Ergebnis 1 bis 6 von 6

Seit heute dabei!

Erstellt von GS-Axel, 01.09.2008, 19:24 Uhr · 5 Antworten · 748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard Seit heute dabei!

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ein neuer Kuhtreiber ist im Forum. Nach eine Yamaha DT 250, eine Honda XL 500, eine XL 500 S, einer Montesa 350 und einer K 100 (tut mir leid), gebe ich seit vielen Jahren meier R 100 GS Bj. 92 die Sporen. Abgesehen von hin und wieder ein paar Pferdestärken mangelte es mir mit diesem Bike an nichts. Selbst nach einer Probefahrt mit der 1200 GS, die zwar alles besser kann, aber wie ein Blecheimer klingt, habe ich an der "Alten" festgehalten.

    Trotz eines Faibels fürs Gelände gebe ich am liebsten im kurvigen Geläuf der Dolomiten Gas und ärgere mit größter Verzückung die Fahrer von Big-Bikes mit blutunterversorgten Beinen.

    Seit ich allerdings eine KTM 690 SM gefahren bin, weiß ich mit Gewissheit, das die Fahrwerktechnik Fortschritte gemacht hat. Ich würde mir nun also gerne meine alte GS in einen SM-Verschnitt mit etwas mehr Power ausbauen. Wenn es im Forum Fans gibt, die ähnliches Interesse oder schon einige Versuche hinter sich haben: Ich würde gerne Kontakt aufnehmen.

    Grüße aus Schwaben,
    Axel

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Axel Beitrag anzeigen
    Selbst nach einer Probefahrt mit der 1200 GS, die zwar alles besser kann, aber wie ein Blecheimer klingt, habe ich an der "Alten" festgehalten.
    l

    Hallo GS-Axel,

    hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion
    Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

    Brezel

  3. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Danke Brezel, für die guten Wünsche.
    Ich möchts der 1200er-Fraktion natürlich nicht zu nahe treten. Das Moped ist in der Summe seiner Eigenschaften vermutlich das beste, was man serienmäßig bekommen kann. Wir fahren in der Familie selbst eine 1200er.
    Grüße,
    Axel

  4. Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Axel,

    hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion
    Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

    Brezel
    Ich habs gelesen

    Dir aber trotzdem immer eine gute Fahrt, auch wenn es die "Alte" ist

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Axel,

    hoffentlich liest das keiner von der 1200 - Fraktion
    Viel Spaß mit Deiner soliden GS und allzeit gute Fahrt.

    Brezel
    Ich hab's auch gelesen!!! War mit meiner 1150er auch immer gern unterwegs. Aber seitdem ich die 1200er habe, weiß ich erst, wie leicht es gehen kann und wiiiieeeeviel Spaß das Ganze bringen kann. Und für mich als Frau ist das handling um vieles einfacher geworden. Vielleicht liegt's aber auch an der Routine. Nichts für ungut, aber ich habe den Tausch nicht bereut!!!

  6. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hallo Jörg, hallo Angie,
    danke für die Grüße.

    Und Angie, den Wechsel von der 1150er auf die 1200er kann ich gut verstehen. Das ist wirklich das bessere Motorrad. Die 1150er hat mich gar nicht gereizt. Die 1200er hingegen ist verführerisch. Bremse und ABS funktionieren in der zweiten Entwicklungsstufe endlich wie gewünscht. Über das einstellbare Fahrwerk und das mit diesen Entwicklungen ständig steigende Gewicht lässt sich streiten. Man kann nur hoffen, das BMW nicht weiter in Richtung mehr Drehzahlen, sondern wieder in Richtung Druck von unten entwickelt.

    Viel Spaß,
    egal auf welchem Mopped -
    Axel


 

Ähnliche Themen

  1. Seit heute nennen wir uns Hubraumzwerg
    Von Brathahn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 10:57
  2. seit heute neuer Q-Treiber
    Von _chris_ im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 22:02
  3. Ab heute auch dabei
    Von Sammy52 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:30
  4. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  5. Hallo, ein Coesfelder ist ab heute dabei!
    Von Stehrbert im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:36