Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...

Erstellt von maratonne, 12.06.2009, 22:27 Uhr · 10 Antworten · 1.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...

    #1
    Erstmal hallo zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit. Aber als Nicht BMW-Fahrer hatte ich mich bisher noch nicht angemeldet.

    Warum dann jetzt?

    Obwohl hier im Forum schon mehrfach vor Nebenwirkungen gewarnt wurde, habe ich mich nicht von einer Probefahrt mit einer 1200 Adventure abhalten lassen. Ich wollte mal sehen, wo der Unterschied zu meiner V-Strom liegt, bzw. ob überhaupt einer feststellbar ist...

    Nun ja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ein Helm nur schwer abgeht wenn das Grinsen zu breit wird (nach ungefähr einer Stunde Dauergrinsen auf der Q). Der Umstieg von V-Strom auf BMW war schon beeindruckend, aber wieder zurück auf meine Diva ist mir wirklich schwer gefallen (Fahrwerk, Bremsen usw.).

    Langer Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich mich mit dem geeinigt und kann meine rote GSA (Vorführer) nächste Woche Freitag abholen. Ich befürchte, das so ne Woche ziemlich lang werden kann. Kann es kaum erwarten.

    Ich hoffe, wir sehen uns mal auf gemeinsamen Touren.

    Gruß von einem Wartenden

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Ingo,

    ich kann Dich so gut verstehen!
    Habe heute meine kleine von der 1000-Inspektion abgeholt!

    Nun bin ich dabei das gesamte Drehzahlband auszutesten - das macht Spaß!!

    Halte durch! Eine Woche geht doch schnell vorbei!

    Gruß!

    Fisch

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo, Ingo aus dem Hinterland,

    Du hast alles richtig gemacht. Da Vorfreude doch die schönste Freude ist, nimm Dir ne Tasse Kaffee, den Katalog, die Betriebsanleitung und das Forum und schon ist die Woche rum.

    Mal eine Bitte: Könntest Du das coole Bild aus Deiner Signatur mal "in groß" hier einstellen? Ich finds total komisch!

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hallo gsforever,

    theoretisch ist das mit der Vorfreude sicherlich richtig, aber praktisch ...

    Wird mir halt nichts anderes übrig bleiben. In der Zwischenzeit werde ich die Zeit wahrscheinlich wirklich mit Kaffee, Forum und den letzten Kilometern mit meiner Suzuki verbringen.

    Im Anhang habe ich mal das Bild beigefügt. Mal sehen, ich hoffe, es funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken delphin-kuh.jpg  

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #5
    hier im Forum und viel, viel Spaß mit Deiner neuen DIVA

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    servus, und viel Spaß hier
    aber ich glaube es muß sich jemand ein neues Benutzerbild suchen

    wie ich sehe hat Roger seins verlegt

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #7
    Moin.

    He he.

    Tja, das Problem bekommt mir bekannt vor. Das muss ein psychologisch exakt abgestimmter Verkaufsprozess sein, den die sich da ausgedacht haben...
    Zumindest erklärt sich mir jetzt, dass so viele GSler mit Klapphelmen unterwegs sind...
    Ein Integralhelm ließe sich definitiv nicht mehr auf- oder absetzen. Mein hat mir jedenfalls zur Probefahrt seinen Klapphelm geliehen (Zum Glück).

    Auch Meine ist heute von der 1000er wieder gekommen.
    Es hat ne Weile gedauert, bis ich mich in höhere Drehzahlbereiche getraut habe, aber dann...

    AUUA!!

    Das ist ja noch mal ne satte Potenz verschärft!!

    Auf einmal sind auch alle restlichen kleinen Nupsies auf dem Außenrand der Reifen abgerubbelt.
    Also, das Warten lohnt sich. Ist ja nur ne Woche.

    Gruss Tutima

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    Hallo Ingo,

    Glückwunsch zur Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen.

    Ich bin nach 200 km Probefahrt (Jan. 09) direkt auf meine DL1000 gestiegen und habe sie nach 5 km wieder in die Garage gestellt - ging gar nicht mehr.

    V-Strom in Zahlung gegeben und seit März mit der GSA unterwegs. Gleich mal runter nach Rom und zurück - megaklasse in allen Disziplinen!

    Die V-Strom war ja schon recht groß, aber die GSA ist dagegen wie ein Stier! Ich könnte nie mehr auf ein kleineres Motorrad zurück.

    Einzig fehlt mir der Druck aus den unteren Drehzahlen, da hatte die offene DL spürbar mehr Bums, aber bei der heutigen polizeilichen Präsenz ist's nicht schlecht, wenn man sich eine gemäßigtere Fahrweise angewöhnt.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Heiko

  9. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #9
    Jaja,...stimmt schon.
    Auch ich muss ne Woche warten, aber am Samstag ist es soweit.
    Dann kann ich endlich meine neue abholen,... wobei das diesmal keine Q geschweige denn GS oder BMW ist....
    Da war halt auch die Probefahrt Schuld...
    aber vielleicht habe ich nächstes Jahr wieder genug von Harley und kaufe mir wieder ne BMW....
    Dir viel Spass mit deiner GSA, ist ein tolles Mopped!
    Gruss,
    Alex

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Ich bin nach 200 km Probefahrt (Jan. 09) direkt auf meine DL1000 gestiegen und habe sie nach 5 km wieder in die Garage gestellt - ging gar nicht mehr.
    Bin im Nachhinein froh, dass ich die auf der intermot mal testen konnte, so hab ich früh genug feststellen können, dass 'ne V-Strom gar nicht geht.

    Hi Ingo, herzlich Willkommen im Forum!
    Im Hinterland bieten sich ja zudem perfekte Gelegenheiten, die Q auszuführen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr seid schuld ;-)
    Von Everlast im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:34
  2. Wenn einer eine Reise macht
    Von John314 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:00
  3. was macht die Drosselklappe der TÜ im Krümmer wenn die Kuh schläft?
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 22:05
  4. Selber schuld
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:16
  5. Was macht Christian Pfeiffer, wenn er nicht HP2 fährt?
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:27