Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Selbstschrauber seit 2012

Erstellt von bmwr1150gsler, 01.04.2013, 17:59 Uhr · 19 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard Selbstschrauber seit 2012

    #1
    Hallo GS-ler,

    fahre seit dem Jahr 2000 ein R 1150 GS. Wohne in der Nähe von Köln.

    Erst seit dem letzten Jahr habe ich mich entschlossen alle Wartungen selbst durchzuführen.
    Ich denke hier im Forum können wir unsere Erfahrungen austauschen. Vielleicht ist der ein oder
    andere aus meiner Gegend und wir können eine Tour durch die Eifel oder das Bergische Land organisieren.

    Motoröl, Getriebe- und Kardanöl wechsele ich schon seit Jahren selbst. Letztem Jahr das erste Mal
    Ventile eingestellt und das Benzinfilter im Tank gewechselt.

    Dieses Jahr wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. Denke auch an Stahlflex-Leitungen von Spiegler.

    Seit Jahren Restauriere ich NSU Quickly Moped´s. Habe 6 Stück aus den 50ern. Ein Zündapp Roller und
    eine Solo Luxus. Alle Motoren zerlegt und neu aufgebaut.

    LG Norbert

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Gruss nach Kölle.....so muss das sein....!!!

  3. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #3
    willkommen norbert

    und viel spaß hier

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #4
    Allzeit gute Fahrt

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Endlich ein Fachmann hier im Forum, willkommen!


    Gérard

  6. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #6
    Herzlich Willkommen aus dem Bergischen ( Wermelskirchen )

    Gruß Dieter

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Hallo Norbert,

    Willkommensgrüße aus dem Alpenland. Wo genau ist "in der Nähe von Köln". Bin dort zur Schule gegangen.

    Gute Fahrt und viel Erfolg beim Schrauben.

    Gruß Wolfi

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #8
    ...und wo genau ist das Alpenland Wolfi?

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Hallo Norbert,

    herzlich willkommen.
    Ich wohne und schraube an der GS in Remscheid und arbeite in Kölle.
    Die ein oder andere gemeinsame Tour in die Eifel oder Berg.-Land lässt sich bestimmt organisieren.

    Ich habe meine 1150gs (Bj. 2002) letzte Woche auf Stahlflex umgerüstet. Hat prima geklappt. Es sind aber ein paar wichtige
    Dinge zu beachten, vor allem was das notwendige Entlüften und Bremsfl.-wechsel angeht.
    Brauchst Du dazu Input? Dann melde Dich einfach.

    Beste Grüße
    Rainer

  10. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #10
    Begrüßt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. an die Selbstschrauber - wo kauft ihr eure Teile
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:43
  2. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  3. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52
  4. Für die Selbstschrauber
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 10:06