Selbstschrauber seit 2012

Diskutiere Selbstschrauber seit 2012 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-ler,:smile: fahre seit dem Jahr 2000 ein R 1150 GS. Wohne in der Nähe von Köln. Erst seit dem letzten Jahr habe ich mich entschlossen...
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
Hallo GS-ler,:smile:

fahre seit dem Jahr 2000 ein R 1150 GS. Wohne in der Nähe von Köln.

Erst seit dem letzten Jahr habe ich mich entschlossen alle Wartungen selbst durchzuführen.
Ich denke hier im Forum können wir unsere Erfahrungen austauschen. Vielleicht ist der ein oder
andere aus meiner Gegend und wir können eine Tour durch die Eifel oder das Bergische Land organisieren.

Motoröl, Getriebe- und Kardanöl wechsele ich schon seit Jahren selbst. Letztem Jahr das erste Mal
Ventile eingestellt und das Benzinfilter im Tank gewechselt.

Dieses Jahr wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Denke auch an Stahlflex-Leitungen von Spiegler.

Seit Jahren Restauriere ich NSU Quickly Moped´s. Habe 6 Stück aus den 50ern. Ein Zündapp Roller und
eine Solo Luxus. Alle Motoren zerlegt und neu aufgebaut.

LG Norbert
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Hallo Norbert,

Willkommensgrüße aus dem Alpenland. Wo genau ist "in der Nähe von Köln". Bin dort zur Schule gegangen.

Gute Fahrt und viel Erfolg beim Schrauben.

Gruß Wolfi
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Norbert,

herzlich willkommen.
Ich wohne und schraube an der GS in Remscheid und arbeite in Kölle.
Die ein oder andere gemeinsame Tour in die Eifel oder Berg.-Land lässt sich bestimmt organisieren.

Ich habe meine 1150gs (Bj. 2002) letzte Woche auf Stahlflex umgerüstet. Hat prima geklappt. Es sind aber ein paar wichtige
Dinge zu beachten, vor allem was das notwendige Entlüften und Bremsfl.-wechsel angeht.
Brauchst Du dazu Input? Dann melde Dich einfach.

Beste Grüße
Rainer
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Hallo Gérard,

der Lungau ist ein Hochplateau auf ca. 1000 m Seehöhe ca. 100 km südlich von Salzburg an der Grenze zu Kärnten. Gelegen zwischen Tauern und Katschberg. Von Starnberg ca. 3 Stunden entfernt. Entweder über Wolfratshausen zur Autobahn Salzburg- München oder über die Autobahn Garmisch-München und dann Richtung Salzburg. Über die Landstraße ist aber die viel schönere Strecke. Dann von Salzburg Richtung Kärnten entweder durch den Tauerntunnel oder aber über Obertauern und schon bist du im
Lungau. So einfach ist das. Und schon bist du bei Lungau-Wolfi.
Wirklich eine schöne Gegend. Direkt um die Ecke ist z.B. die berühmte Nockalmstraße. Ein Traum für Mopedfahrer.
Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

Schöne Grüße aus dem Schnee Wolfi
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Super, danke Wolfi, da schau ich gerne mal vorbei. Ich bin öfters mal in Mühlbach/Hochkönig, da sist ja nicht so weit weg.

Herzlich


Gérard
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Hallo Gérard,
bin vielleicht im Sommer auch in deiner Gegend. Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt nämlich direkt am Starnberger See in
Berg-Kempfenhausen. Wenn ich im Sommer auf die Alm nach Voralberg fahren sollte schaue ich warscheinlich auf einen Sprung bei
denen vorbei. Ist kein großer Umweg.

Bis denne und allseits gute Fahrt

Gruß Wolfi
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Aber sehr gerne Wolfi, da würde ich mich freuen! Damit wir beide uns nicht verlieren, wäre es schön, wenn Du meinem MC gleich mal beitreten würdest, dann kann uns nichts mehr trennen :-)). Unter Gruppen- Akademischer MC München-Starnberg. Zu unserem Stammtisch kannst Du von dort aus fast zu Fuß kommen..... :cool:
 
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
Hallo Wolfi,

komme aus Pulheim. 16 km vor Köln.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Hallö Norbert,

erst einmal Willkommen im Forum. Pulheim kenne ich natürlich. Kannte ich mal ein paar Mädels.

Schöne Grüße aus dem Alpenland

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Gérard,

tut mir leid, hab dich total vergessen. Danke für dein Angebot, aber so Clubs sind meine Sache nicht. Hoffe ihr geht mit mir trotzden
mal auf ein Helles sollte ich mal in der Gegend sein.

Gruß Wolfi
 
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
Hallo Rainer,

eigentlich erhalte ich eine Mail bei neuen Antworten. Deine ist mir wohl durchgegangen
:confused:
Remscheid ist ja nicht weit von Pulheim. Bin oft im Bergischen. Eine Tour könnten wir gern einmal planen.

Was bei mir immer noch ansteht ist ein Hinterradwechsel. Reifen habe ich schon. Lass ich von einem Bekannten
aufzeihen und manuell auswuchten. Bei elektronischer Auswuchtung habe ich immer zuviel Gewichte auf der Felge
und das sieht sch.... aus.
Stahlbus habe ich günstig für die vorderen und hintere Bremse bekommen. Für den Druckmodulator muss ich mir noch zwei besorgen. Ist die Größe richtig = Druckmodulator ABS M10x1, 0x20mm.

Tipps zum umrüsten nehme ich gerne an.
 
A

Axor

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
19
Willkommen und schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr :blumen:Bin seit 2010 im besitz einer R 1150 GS Adv. und das ist auch gut so:cool: Wollte auch immer selber schrauben hatte bis jetzt aber nie den Mut dafür. Hab mir das Technikbuch gekauft aber mehr als ein Reifenwechsel hab ich noch nicht gemacht. Aber bei Fragen kann ich ja jetzt Dich fragen :D Bis später mal Norbert
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
[Tipps zum umrüsten nehme ich gerne an.[/QUOTE]

Hi Norbert,

dann geh mal auf die Seite von Gerd : powerboxer.de . Da dürftest Du alles finden. Geniale Schrauberseite u. a. für die 1150GS.

Gruß
Rainer
 
Thema:

Selbstschrauber seit 2012

Selbstschrauber seit 2012 - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Biete Sonstiges Schrauber-Werkstatt in CH sucht neuen Teilnehmer

    Schrauber-Werkstatt in CH sucht neuen Teilnehmer: Für unser Werkstattprojekt mit einer gut eingerichteten einfachen Werkstatt suchen wir einen ambitionierten Schrauber, die Interesse an der...
  • Frage an Selbstschrauber 1200GS MÜ Ventilspiel Synchronisation

    Frage an Selbstschrauber 1200GS MÜ Ventilspiel Synchronisation: Hallo, ein paar Fragen an die Selbstschrauber hier im Forum. Wie sind eure Erfahrungen beim Ventiespielprüfen und Synchronisieren bei einer MÜ...
  • An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?

    An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?: Hallo Selberschrauber Meine R 1200 GS hat mittlerweile 55 tkm drauf Ist es nach dieser Km Leistung auch notwendig die Ventile alle 10 tkm...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q

    Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q: Hallo miteinander Nach mehreren tollen Jahren kommt meine R1150 GS Adventure nun in ein Stadium, wo sich für mich die Ausgaben für den...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Biete Sonstiges Schrauber-Werkstatt in CH sucht neuen Teilnehmer

    Schrauber-Werkstatt in CH sucht neuen Teilnehmer: Für unser Werkstattprojekt mit einer gut eingerichteten einfachen Werkstatt suchen wir einen ambitionierten Schrauber, die Interesse an der...
  • Frage an Selbstschrauber 1200GS MÜ Ventilspiel Synchronisation

    Frage an Selbstschrauber 1200GS MÜ Ventilspiel Synchronisation: Hallo, ein paar Fragen an die Selbstschrauber hier im Forum. Wie sind eure Erfahrungen beim Ventiespielprüfen und Synchronisieren bei einer MÜ...
  • An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?

    An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?: Hallo Selberschrauber Meine R 1200 GS hat mittlerweile 55 tkm drauf Ist es nach dieser Km Leistung auch notwendig die Ventile alle 10 tkm...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q

    Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q: Hallo miteinander Nach mehreren tollen Jahren kommt meine R1150 GS Adventure nun in ein Stadium, wo sich für mich die Ausgaben für den...
  • Oben