Schon wieder einer mit nur 2 Ventilen

Diskutiere Schon wieder einer mit nur 2 Ventilen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin seit fünf Wochen ein noch nicht glücklicher Besitzer eines R100GS Gespannes mit Schmid Beiwagen welches ich zuerst versuchte in...
R

Ruesch

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit fünf Wochen ein noch nicht glücklicher Besitzer eines R100GS Gespannes mit Schmid Beiwagen welches ich zuerst versuchte in Österreich zu typisieren, dies aber Mangels Sachverstandes des Beamten und seines Teamleiters aufgegeben habe. Die Herren meinten das auch zwei Kinder nicht mit 75 cm Sitzbreite inkl. H-Gurten auskommen. Daher nur 1 Mensch im Beiwagen. Jetzt wird es grad über meine Schwester in Deutschland angemeldet.

Die 91er R100 GS ist mein erster Kontakt mit BMW und ich hoffe das sich unser Verhältnis bessert. Sie ist längere Zeit unter einem Carport gestanden bevor ich sie übernommen habe und im Augenblick fällt bei jeder Probefahrt ein Teil aus. Aber ich hoffe das sie meine prinzipielle Zuneigung spürt und wir bald eine verläßliche Partnerschaft beginnen können.

Für die die gerne mehr wissen wollen hier noch ein paar Infos zu meiner Person. BJ 1968, lebe seit 2001 in Österreich, vorher Hamm / Westf. . 2 Kinder (einer der Gründe für das Gespann) und ne Frau dazu. Ich arbeite als Sozialpädagoge mit "verhaltenskreativen" Jugendlichen.

Motorradgeschichte: SR500, Z650, Honda Magna 750C. paralel dazu seit Ende der 80er ETZ Gespanne. Seit 2001 bis 2010 nur mit 4 Räder unterwegs. Als Belohnung für die Aufgabe des Nikotin"genuss" nun mein obenstehendes Gespann um mir u.a. meine Träume von Winterreisen in Scandinavien zu erfüllen.

So das solls erst einmal gewesen sein.

Rüdiger
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Da wünsch ich dir mal gutes gelingen mit dem Anbandeln an dein Mobbed
Das sollte für dich ja ein Klaggs sein..bei der Ausbildung

Grüße aus'm Norden
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus Rüdiger,

willkommen im Forum.
Da hast du aber ne schöne Belohnung bekommen!!!:D
 
Thema:

Schon wieder einer mit nur 2 Ventilen

Schon wieder einer mit nur 2 Ventilen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben