Schon wieder ein Neuer

Diskutiere Schon wieder ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, komme aus Duisburg und bin seit 1973 im Besitz der FS-Klasse 1. Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 125. Schönes Teil zum...
D

dustoffel

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS LC
Hallo zusammen,

komme aus Duisburg und bin seit 1973 im Besitz der FS-Klasse 1.

Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 125.
Schönes Teil zum Lernen, aber einige Macken.
So war regelmäßig nach einigen Kilometern auf der Autobahn unter Vollast mindestens ein Kolben hin.:(

Nach einem Jahr hatte ich dann die Nase voll, genug geübt.

Als nächstes Mopped war dann eine 90/6 an der Reihe, wenn ich mich recht erinnere, hat für die "S" das Geld nicht gereicht.
Das war damals noch eine echte Gummikuh mit reichlich Schaukelei:eek:.

Danach war dann leider erstmal Schluß, es wurde geheiratet und der "normale" Gang des Lebens brach an.

Im Jahr 2000 war es dann aber wieder soweit:D, eine 12er Bandit mußte es sein.
2003 verliebte ich mich spontan in die neue Z1000 und vergnügte mich mit ihr bis Ende 2008.
Da hatte ich dann plötzlich keine Lust mehr, meinen ganzen Körper den Urgewalten der Natur entgegenzuhalten.

Ein Mopped mit etwas Wetterschutz war gesucht.

Also hin zum :), Probefahrt gemacht und seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 12er GS.

Und ich denke, das wird auch so bleiben!


Viele Grüße

Stefan
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Willkommen Stefan:D

Viel Spaß mit der Q und hier im Forum.

Schöne Grüße an Schimmi:D:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Ne 90/6 hatte ich auch mal, war ein geiles Teil.
willkommen im Club.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Welcome back - Freundliches Glück Auf aus Essen nach Duisburg . . .
Holger
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Willkommen Stefan,

Grüße aus'm Norden

du weißt ja, ab einem gewissen Alter wird man als "alter Sack" bezeichnet die selbstredend Kühe fahren.
Das bedeutet nicht zwingend das man langsamer unterwegs ist.

es macht einfach Spaß und ist so mühelos die Japanfraktion in den Bergen einfach "PARKEN" zu lassen

... grade kann jeder ...

Keep Cool und have Spassss hier im Forum
 
Thema:

Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben