Sei einem jahr überfällig..

Diskutiere Sei einem jahr überfällig.. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit einem Jahr überfällig.. Hallo GS'ler, nachdem ich schon seit über einem Jahr in diesem Forum unterwegs und überfällig bin, möchte ich mich...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Seit einem Jahr überfällig..

Hallo GS'ler,
nachdem ich schon seit über einem Jahr in diesem Forum unterwegs und überfällig bin, möchte ich mich kurz(na ja..) vorstellen und ein paar Worte verlieren.

Ich bin Dirk aus der Wetterau und 55 Jahre jung (bisher war ich nur alt).
Nachdem mich, mein Gemüt und meine Lebensfreude in den letzten zwei Jahren mehrere heilbare und unheilbare Krankheiten prägten, habe ich mich zusammen mit meiner Frau zur Wende entschieden und im Oktober 2010 den Moped-Führerschein gemacht und eine 1200 GS und eine F 650 GS für meine Frau erworben.
Seitdem ist unser Leben verändert.
Anstatt sich Selbsthilfegruppen, Hospizorganisationen oder irgendwelchen Sekten anzuschließen sind wir der GS-Biker-Gemeinschaft beigetreten und haben seither ca. 14.000 km gemeinsam erfahren; manchmal auch allein oder mit gleichgesinnten "Kranken" die ab und zu auch mal die Sau rauslassen müssen …wenn ihr wisst was ich meine.
Wenn ich früher auf einem Parkplatz unter Stöhnen (tiefer Sitz und steife Knochen) aus meinen PKW gestiegen bin und seitens der auf dem Parkplatz rastenden Biker als Opa beäugelt wurde, so werde ich heute für das Stöhnen beim Heruntersteigen von meinem Bock mit einem respektvollem und gleichzeitig ertönendem "Moin" begrüßt.
Und wenn man dann abends in der Bikerherberge beim Bier zusammen am Tisch mit bisher wildfremden Bikern aller Altersgruppen und Nationen fachsimpelt, erfährt man so eine Art Genugtuung (neudeutsch= satisfaction..kenne ich noch von den Stones); auch für die unvermeidlichen Umfaller-Stories, die ersten Auslandstouren oder die Schilderung wo man sich nicht dümmer hätte anstellen können (..nein nicht bei der Würstchenbude).

Ich schreibe diese etwas ausführlichen Zeilen, insbesondere nachdem wir nun in die sensible Jahreszeit gefahren sind um diejenigen unter uns /euch zu animieren ihre Leidenschaft zu leben, ja sogar auszuleben und hoffentlich zu überleben.
Mein Motto ist: "Wer noch auf dem Bock sitzen kann und die linke Hand zum Gruß erhebt ist nicht totkrank..und sterben kann man überall".
Wenn wir über unsere bisherigen Fahrten zum Monte Baldo, Gampenjoch, Gardasee, Reschenpass, Bodensee ; Arlbergpass, Dolomiten etc. erzählen wird uns immer wieder bewusst was wir in den letzten Jahren versäumt haben. Es gibt kaum ein schöneres Erlebnis als mit dem Motorrad fremde Kulturen und Landschaften zu ERFAHREN und dabei Biker aller Hautfarben , Kulturen und allen Alters kennen zu lernen und sich über die gemeinsam erlebten Emotionen dieses Hobbys oder besser Leidenschaft (..Hobbys kann man ablegen, Leidenschaften nicht) auszutauschen.

Was gibt es schöneres als mit dem Moped durch eine berauschende Landschaft zu schwingen und dabei respektvoll und freundlich mit der linken Hand begrüßt zu werden (na gut, im Hochsommer in den Dolomiten müsste die Hand dann schon mal oben bleiben).

In diesem Forum fühle ich mich inzwischen recht zu Hause und bin sehr überrascht wie hilfsbereit, fair und respektvoll miteinander umgegangen wird..und selbst der Humor und die Ironie kommen nicht zu kurz..und wenn dann doch mal einem Kette vom Ritzel springt und er damit anderen die Zähne poliert..na dann schalten sich die lieben Moderatoren auf und unterdrücken die Entgleisungen.

Last uns weiterhin so respektvoll, hilfsbereit im Forum und auf der Strasse miteinander umgehen, dazu gehört auch das wir einen mit Sicherheitsweste, mit nur 450 cm³ oder der Schiebefahrt in einer Spitzkehre nicht belächeln sondern immer respektvoll grüßen und Rücksicht nehmen und erst in der Geraden an ihm vorbeiziehen.

Den Moderatoren möchte ich meinen (unseren!) Dank für ihre Pflege und Führung in diesem Forum aussprechen, sie sind immer im Hintergrund für uns aktiv, respektieren die "Pressefreiheit", wissen sich aber auch einzubringen wenn nötig..und nicht zu vergessen die Zeit welche wir ihnen zur Pflege des Forums abverlangen...Danke an euch !

Abschließend wünsche ich euch allen
Frohe Weihnachten, ein gesundes und unfallfreies Jahr 2012 und das wir uns alle in einem Jahr erneut über eine schöne Saison in diesem Forum austauschen dürfen.


Es grüßt euch
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
687
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
Na dann...

...kann man (n) eigentlich nur zur gelungenen Spätvorstellung gratulieren :D
Viel Vergnügen weiterhin mit deiner Kuhherde und viele unfallfreie Kilometer und denke dran, nur der Spaß zählt ;) ciau Uwe
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
auch von mir aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen und weiterhin viel Spass hier und mit den Moppeds.


Super Spätvorstellung.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tolle Vorstrellung,

da schließe ich mich gerne an und sende freundliche Grüße von Mensch zu Mensch...

immer oben bleiben und das schwatte nach unten...:D


Grüße aus'm Norden...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich schließe mich Kira's Meinung an und Danke für die Vorstellung :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
N'Abend Dirk
Willkommen hier bei den Verrückten. Gute Therapie, mache ich seit vielen Jahren
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Dirk,
starke Vorstellung und super Lebensmotto/Lebenseinstellung. Wünsche Dir und allen anderen hier ein besinnliches schönes Fest und ein gesundes neues Jahr.

Gruß Mario
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Dirk
Ich wünsche dir und deiner frau sehr viele schöne gemeinsame und unvergessliche kilometer.
Genießt eure gemeinsame Zeit.

Das leben ist einfach zu kurz um es mit ungeliebten, langweiligen oder schlicht zu “normalen “ dingen zu vergeuden. Macht einfach eurer ding.

Respektvolle grüße,
Jan

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum, Respekt zolle ich deiner Offenheit und der sehr guten Darstellung deines/eures neuen Lebensgefühles.
Ich wünsche ALLEN HIER frohe Feiertage,ein gesundes neues Jahr 2012
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Dirk,

ja wenn das mal nicht eine gelungene Vorstellung war!

Schön zu hören, dass sich steife Knochen auf dem Motorrad besser anfühlen, als mit den selben Knochen aus der Dose zu klettern.

So wie du/ihr das macht, scheint es ja die richtige "Therapie" zu sein!

Wünsche dir und deiner Frau noch viele gemeinsame und interessante Kilometer mit dem Mopet und genauso viel interessante Gespräche und Leute auf eurem Weg!!

Gruß und frohe Weihnacht und ungefährlichen Rutsch ins neue Jahr!

Manfred
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Dirk,

eine schöne Vorstellung - herzlich Willkommen :):):).


.....dazu gehört auch das wir einen mit Sicherheitsweste, mit nur 450 cm³ ....... immer respektvoll grüßen und Rücksicht nehmen und erst in der Geraden an ihm vorbeiziehen.
Allerdings: Unterschätze mir mal die 450er nicht :eek: - :D:p (vor allem wenn EXC oder RR dran steht).
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, vielen Dank für die tolle Vorstellung und weiterhin viel Spaß mit Euren GS.

Grüße aus SHA und schöne Feiertage

uwe
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Dirk,

ein schönes 'Einjahresfazit'. :D

Bleib bei Deiner Einstellung und danke für die Wünsche die ich Dir gern zurück gebe.

Bis irgendwann mal auf der Straße ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Eine sehr schöne Vorstellung....So richtig gut gehts mir auch nur auf dem Mopped...
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

eine sehr schöne Vorstellung, danke dafür.

Deine wenigen Sätze über dein Motto sprechen mir aus der Seele und das Erfahren von Landschaft und Menschen kann ich nur bestätigen.

Lang oben bleiben, immer viel Spaß mit deinen drei (Frau und zwei Moppeds) und

liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gast 7673

Gast
so eine

Vorstellung muss gewürdigt werden.

Willkommen bei den Süchtigen ;)

Gruß von Dirk zu Dirk:)
 
Thema:

Sei einem jahr überfällig..

Sei einem jahr überfällig.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE

    Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE: Ich möchte gerne meine 300’er GTV Sei Giorni II EZ: 06-2020, TÜV 07-2024, 3.500 Km gelaufen aus II. Hand, verkaufen. Selbstverständlich ist sie...
  • Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

    Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...: ... dann schaut euch mal an, aus wie vielen Teilen ein richtiger Motor besteht: https://youtu.be/w6PgUx6LZVM
  • "Sei weise, plonk leise"

    "Sei weise, plonk leise": Hallo Leute, ich bin seit ca. 25 Jahren in Internet- und Usenet-Diskussionsforen unterwegs. Überall gibt es die Funktion, Leute, mit denen man...
  • Gott sei Dank...

    Gott sei Dank...: ich bin zar nicht gläubig, trotzdem... . Seit Ende September wurden meine Nerven etwas strapaziert. Seit heute ist das zu Ende, denn ist sie da...
  • Saarländer (kann halt nicht jeder sei)

    Saarländer (kann halt nicht jeder sei): Hi Muh´ler, komme aus dem Saarland, fahre schon seit 30 Jahren mehr oder weniger. Meine letzte war eine TDM 900 Neue R 1200 GS Ich fahre...
  • Saarländer (kann halt nicht jeder sei) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE

    Vespa Sei Giorni II (GTV) 300 ccm HPE: Ich möchte gerne meine 300’er GTV Sei Giorni II EZ: 06-2020, TÜV 07-2024, 3.500 Km gelaufen aus II. Hand, verkaufen. Selbstverständlich ist sie...
  • Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

    Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...: ... dann schaut euch mal an, aus wie vielen Teilen ein richtiger Motor besteht: https://youtu.be/w6PgUx6LZVM
  • "Sei weise, plonk leise"

    "Sei weise, plonk leise": Hallo Leute, ich bin seit ca. 25 Jahren in Internet- und Usenet-Diskussionsforen unterwegs. Überall gibt es die Funktion, Leute, mit denen man...
  • Gott sei Dank...

    Gott sei Dank...: ich bin zar nicht gläubig, trotzdem... . Seit Ende September wurden meine Nerven etwas strapaziert. Seit heute ist das zu Ende, denn ist sie da...
  • Saarländer (kann halt nicht jeder sei)

    Saarländer (kann halt nicht jeder sei): Hi Muh´ler, komme aus dem Saarland, fahre schon seit 30 Jahren mehr oder weniger. Meine letzte war eine TDM 900 Neue R 1200 GS Ich fahre...
  • Oben