Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...

Diskutiere Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Erstmal hallo zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit. Aber als Nicht BMW-Fahrer hatte ich mich bisher noch nicht angemeldet. Warum...
maratonne

maratonne

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
11
Ort
Kreis Marburg
Modell
R 1200 GSA 09
Erstmal hallo zusammen. Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit. Aber als Nicht BMW-Fahrer hatte ich mich bisher noch nicht angemeldet.

Warum dann jetzt?

Obwohl hier im Forum schon mehrfach vor Nebenwirkungen gewarnt wurde, habe ich mich nicht von einer Probefahrt mit einer 1200 Adventure abhalten lassen. Ich wollte mal sehen, wo der Unterschied zu meiner V-Strom liegt, bzw. ob überhaupt einer feststellbar ist... :confused:

Nun ja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ein Helm nur schwer abgeht wenn das Grinsen zu breit wird (nach ungefähr einer Stunde Dauergrinsen auf der Q). :D Der Umstieg von V-Strom auf BMW war schon beeindruckend, aber wieder zurück auf meine Diva ist mir wirklich schwer gefallen (Fahrwerk, Bremsen usw.).

Langer Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich mich mit dem :) geeinigt und kann meine rote GSA (Vorführer) nächste Woche Freitag abholen. Ich befürchte, das so ne Woche ziemlich lang werden kann. Kann es kaum erwarten.

Ich hoffe, wir sehen uns mal auf gemeinsamen Touren.

Gruß von einem Wartenden ;)
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
13
Ort
Am Chiemsee
Modell
R 1200 GS
Hallo Ingo,

ich kann Dich so gut verstehen!
Habe heute meine kleine von der 1000-Inspektion abgeholt!

Nun bin ich dabei das gesamte Drehzahlband auszutesten - das macht Spaß!!

Halte durch! Eine Woche geht doch schnell vorbei!

Gruß!

Fisch
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Ingo aus dem Hinterland,

Du hast alles richtig gemacht. Da Vorfreude doch die schönste Freude ist, nimm Dir ne Tasse Kaffee, den Katalog, die Betriebsanleitung und das Forum und schon ist die Woche rum.

Mal eine Bitte: Könntest Du das coole Bild aus Deiner Signatur mal "in groß" hier einstellen? Ich finds total komisch!
 
maratonne

maratonne

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
11
Ort
Kreis Marburg
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo gsforever,

theoretisch ist das mit der Vorfreude sicherlich richtig, aber praktisch ... :eek:

Wird mir halt nichts anderes übrig bleiben. In der Zwischenzeit werde ich die Zeit wahrscheinlich wirklich mit Kaffee, Forum und den letzten Kilometern mit meiner Suzuki verbringen.

Im Anhang habe ich mal das Bild beigefügt. Mal sehen, ich hoffe, es funktioniert.:cool:
 

Anhänge

Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
hier im Forum und viel, viel Spaß mit Deiner neuen DIVA
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
servus, und viel Spaß hier
aber ich glaube es muß sich jemand ein neues Benutzerbild suchen :)

wie ich sehe hat Roger seins verlegt :)
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

He he.

Tja, das Problem bekommt mir bekannt vor. Das muss ein psychologisch exakt abgestimmter Verkaufsprozess sein, den die :) sich da ausgedacht haben...
Zumindest erklärt sich mir jetzt, dass so viele GSler mit Klapphelmen unterwegs sind... :rolleyes:
Ein Integralhelm ließe sich definitiv nicht mehr auf- oder absetzen. Mein :) hat mir jedenfalls zur Probefahrt seinen Klapphelm geliehen (Zum Glück).

Auch Meine ist heute von der 1000er wieder gekommen.
Es hat ne Weile gedauert, bis ich mich in höhere Drehzahlbereiche getraut habe, aber dann...

AUUA!! :eek:

Das ist ja noch mal ne satte Potenz verschärft!!

Auf einmal sind auch alle restlichen kleinen Nupsies auf dem Außenrand der Reifen abgerubbelt.
Also, das Warten lohnt sich. Ist ja nur ne Woche.

Gruss Tutima
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hallo Ingo,

Glückwunsch zur Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen.

Ich bin nach 200 km Probefahrt (Jan. 09) direkt auf meine DL1000 gestiegen und habe sie nach 5 km wieder in die Garage gestellt - ging gar nicht mehr.

V-Strom in Zahlung gegeben und seit März mit der GSA unterwegs. Gleich mal runter nach Rom und zurück - megaklasse in allen Disziplinen!

Die V-Strom war ja schon recht groß, aber die GSA ist dagegen wie ein Stier! Ich könnte nie mehr auf ein kleineres Motorrad zurück.

Einzig fehlt mir der Druck aus den unteren Drehzahlen, da hatte die offene DL spürbar mehr Bums, aber bei der heutigen polizeilichen Präsenz ist's nicht schlecht, wenn man sich eine gemäßigtere Fahrweise angewöhnt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Heiko
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Jaja,...stimmt schon.
Auch ich muss ne Woche warten, aber am Samstag ist es soweit.
Dann kann ich endlich meine neue abholen,... wobei das diesmal keine Q geschweige denn GS oder BMW ist....
Da war halt auch die Probefahrt Schuld...
aber vielleicht habe ich nächstes Jahr wieder genug von Harley und kaufe mir wieder ne BMW....
Dir viel Spass mit deiner GSA, ist ein tolles Mopped!
Gruss,
Alex
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin nach 200 km Probefahrt (Jan. 09) direkt auf meine DL1000 gestiegen und habe sie nach 5 km wieder in die Garage gestellt - ging gar nicht mehr.
Bin im Nachhinein froh, dass ich die auf der intermot mal testen konnte, so hab ich früh genug feststellen können, dass 'ne V-Strom gar nicht geht. :D

Hi Ingo, herzlich Willkommen im Forum!
Im Hinterland bieten sich ja zudem perfekte Gelegenheiten, die Q auszuführen. :cool:
 
maratonne

maratonne

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
11
Ort
Kreis Marburg
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo Andreas,

stimmt genau. Klingt so, als kennst Du die Gegend. Aus welcher Region von NRW kommst Du denn?

Ich hoffe, am Wochenende spielt das Wetter einigermaßen mit, damit ich das Mopped spazierenführen kann.:D Heute hat nämlich der :) angerufen und mir die Übergabe für Freitag Nachmittag versprochen.
 
Thema:

Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...

Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ... - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • Streckensperrungen, selber schuld

    Streckensperrungen, selber schuld: hallo zusammen, möchte mich mal zu einem immer wiederkehrenden Thema äußern. Ich war jetzt am Samstag und Sonntag im Sauerland und im Bergischem...
  • Selber schuld

    Selber schuld: ...Gründonnerstag gings mit der 1200 ADV in die Ardennen....Und da auch ein bißchen Gelände...Hätte ich nicht tun sollen....kleiner Sturz...:(...
  • Selber schuld - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • Streckensperrungen, selber schuld

    Streckensperrungen, selber schuld: hallo zusammen, möchte mich mal zu einem immer wiederkehrenden Thema äußern. Ich war jetzt am Samstag und Sonntag im Sauerland und im Bergischem...
  • Selber schuld

    Selber schuld: ...Gründonnerstag gings mit der 1200 ADV in die Ardennen....Und da auch ein bißchen Gelände...Hätte ich nicht tun sollen....kleiner Sturz...:(...
  • Oben