Ergebnis 1 bis 8 von 8

seit heute neuer Q-Treiber

Erstellt von _chris_, 27.07.2009, 23:25 Uhr · 7 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard seit heute neuer Q-Treiber

    #1
    Hallo,

    habe heute den Kaufvertrag für eine neue BMW R 1200 GS unterschrieben und werde somit bald auch einer von vielen Q-Treibern sein...
    Habe mich für dei Farbe " Schiefer dunkel metallic " entschieden und als Extras ein Safety-Paket , ein Touring-Paket und das Koffersystem ( nicht die Alukoffer ), entschieden.
    In 10 Tagen werde ich sie abholen können.

    Aber mal was zu mir....
    Ich heiße Christian, bin 34 Jahre alt, ledig und wohne in Neustadt an der Weinstrasse in Rheinland-Pfalz. Motorrad fahre ich seit 1998, mein erstes Moped war ne Yamaha FZR 600, danach ne Honda CBR 900 RR Fireblade und derzeit ist es eine Yamaha R1. Meiner zweite große Leidenschaft ist das Tauchen, was auch einen Hauptteil meiner Zeit beansprucht.
    Mehr dazu unter: http://dive-on.net

    Es ist unschwer zu erkennen, dass meine Motorräder bisher genau das Gegenteil von der GS verkörpern, vielleicht liegt auch genau darin der Reiz, so was nun zu kaufen......
    Fakt ist, dass ich derzeit mehr den Genuss am Mopedfahren entdecke, mir es auf den Geist geht, nach einer Stunde taube Füße und Arme zu haben, ( 1,86m groß), und ich hätte einfach mal gerne was Solides..... Das pure Rasen verliert auch immer mehr an Reiz, 100km Autobahn in 24min zu fahren steht auch nicht mehr im Vordergrund und überhaupt merke ich, dass ich langsam irgendwie " gemütlicher " werde...

    Ursprünglich stand auch die Triumph Tiger 1050 zur Debatte.....heute morgen fuhr ich diese und merkte, dass die Triumph ebensoviele Stärken wie Schwächen hat und eine ihrer größten Schwächen ist ein abartiges Konstantfahrruckeln im 2. 3. und 4. Gang.
    Nach 60km Probefahrt stieg ich ab, war zwar über den eigentlichen Motor, ( guter Sound, viel Kraft und Drehfreude), sehr angetan, aber das Ruckeln ist der Horror....

    Danach bin ich zum BMW-Händler und schon nach kurzer Zeit auf der Q hatte ich das Gefühl von " daheim " zu sein.
    Ich mein, sie kann zwar nichts extrem, aber alles was sie kann macht sie sehr ausgewogen, durch den guten Windschutz kam es mir auf der Landstrasse vor, wie gemütlich Cabrio fahren...
    Der Motorsound, das Handling, die Bremsen, die tatsache dass ich den Kardan nicht als störend emüfand und und und, nach 20km war mir klar das wird mein neues Moped......auch wenn es nicht zu den Sonderangeboten zählt.

    Nach Adam Riese werde ich in 10-14 Tagen meine Q in Empfang nehmen, persönlich und auch materiell tritt dann eine ganz neue Aera Moped fahren an und ich würde mich freuen, den ein oder anderen Ausritt mit Gleichgesinnten zu machen.

    MfG
    Chris

  2. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #2
    Na viel Spaß mit der Q und willkommen im Forum

  3. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Daumen hoch

    #3
    Zitat Zitat von _chris_ Beitrag anzeigen
    ........ und ich würde mich freuen, den ein oder anderen Ausritt mit Gleichgesinnten zu machen.

    Na dann, ein herzliches Willkommen.
    Den Pfälzer Wald vor der Tür und Gleichgesinnte gibt es ausreichend

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Moin.

    herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Moped

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Servus Chris,

    klasse Vorstellung..... jetzt hast bloss noch dein Sternzeichen vergessen.

    Sei Willkomen hier.

  6. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #6
    Hallo Chris und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.

    Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Teil und immer gute Fahrt.

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Hallo Chris,

    auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #8
    Dank Euch allen,
    kommende Woche bekomme ich die Q...kann es kaum erwarten

    Wenn die sich gut dran stellt, kann es gut sein, dass die mich länger begleitet


 

Ähnliche Themen

  1. Seit heute nennen wir uns Hubraumzwerg
    Von Brathahn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 10:57
  2. Neuer Q-Treiber
    Von dirsta im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:19
  3. Ein Neuer GS-Treiber
    Von Q-bike im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:57
  4. Seit heute dabei!
    Von GS-Axel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:09
  5. Neuer GS Treiber
    Von GS_Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:19