hallo weitgereister prinz,

danke fuer die gruesse.

die fraktion "saargebiet" gewinnt so langsam an gewicht, wobei ich selbst - bei uns wirkt die gravitation besonders intensiv wegen unregelmaessigkeiten des erdmagnetfeldes - einiges zu dieser masse beisteure.

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Endlich mal ein Saarländer, wahrscheinlich beschränkt es sich tatsächlich nur auf das Gewicht, ich ließ beim Luftdruckprüfen auch mal besser den vorgeschriebenen Druck für 2 Personen in den Reifen, obwohl ich -bisher noch - ausschließlich alleine fahre. Die Schwenkersaison hinterlässt ihre Spuren.
Danke für den Tipp mit Pril u Spülschwämmchen - ich nahm Nagelbürstchen u "korrekt"-Spülmittel ausm Globus - vielleicht lags daran, dass sie nicht tiefenrein wurde.
Wolfram, Du fragtest, aus welcher saarländischen Ecke ich komme - - Landeshauptstadt, quasi fast mittendrin.
Bist Du der einzige Saarländer hier?
War schonmal jemand bei den Bikerfrühstücken bei der BMW-Niederlassung Saarbrücken?
Das wars an Fragen für heute, habt ein schönes Wochenende
Sabine
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Wolfram, hol Dir mal den neuen "akademischen"Aufkleber bei uns ab, damit wir Dich erkennen können! Andernfalls schicke ich ihn Dir auch gerne zu!

Und wie war das mit den Reizen, ähm, dem Reizen in Deiner Signatur?

Sabine, Du bist uns natürlich auch als "Nordistin" gerne bei uns im Süden willkommen!:)
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@saarbie

wenn die schwenker-saison ihre spuren auf der waage hinterlaesst, empfehle ich die "lyoner-diaet".
man muss damit aber bereits zum fruehstueck beginnen und darf ausschliesslich und nur lyoner vertilgen: bis zu 2 ringel pro kg koerpergewicht.
dass man dabei gewicht verliert, haengt mit einer anomalie des metabolismus beim saarlaender zusammen.
hat was mit den genen zu tun.
(beim gemeinen pfaelzer funktioniert das nicht, hier ist die variante " saumagen" erfolgreich...die unser altkanzler allerdings nie in letzter konsequenz verfolgte)

es gibt wohl noch weitere saarlaender hier im forum, aber ich habe keinen direkten kontakt zu ihnen:
mit warnweste uns klapphelm geniesst man ein aussenseiterdasein.
andererseits gibt es hier zig verschiedene dialekte und mundarten, die man fast nur im fernsehen versteht, weil man dort untertitel einfuegen kann.
im raum blieskastel faehrt noch eine 1200-er gs und eine hp2 enduro mit sumo-raedern.
immer wenn wir uns zufaellig auf den strassen begegnen, sind wir sehr konzentriert mit der kupplungsbetaetigung beschaeftigt, sodass wir uns noch nie haben gruessen koennen.

das bikerfruehstueck bei bmw kenn' ich nicht, weiss aber, dass sie u.a. auch lyoner reichen.
markenfremde biker werden toleriert.


@ petitprince

die eventuelle aufnahme in den club der akademiker ehrt mich sehr.
eigentlich wuerde ich nie einem verein beitreten, der jemanden wie mich als mitglied aufnimmt.
andererseits bin ich tendentiell ein neugieriger mensch, und die hochkaraetige besetzung eures stammtisches verspricht unterhaltung und kurzweil.
ich hoffe, mein akademikerstatus wird nicht dadurch getruebt, dass ich im bio-abitur einmal vom banknachbarn abgeschrieben habe.
und bei meiner examensarbeit habe ich es nicht so genau mit der quellenangabe genommen.
...und ja...man muss mich schon arg reizen...;)


herzliche gruesse allerseits

wolfram
 
S

Saarbie

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
9
Modell
F650 GS BJ 2000
@tonyubsdell: lyonerdiät - - ich weiß nicht, klingt irgendwie so, als würde man währenddessen automatisch bolemisch werden - - aber dann wäre es ja "erfolgreich" - - ich werde darüber nachdenken, aber erst wenn ich mit hilfe des dreisatzes die anzahl der zu vertilgenden lyonerringel errechnet habe.

@petitprince: dazu kann ich nix sagen, war wohl auch nur für insider verständlich, aber es war ja auch an tonyubsdell gerichtet u er hats ja kapiert :D

schönen sonntag
sabine
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Dann sage ich auch mal Hallo, ich habe die Schwenkersaison jetzt mit einer ordentlichen Freck (im restlichen Reich auch Erkältung genannt) beendet und siehe da schon waren wieder 2 Kilo runter :) Habe jetzt aber leider keine Viren mehr vorrätig, sonst hätte ich Dir ausgeholfen :)

Gruß
Klaus
 
G

Gast31671

Gast
Herzlich Willkommen Saarbie bei den GS'ler.

Grüße aus der Nachbarschaft.
 
Thema:

Saarländisches Greenhorn stellt sich vor

Saarländisches Greenhorn stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Ein Saarländer....

    Ein Saarländer....: Hallo, bin der Ralf, fahre aktuell eine K49, XR. Denke im Moment über einen Wechsel zu einer GS nach. Eventuell Umbau auf 17". VG Ralf
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit Mitte Juni eine 95er R 1100 GS. Bin nach knapp einem Jahr KLE500 auf die für mich mit knapp 1,9m...
  • Hallo aus dem Saarland

    Hallo aus dem Saarland: liebsten Dank für die prompte Aufnahme in dieses Forum! Ich find das so schön, wenn man mit seinen kleinen oder größeren Problemen einen...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Salü aus dem Saarland.... - Ähnliche Themen

  • Ein Saarländer....

    Ein Saarländer....: Hallo, bin der Ralf, fahre aktuell eine K49, XR. Denke im Moment über einen Wechsel zu einer GS nach. Eventuell Umbau auf 17". VG Ralf
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre seit Mitte Juni eine 95er R 1100 GS. Bin nach knapp einem Jahr KLE500 auf die für mich mit knapp 1,9m...
  • Hallo aus dem Saarland

    Hallo aus dem Saarland: liebsten Dank für die prompte Aufnahme in dieses Forum! Ich find das so schön, wenn man mit seinen kleinen oder größeren Problemen einen...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Oben