Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schon wieder eine GS!

Erstellt von Odenwälder, 08.08.2010, 19:58 Uhr · 1 Antwort · 696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Lächeln Schon wieder eine GS!

    #1
    Hallo,
    ich lese das Forum seit einiger Zeit mit.
    Jetzt habe ich mich angemeldet und will auch mal aktiv mitmachen.

    Habe seit 5 Wochen wieder eine 1200er GS (TÜ).
    Hatte erst eine 1100er GS, danach für 2 Jahre eine Honda Shadow 1100 (habe in USA gewohnt) dann eine 1150er für 2 Jahre (wieder zurück in Deutschland) und in 2007 eine 12er gekauft. Nach 2 Jahren war ich etwas gelangweilt (wir hatten in der Firma wegen der schlechten Wirtschaftslage 4 Wochen Kurzarbeit).
    Hatte immer Probleme mit dem sitzen (Rücken und Schultern) und die Windgeräusche vom Winschild haben mich genervt (bin nur mit Oropax gefahren).
    Habe also im Juli 2009 eine K1300R probegefahren. Anfang August hatte ich sie bei mir daheim , die GS war beim Händler. Rückenschmerzen waren weg, Windgeräusche bis 120 km/h kein Problem mehr. Man konnte sogar den Motor hören (war bei den GSen eher Blecheimer)!
    Leider habe ich Probleme mit den Handgelenken bekommen und in diesem Frühjahr sogar einen Tennisarm .
    Empfehlung vom Arzt: Belastung reduzieren!
    Schade, war ein tolles Motorrad! Super Motor, geht wie Hölle, aber sahnig und kontrollierbar, braucht aber viel Reifen !
    Der freundliche freut sich heut noch.
    Bin wieder auf GS umgestiegen.
    Motor ist jetzt viel besser als beim 2007 er Modell. Kommt besser von unten raus. Sitzbank scheint auch härter zu sein. Zumindest bisher keine Probleme (hab erst 1500 km drauf).
    Bin mir bei der ersten Fahrt nach der K1300R vorgekommen wie ein Herrenreiter ! Konnte die Landschaft hier im Odenwald richtig genießen beim Fahren ohne Genickstarre!
    Bisher bereue ich es nicht, vermisse keine Leistung!

    Gruß vom Odenwälder

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz und viel Spass mit deiner Q.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  3. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  4. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42