Servus aus Bayern!

Diskutiere Servus aus Bayern! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen! Nachdem ich die letzten Jahre mit meiner Suzuki GSX750F durch die Gegend gegurkt bin und mit der guten einige längere Touren...
B

bayernbiker

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
1
Ort
Regensburg
Servus zusammen!
Nachdem ich die letzten Jahre mit meiner Suzuki GSX750F durch die Gegend gegurkt bin und mit der guten einige längere Touren absolviert habe will ich ab dem Frühjahr auf eine GS umsteigen.
Im letzten Jahr bin ich mit meiner GSX über die Karpaten in die Ukraine geritten und plane für nächstes Jahr einen größeren Ausflug über die Schweiz, Frankreich und Spanien über die Meerenge von Gibraltar bis runter nach Casablanca. Dann gehts über Algier und Tunis zur Fähre nach Sizilien und schließlich über den Stiefel wieder hoch zum Brenner, über die Alpen und dann nach Haus.
Da meine gute GSX im letzten Jahr in den Karpaten eng an ihre Grenzen gestoßen ist will ich mir die nächsten Monate eine GS 1150 zulegen.
Angeblich ist die 1150 wesentlich zuverlässiger und wartungsfreundlicher als die 1200er und daher für Touren in abgelegene Gebiete eher zu empfehlen.
Wäre schön, wenn ich hier ein paar gute Tips dazu bekommen würde. Sowohl zur Maschine als auch zur Tour.

Viele Grüße
Josef aus Regensburg
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja servus Rengsburger...

herzlich willkommen hier man liest sich....

jetzt eine 1150er kaufen......eine 03/04....da kannst nichts falsch machen
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Wieso ein altes 1150er- Eisen einer 1200er vorziehen :confused:
Gibt wirklich keinen vernünftigen Grund. Hatte vorher 1100 und 1150, dann 12er: immer gut bedient gewesen, nie Probleme, schneller und leichter (überhaupt moderner) wie ihre Vorgängerinnen.
Gruß Hubertus.
 
Thema:

Servus aus Bayern!

Servus aus Bayern! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus der Oberpalz Bayern)

    Servus aus der Oberpalz Bayern): Fahr im noch eine Honda CBR xx 1100Bj.2003 .Ab nächster Woche eine BMW r 1200 gs Bj.2015. :daumen-hoch:
  • Servus aus Bayern!

    Servus aus Bayern!: Hallo zusammen! Ich bin der Robert, 49 Jahre alt, komm aus´m Dachauer Land und fahr seit rund 33 Jahren Motorrad. (....wenn man die wilden 80er...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus in die Runde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1250 GS in der Farbkombi Triple Black. Nach einer schönen Zeit mit einer Ducati...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus der Oberpalz Bayern)

    Servus aus der Oberpalz Bayern): Fahr im noch eine Honda CBR xx 1100Bj.2003 .Ab nächster Woche eine BMW r 1200 gs Bj.2015. :daumen-hoch:
  • Servus aus Bayern!

    Servus aus Bayern!: Hallo zusammen! Ich bin der Robert, 49 Jahre alt, komm aus´m Dachauer Land und fahr seit rund 33 Jahren Motorrad. (....wenn man die wilden 80er...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus in die Runde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1250 GS in der Farbkombi Triple Black. Nach einer schönen Zeit mit einer Ducati...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Oben